Plötzlich Fieber seit Mittwoch-keinerlei Krankheitsanzeichen

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 3. 07. 2008, 22:26 in Kranke Kinder
Ich mal wieder, was kann das denn jetzt sein? Fiona wieder Mittwoch super gelaunt, im Kiga am Abend dann Temperatur bis 38,5, da hab ich dann gesenkt mit Para. Nachts auch Fieber, jeweils nach 6 Stunden mit Para gesenkt bei Temperaturen von 38,4 .... Mittags waren wir beim Arzt, Hals leicht gerötet, aber ganz leicht, Ohren frei, kein Schnupfen, kein Husten, kein Ausschlag, einfach nix ....

Zu Hause dann wieder vorm Mittagschlaf 38,4, da hab ich dann zu Norufen-Zäpchen gegriffen, nachmittags wieder 38,5 - Paracetamol (wurde nach 5 Minuten wieder rausgebracht :groggy: ) hab dann 1 1/2 Stunden gewartet und dann bei 38,8 noch ein Ibu hinterhergegeben. Nacht war Fieberfrei, sie fühlte sich sogar sehr kalt an, hatte sie bei 25 ° im Schlafzimmer nur mit Kurzarmbody schlafen lassen und die mit einem Kopfkissenbezug aus Baumwolle zugedeckt, aber sie mag keine Decken .... :flaming01: hat sich immer wieder freigestrampelt. Ich hab sie dann um 1 ziemlich ausgekühlt zu mir ins Bett geholt .... Heute den ganzen Tag zwischen 37,6 und 38, vorhin hab ich bei 38,2 zur Nacht ein Para gegeben.

Sie springt rum, lacht, trinkt auch relativ gut (gestern um 1 Liter, heute so 850 ml) und ist kaum zu bändigen, ich leg mich immer mal mit ihr in mein Bett, damit sie etwas Ruhe findet, aber sie klettert immer raus und läuft rum, in ihrem Bett brüllt sie, das geht gar nicht.

Letzte Woche hatten sie Waldtag, ich hab sie jeden Mittag nach Zecken abgesucht, da war nix.... also das schließe ich mal aus. Aber wo zum Teufel kommt das Fieber her? Ich kann das Kind doch jetzt nicht weiter mit Fiebermedis zupumpen, das ist mir eh schon zuviel, aber meine Ärztin hatte nochmal gesagt, dass wir wegen der Fieberkrämpfe konsequent zwischen 38,3-38,5 senken sollen.

Wie lange soll ich denn warten mit nochmaligem Arztbesuch? Reicht das Montag oder sollte ich wenn es morgen immer noch so ist am Sonntag zum Notdienst?

Gibt es irgendwelche Krankheiten mit Fieber ohne sichtbare Sympthome?

Ich bin grad etwas ratlos hier ....mach mir allerdings jetzt nicht wirklich riesen Sorgen, da sie ja wirklich gut drauf ist .... Sie ist lediglich etwas blaß und um die Augen rum ist die Haut etwas gerötet ....

Kommentare

• najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht hat sie Dreitagefieber? Das erkennt man erst hinterher, wenn die Kinder Ausschlag bekommen...Möglich wärs ja.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bekommt sie Zähne??? Viele Kinder haben beim zahnen leicht erhöhte Temperatur. Wenn sie sonst fit ist würde ich sie trotz "Krampfneigung" bis 38,5 lassen und nicht senken..außer es würden noch andere Zeichen hinzukommen. ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Bekommt sie Zähne??? Viele Kinder haben beim zahnen leicht erhöhte Temperatur. Wenn sie sonst fit ist würde ich sie trotz "Krampfneigung" bis 38,5 lassen und nicht senken..außer es würden noch andere Zeichen hinzukommen. ;-)

Hab ich auch schon überlegt, aber ich seh nix ..... dabei macht sie den Mund sogar freiwillig weit auf, allerdings produziert sie mehr Speichel und ein Backenzahn fehlt noch ....da klafft noch eine Lücke .... aber auch die Ärztin hat da nix gesehen .... :confuded:

Tagsüber lass ich sie ja bis 38,5, aber nachts bei 38,4 war mir warten zu heikel .... und heute das war nur zur Sicherheit (hab doch immer gleich so Panik- ich lerne ja noch :biggrin: ), sie schlummert jetzt friedlich, Ohrthermometer gibt einen Wert von 36,1 ....also kühles Kind ....

