Ich mal wieder, was kann das denn jetzt sein? Fiona wieder Mittwoch super gelaunt, im Kiga am Abend dann Temperatur bis 38,5, da hab ich dann gesenkt mit Para. Nachts auch Fieber, jeweils nach 6 Stunden mit Para gesenkt bei Temperaturen von 38,4 .... Mittags waren wir beim Arzt, Hals leicht gerötet, aber ganz leicht, Ohren frei, kein Schnupfen, kein Husten, kein Ausschlag, einfach nix ....
Zu Hause dann wieder vorm Mittagschlaf 38,4, da hab ich dann zu Norufen-Zäpchen gegriffen, nachmittags wieder 38,5 - Paracetamol (wurde nach 5 Minuten wieder rausgebracht :groggy: ) hab dann 1 1/2 Stunden gewartet und dann bei 38,8 noch ein Ibu hinterhergegeben. Nacht war Fieberfrei, sie fühlte sich sogar sehr kalt an, hatte sie bei 25 ° im Schlafzimmer nur mit Kurzarmbody schlafen lassen und die mit einem Kopfkissenbezug aus Baumwolle zugedeckt, aber sie mag keine Decken .... :flaming01: hat sich immer wieder freigestrampelt. Ich hab sie dann um 1 ziemlich ausgekühlt zu mir ins Bett geholt .... Heute den ganzen Tag zwischen 37,6 und 38, vorhin hab ich bei 38,2 zur Nacht ein Para gegeben.
Sie springt rum, lacht, trinkt auch relativ gut (gestern um 1 Liter, heute so 850 ml) und ist kaum zu bändigen, ich leg mich immer mal mit ihr in mein Bett, damit sie etwas Ruhe findet, aber sie klettert immer raus und läuft rum, in ihrem Bett brüllt sie, das geht gar nicht.
Letzte Woche hatten sie Waldtag, ich hab sie jeden Mittag nach Zecken abgesucht, da war nix.... also das schließe ich mal aus. Aber wo zum Teufel kommt das Fieber her? Ich kann das Kind doch jetzt nicht weiter mit Fiebermedis zupumpen, das ist mir eh schon zuviel, aber meine Ärztin hatte nochmal gesagt, dass wir wegen der Fieberkrämpfe konsequent zwischen 38,3-38,5 senken sollen.
Wie lange soll ich denn warten mit nochmaligem Arztbesuch? Reicht das Montag oder sollte ich wenn es morgen immer noch so ist am Sonntag zum Notdienst?
Gibt es irgendwelche Krankheiten mit Fieber ohne sichtbare Sympthome?
Ich bin grad etwas ratlos hier ....mach mir allerdings jetzt nicht wirklich riesen Sorgen, da sie ja wirklich gut drauf ist .... Sie ist lediglich etwas blaß und um die Augen rum ist die Haut etwas gerötet ....
Kommentare
1,083
25,096
1,686
Hab ich auch schon überlegt, aber ich seh nix ..... dabei macht sie den Mund sogar freiwillig weit auf, allerdings produziert sie mehr Speichel und ein Backenzahn fehlt noch ....da klafft noch eine Lücke .... aber auch die Ärztin hat da nix gesehen .... :confuded:
Tagsüber lass ich sie ja bis 38,5, aber nachts bei 38,4 war mir warten zu heikel .... und heute das war nur zur Sicherheit (hab doch immer gleich so Panik- ich lerne ja noch :biggrin: ), sie schlummert jetzt friedlich, Ohrthermometer gibt einen Wert von 36,1 ....also kühles Kind ....
Dreitagefieber hatte ich auch schon überlegt, aber da sollen die Kinder doch meist sehr hoch fiebern oder?
Ich warte einfach morgen noch mal ab. Komisch das Ganze .....
25,096
Gute Besserung.
1,686
Danke Anja ...... aber das Ohrthermometer stimmt bei uns mit der rektalen Messung immer überein +/- 0,1° - 0,2° aber man muss es wirklich richtig anwenden sonst liefert es wirklich absolut komische Ergebnisse. Hatten wir auch schon .... aber jetzt stimmt es immer :biggrin: Allerdings funktioniert es nur in einem Ohr, beim anderen sind es auch immer Utopie-Werte.
Aber die Maus fühlt sich auch beim Anfassen jetzt kühl an, Fieber schaut anders aus .... ich hoffe, es bleibt jetzt so.
1,686
Wann würde denn beim Dreitagefieber der Ausschlag kommen?
Zahn ist auch nicht in Sicht, hab noch mal nachgesehen ....
7,124
1,686
Heute haben wir es ohne Fiebermittel geschafft, Temperatur ist nach dem Arztbesuch wieder gesunken und lag vorhin vor dem Schlafen bei netten 37,6.
Vielleicht ist es ja wirklich bald ausgestanden.
Danke Nienna für die Aufklärung, dann achte ich da mal drauf.
2,299
20,547
Karin, wir haben diesen seltsamen Virus auch gerade hinter uns..
5,192
25,096
Mehr als Abwarten was draus wird kann man eh nicht.
Drück die Daumen das es schnell wieder rum ist.
Gute Besserung
5,192
1,686
Der Arzt beim Notdienst sagte auch, dass es auch wirklich vorkommen kann, dass nur Fieber da ist und sonst nichts.
Dann kann man eh nichts machen, außer Fieber senken bei Bedarf.
Bei uns sagte er noch, dass er bei Fieberkrampfkind er keine Experimente machen würde mit dem Fieber und wir halt weiter bei Bedarf senken sollten. Im Wechsel halt auch über die 2-3 Tage die in der Packungsbeilage stehen hinaus, aber dann wirklich im Wechsel und wenn möglich die Abstände so groß wie möglich halten, damit die Tagesdosis so gering wie möglich ist.
Brauchten wir dann ja zum Glück nicht mehr.
Allen auch "Infektgeschädigten" Gute Besserung von uns.
435
zwar gibts dazu eine laufnase und husten, mehr speichelfluss auch + in-den-mund-fassen, aber dies gleichbleibende fieber irritiert mich trotzdem, die erkaeltungssymptome werden naemlich besser, das fieber aber nicht.
neue zaehne kann ich nicht erkennen.
ohren sind ok, keine anzeichen einer moe, hatten wir auch noch nie.
dem zwerg gehts dabei gut, wird zwar schneller muede, aber sonst merkt man rein gar nichts.
das fieber ist auch ueberhaupt komisch:
arme, beine, haende, fuesse, sogar der kopf, sind recht kuehl, nur der koerper ist ganz heiss - erst wenns sich den 39 naehert, wird mal der kopf auch etwas waermer, aber kein gedanke an dies "gluehen", das wir bisher kannten.
wenn ich abends um 8 mehr als 38,2 messe, senke ich mit paracetamol, tagsueber gebe ich gar nichts.
wie lange darf man denn wohl solch ein gleichbleibendes fieber tolerieren?
wuerde sonst am mo mal zum arzt gehen, wenn sich nix aendert. oder kann ich mir das klemmen?
habt ihr vielleicht erfahrungen mit ansteckungsgefahr gemacht?
da der zwerg sich soweit gut zu fuehlen scheint, waer es schoen, wenn wir auch andere kinder treffen