Dreitagefieber hatte ich auch schon überlegt, aber da sollen die Kinder doch meist sehr hoch fiebern oder?

Ich warte einfach morgen noch mal ab. Komisch das Ganze .....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und das Ohrtermomether ist eh sehr ungenau...miß mal bei dir selbst damit die Temp du wirst sehen was ich meine. ;-)

Gute Besserung.
  • RomanceRomance

1,686

Und das Ohrtermomether ist eh sehr ungenau...miß mal bei dir selbst damit die Temp du wirst sehen was ich meine. ;-)

Gute Besserung.

Danke Anja ...... aber das Ohrthermometer stimmt bei uns mit der rektalen Messung immer überein +/- 0,1° - 0,2° aber man muss es wirklich richtig anwenden sonst liefert es wirklich absolut komische Ergebnisse. Hatten wir auch schon .... aber jetzt stimmt es immer :biggrin: Allerdings funktioniert es nur in einem Ohr, beim anderen sind es auch immer Utopie-Werte.

Aber die Maus fühlt sich auch beim Anfassen jetzt kühl an, Fieber schaut anders aus .... ich hoffe, es bleibt jetzt so.
  • RomanceRomance

1,686

Wollte nur kurz berichten, Nacht war fieberfrei, aber sie hat oft aufgeweint .... jetzt dümpelt sie wieder bei 38 rum. Alles komisch, aber ich lass das jetzt und beobachte nur .... kein Ausschlag, immer noch keine Anzeichen irgendeines Infektes .... Stuhl ist braun, war gestern grün (kann aber auch am Spinat gelegen haben) ... dafür trinkt sie heute etwas schlechter, aber es ist ja auch kühl draußen .....

Wann würde denn beim Dreitagefieber der Ausschlag kommen?

Zahn ist auch nicht in Sicht, hab noch mal nachgesehen ....
  • NiennaNienna

7,124

beim Dreitagefieber kommt der Ausschlag, wenn das Fieber weg ist. Meist so nach 3-4 Tagen. Klassisch ist ein Ausschlag am Rumpf, dann Extremitäten, das Gesicht bleibt meist ausgespart.
  • RomanceRomance

1,686

So nachdem wir vorhin wieder bei 38,3 waren haben wir beim kinderärztlichen Notdienst angerufen und nachgefragt, wie lange wir fiebersenkende Mittel geben dürfen (also wieviele Tage hintereinander). Wir wurden dann gebeten, noch mal vorbeizukommen, da es ja jetzt der 4. Tag wäre. Haben wir auch gemacht, kamen ohne Wartezeit dran und hatten auch einen sehr lieben Kinderarzt, der Fiona noch mal untersucht hat. Aber auch hier, keinerlei Anzeichen außer eben der leicht gerötete Hals. Aber er sagte, es könne durchaus auch Infekte geben, die keinerlei Sympthome zeigen. Jedenfalls sind wir jetzt beruhigter. Die Medikamente können wir bei Bedarf im Wechsel weitergeben.

Heute haben wir es ohne Fiebermittel geschafft, Temperatur ist nach dem Arztbesuch wieder gesunken und lag vorhin vor dem Schlafen bei netten 37,6.

Vielleicht ist es ja wirklich bald ausgestanden.

Danke Nienna für die Aufklärung, dann achte ich da mal drauf.
  • karin83karin83

2,299

juhuuuuuuuuuuuu wir hatten grad einen fiebervirus ohne allem - keinen roten hals, keine roten ohren, kein husten, keine schnupfnase usw.. ... einfach nur fieber :groggy:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Romance, schön das das Fieber gesunken ist
    Karin, wir haben diesen seltsamen Virus auch gerade hinter uns..
  • maxi37maxi37

5,192

Muß hier mal bitte was mitfragen. Tim hatte heute abend auch 38,5. Und sonst keinerlei Anzeichen. Mein Freund meinte nur, er hat dünn gekackt und wenn er pullern war, kam immer ein Klecks mit raus. Hmmm vorhin hat er bei mir gekackt und das sah nicht soooo dünn aus. und er meinte ihm tut nix weh. Hab ihm vorm Schlafen den Nurofensaft gegeben und schau mal was noch wird. Was ist das denn für ein komischer Virus, der nur mit Fieber einhergeht und wie lange dauert der in etwa? Sein kleiner Freund hatte heut Fieber und einen leicht geröteten Hals, vielleicht brütet er ja noch was aus :sad: . Naja dann ist wohl evtl. morgen Arzt angesagt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mühselig darüber zu spekulieren. Viele Viren machen einfach nur Fieber und etwas unwohlsein.

Mehr als Abwarten was draus wird kann man eh nicht.

Drück die Daumen das es schnell wieder rum ist.

Gute Besserung
  • maxi37maxi37

5,192

Dankeschön Anja. Ich hoff auch das es nix schlimmes wird. Fieber reicht mir schon immer. Bin da ja auch der eher ängstliche Typ, :sad:
  • RomanceRomance

1,686

Bei uns war seit Sonntag dann alles wieder okay, Sonntag und Montag waren fieberfrei und ab Dienstag war Fiona wieder im Kindergarten.

Der Arzt beim Notdienst sagte auch, dass es auch wirklich vorkommen kann, dass nur Fieber da ist und sonst nichts.

Dann kann man eh nichts machen, außer Fieber senken bei Bedarf.
    Bei uns sagte er noch, dass er bei Fieberkrampfkind er keine Experimente machen würde mit dem Fieber und wir halt weiter bei Bedarf senken sollten. Im Wechsel halt auch über die 2-3 Tage die in der Packungsbeilage stehen hinaus, aber dann wirklich im Wechsel und wenn möglich die Abstände so groß wie möglich halten, damit die Tagesdosis so gering wie möglich ist.

Brauchten wir dann ja zum Glück nicht mehr.

Allen auch "Infektgeschädigten" Gute Besserung von uns.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das haben wir hier auch ... etwa seit di abend (ist uns da zumindest aufgefallen) immer so um die 38,5, dann mi mittag 39, seither - also jetzt insgesamt 5 tage - immer so um 38,5 bis 38,7, morgens knapp unter 38.

zwar gibts dazu eine laufnase und husten, mehr speichelfluss auch + in-den-mund-fassen, aber dies gleichbleibende fieber irritiert mich trotzdem, die erkaeltungssymptome werden naemlich besser, das fieber aber nicht.
    neue zaehne kann ich nicht erkennen.
    ohren sind ok, keine anzeichen einer moe, hatten wir auch noch nie.

dem zwerg gehts dabei gut, wird zwar schneller muede, aber sonst merkt man rein gar nichts.

das fieber ist auch ueberhaupt komisch:
    arme, beine, haende, fuesse, sogar der kopf, sind recht kuehl, nur der koerper ist ganz heiss - erst wenns sich den 39 naehert, wird mal der kopf auch etwas waermer, aber kein gedanke an dies "gluehen", das wir bisher kannten.

wenn ich abends um 8 mehr als 38,2 messe, senke ich mit paracetamol, tagsueber gebe ich gar nichts.

wie lange darf man denn wohl solch ein gleichbleibendes fieber tolerieren?
    wuerde sonst am mo mal zum arzt gehen, wenn sich nix aendert. oder kann ich mir das klemmen?

habt ihr vielleicht erfahrungen mit ansteckungsgefahr gemacht?
    da der zwerg sich soweit gut zu fuehlen scheint, waer es schoen, wenn wir auch andere kinder treffen koennten, aber wenn er die sofort infiziert, ist das natuerlich nicht so toll.

lg,
    blackaliss mit dem thermometer :-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, naja wenn das so im moment um geht würde ich schon von ansteckungsgefahr ausgehen. Unsere Nachbarszwillinge hatten es 3 Tage nach Torben :confuded:
  • RomanceRomance

1,686

Unsres war auch ansteckend ....und bei uns war auch der Körper kühl ...nur der Kopf warm ...
  • maxi37maxi37

5,192

Da das Fieber heut nachmittag wieder bei 39,5 war( Ohrthermometer), waren wir dann beim Arzt und es ist eine eitrige Angina. Zwar noch nicht so viel Eiter, wie bei der letzten, da wurde es ja erst spät erkannt, aber immerhin schon eitrig. Nun gibts wieder AB. Und ich hoffe das er bald fieberfrei ist. Gegessen hat er bis jetzt gut. Und trinken tut er auch viel. Hmm wir hatten ja 6 Monate nix .Da mußte ja wieder was kommen. :roll: . Und grade am Dienstag kommt der Zahnarzt in den Kiga, schade ich hätte gern gehabt, das er bei Tim mit guckt. Wird eben auch nix.
  • Caro2310Caro2310

20,547

warum nicht? wie lange hat er euch denn außer Verkehr gezogen?
  • maxi37maxi37

5,192

Na er soll diese Woche zu Hause bleiben, da muß Mutti Kind hüten. Mal sehn, wie es ihm am Ende der Woche geht, vielleicht kann er da schon wieder in den Kiga. Am DI hab ich ja frei, vielleicht geh ich mit ihm nur schnell hin, wenn der ZA da ist und dann wieder heim. Muß ich Montag mal im Kiga fragen, wenn ich ihn abmelde.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach so,und wie gehts ihm heute?
  • maxi37maxi37

5,192

Schon besser. Mittags wars mal so um die 38,2 und er hat gut gegessen und wir waren im Garten bis abends. Ich mess nachher nochmal. Gestern abend hatte er auch kein Fieber, aber nachts 39,4. Malsehn wie es heute ist. Er wollte heut nicht mal Mittagschlaf machen und gestern freiwillig. Also auch ein Zeichen der Besserung. ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Scheint mir auch so. Na dann hoffe ich mal, das ihr das Schlimmste überstanden habt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    von hier auch noch eine kurze rueckmeldung:

bei uns hat sich nichts weiter an symptomen gezeigt.
    gestern, sonntag, temperatur zwischen 37 und 38, heute aber ganz normal, also wieder gesund und die ansteckungsgefahr hoffentlich gebannt :-)

seltsamer infekt ...

blackaliss,
    auch manchmal seltsam ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hauptsache es geht allen wieder besser ;-)
  • karin83karin83

2,299

soo ich darf das dann wieder mal hoch holen

felix hat von freitag bis gestern fieber gehabt immer zwischen 38.8 - 39.0 ist auch kaum runter gegangen nun gut bei ihm ist es nciht soo schlimm....jetzt ist moritz dran... heute vormittag 38.0 ok zäpfchen - aber seit her nix mehr *ufff*

hatte später dann 37.5 dann ist er eine halbe stunde lang rum gelaufen wieder 38.3 dann wieder gesessen und es ging runter ohne allem 37.5 ok jetzt musste ich ihm nur noch verklickern dass er sich schonen soll :confuded: büpcher schauen, tv :oops: aber es hat was gebracht... hoff ich ging heut nimma rauf und jetzt hat er (er schläft) 36.4 ich hoff das wars und es war nur ein mini ausflug in richtigung virus - kann da noch mal was kommen?? :confuded:

uuuuuuuuuuuuund das ganze wieder einmal ohne anzeichen - waren nämlich mit felix bei der kinderambulanz (vertragsärzte streikten do und fr) und er hat nix außer fieber - und zähne kommen halt...

mal schaun... alles liebe
  • Caro2310Caro2310

20,547

Tcha, wenn das Fieber vom Zahnen kommt, kann es leider auch wieder kommen, bis die Zähne durch sind :confuded:
  • karin83karin83

2,299

nööö das weiß ich schon!

das war auf moritz bezogen weil er vormittags 38 hatte aber nur kurz zäpfchen und dann nix bis jetzt nix *uff*
    was komisch ist dass er nach anstrengung 0,9 grad mehr hatte dh vorher 37.4 nach einer halben stunde herum toben 38.3 - dann buch schauen und runter kommen wieder 37.4
  • RomanceRomance

1,686

Das mit dem Toben kenn ich,. Fiona hatte Freitag Abend 38,2 (hatte gemessen, weil sie mir warm vorkam), halbe Stunde später war sie (nach Bücher anschauen und noch was trinken) bei 37,3.

Sie hat in letzter Zeit abends nach dem Spielen immer mal etwas höhere Temperatur, die sich aber schnell wieder nach unten korrigiert, sobald sie Ruhe hat.
  • karin83karin83

2,299

hmm komisch ist das normal?
    ich mein grad bei fieberkrampf kiner ist das doch eher beunruhigend zuminest für mich....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also ein Temperaturanstieg durch rumtoben ist völlig normal. Das hat dann auch nix mit den Fieberkrämpfen zu tun.

Die kommen wenn die Kinder krankheitsbedingt auffiebern und das Fieber regelrecht in die Höhe schießt.
    Aber nicht wenn es durch rumtoben zwischen 37,5-38,0 dümpelt.

Da gilt die kleinen Hitzköpfe einfach etwas abkühlen...mal unter die lauwarme Dusche stellen ect-- ;-)
  • karin83karin83

2,299

uff super - also brauch ich keine angst haben dass es plötzlich hoch schießt....

er hat im moment immer mal zw. 37.4 - 37.7 das ist ganz normal??? hat er einfach eine höhere grundtemperatur?
    ich hab nur angst dass ich den zeitpunkt des anstiegs verpass... :confuded:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich kann verstehen, das du wegen der Fieberkrämpfe besorgt bist aber Ich glaube du machst dich mit der ganzen Messerei noch kirre. 37,4 ist noch nicht mal erhöhte Temperatur und Schwankungen von 0,3 Grad sind normal. Also im Moment kannst bzw brauchst du da gar nichts machen.
  • karin83karin83

2,299

ich weiß eh ... er tut mir eh shcon leid weil ich ihn nur ungern rum rennen lass - ich fands halt nur komisch dass er gestern 38 hatte ein zapferl bekam und sonst nix mehr aalles normal...

na gut dann lass ich ihn mal machen...

danke........................
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Ist schon blöd wenn man den Kleinen nicht helfen kann bzw nicht klar machen kann warum sie manches nicht machen sollen :confuded:
  • karin83karin83

2,299

jaaaa grummel - na dann schalt ich einfach einen ganz zurück und versuch mich zu entspannen - mein freund würd sich darüber auch freuen wir haben seit tagen beide kinder bei uns im bett und gestern hat moritz als wir noch tv geschaut haben auf der couch geschlafen damit ja nix passiert .... :oops:
  • RomanceRomance

1,686

Caro2310 schrieb:
    Ich kann verstehen, das du wegen der Fieberkrämpfe besorgt bist aber Ich glaube du machst dich mit der ganzen Messerei noch kirre. 37,4 ist noch nicht mal erhöhte Temperatur und Schwankungen von 0,3 Grad sind normal. Also im Moment kannst bzw brauchst du da gar nichts machen.

Caro, das mit den Fieberkrämpfen war ich :biggrin: oder hat Karin83 auch ein Fieberkrampfkind???? ... ich war bei den 38,2 ganz entspannt, weil ich schon vermutet hatte, dass es vom Toben bei dem warmen Wetter war .... :grin: gab auch kein Fiebersenker von mir, da hab ich lieber noch mal nachkontrolliert und da war dann ja alles okay.

Ich denke auch, dieses "Spielfieber" ist was ganz normales.

@Karin Ist schwer bei Temperatur ruhig zu bleiben, aber ich versuche das auch immer wieder aufs Neue und ab und an klappt es ja auch :biggrin:
  • karin83karin83

2,299

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa liebe romance ich hab auch ein fieberkrampfkind ....

ich weiß ich glaub wir müssen einfach unsere nerven schonen - leichter gesagt als getan, gelle?
    alles liebe euch
  • RomanceRomance

1,686

karin83 schrieb:
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa liebe romance ich hab auch ein fieberkrampfkind ....

ich weiß ich glaub wir müssen einfach unsere nerven schonen - leichter gesagt als getan, gelle?
    alles liebe euch

Wie wahr, leichter gesagt als getan, ich bin auch bei Temperatur immer leicht panisch :oops: ..... Euch auch alles Liebe ....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja versucht wirklich ruhig zu bleiben und mit euren Kindern einfach euch etwas abzukühlen..

ab ins Plantschbecken /Schwimmbad ect... ;-)
  • karin83karin83

2,299

jaaaawohl..... vorm schlafen warens wieder 38.2 nach dem toben :confuded: dann wieder normal ... mir ist das echt zu hoch *g*
  • RomanceRomance

1,686

karin83 schrieb:
    jaaaawohl..... vorm schlafen warens wieder 38.2 nach dem toben :confuded: dann wieder normal ... mir ist das echt zu hoch *g*

Wenn Fiona mir abends zu warm vorkommt, dann versuch ich immer rauszufinden, ob sie mit Papa noch getobt hat. Ich messe dann zwar nach, aber vorm Waschen und dann wasch ich sie mit lauwarmen Wasser und meist reicht das schon, um sie in Normalbereich zu bringen.

Karin, ich versteh Dich nur zu gut, mir ist 38,2 auch zu hoch, ich glaub wir müssen echt ruhiger werden.

Anja hat das ja auch geschafft, da schaffen wir das auch. :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Vorallem habe ich es geschafft das Fiebertermometer nur noch 1-2 mal im Jahr zu zücken wenn er wirklich krank ist.
    Dazwischen tut es meine Hand. ;-)

Laßt wirklich mal die Messerei sein...wenn eure Mäuse krank sind bekommt ihr das 100% mit.
  • karin83karin83

2,299

jaaa du hast recht - ich verlass mich jetzt auch auf meine hand und zum vergleich muss felix dann herhalten!!!

danke dass du uns immer so lieb beruhigst anja :knutsch01:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hänge mich auch mal hier an den Thread dran ...

Joelle hat (hatte?) seit gestern auch Fieber - gestern abend auch ziemlich hoch, bis 39,9°. Ich habe ihr Nurofen-Saft gegeben, und gestern abend dann im Schlaf noch eine Portion Paracetamol, weil sie sich so heiß anfühlte, aber die 6 STunden noch nicht rum waren.
    Heute über Tag war sie noch angeschlagen, hatte um die 38,5 und heute abend war sie bei 38,1° - es scheint also zu sinken.
    (da sie tagsüber geschlafen hat, turnte sie auch bis 9 hier rum - sie fühlte sich da gar nicht mehr heiß an, ihc hatte ihr allerdings auch um 7 Nurofen gegeben).

Jetzt hatte sie allerdings vor 2 Wochen nen Zeckenbiss - auf was muss ich noch achten??
    Sie hat außer dem Fieber nichts (bis auf minimalstes Naselaufen, 1x täglich putzen ungefähr), aber das ist ja an sich scheinbar nicht ungewöhnlich .... gestern klagte sie auch über KOpfschmerzen (bei 39,9° verständlich), konnte den Kopf aber in alle Richtungen gut bewegen, heute hatte sie keine Kopfschmerzen mehr ... kann ich davon ausgehen, dass es nur ein Infekt war, wenn morgens nix mehr ist, oder sollte ich lieber zum Arzt??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Wegen der Zecke würde ich nur drauf achten ob die Bißstelle rot wird..wenn nicht ist gut.

Wenn morgen nix mehr ist braucht ihr nicht zum Arzt...wenn sie allerdings noch fiebert würde ich nachschauen gehen. ;-)

gute Besserung
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Die Bissstelle ist nicht rot, die hab ich seit Tagen im Blick. War auch nie rot.

Joelle hat allerdigns immer noch Fieber - das geht rauf und runter ... gestern hat sie z.B. tagsüber geschlafen und war zum Abend dann fast fieberfrei. Nachts kam dann wieder etwas Fieber (heute morgen 38,4), über Tag ging es runter (nachmittags 37,2, also nix mehr) und heute abend war sie wieder bei 39,4. Vorhin war mein Mann fühlen, da war sie wieder ganz normal kühl ... (hat allerdings heute morgen und heute abend vor dem Schlafen Ibuprofen bekommen).

Nach welcher Zeit sollten wir zum Arzt? MOrgen, wenn's nicht besser ist? Tagsüber ist sie wie gesagt heute fieberfrei gewesen, gestern auch schon fast, nur abends/nachts halt nicht ...

der Arzt kann doch eigentlich nix machen, oder? Außer dem Fieber hat sie nix, Ibuprofen haben wir da ...
  • NiennaNienna

7,124

Wenn Fieber ohne ersichtlichen Grund länger als 3 Tage anhält sollte man zum Arzt.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

So, nachdem ich beschlossen hatte, heute zum Arzt zu gehen, wenn's nicht besser ist, war heute morgen (nach rekordverdächtigen 14,5 Stunden Schlaf :cool: ) gar nix mehr - ganz normale Temperatur. Über Tag war sie auch ganz normal, und heute abend haben wir zur Sicherheit nochmal gemessen: 36,8°, also nix mehr ....
    Dafür meine ich am Rücken und vorne rote Püstelchen erahnen zu können ... das spricht fürs Dreitagefieber, oder?
    Wann treten die Pusteln da normalerweise auf, und wie lange halten sie an?
  • NiennaNienna

7,124

Joelle ist eigentlich ein bisschen alt fürs Drei-Tage-Fieber, aber es können ja auch Kinder über 2 Jahren daran erkranken. Der Ausschlag vom DTF geht nach einem bis drei Tagen zurück.

Ich wünsch Euch gute Besserung weiterhin. Schön wenns nur sowas "Harmloses" ist!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum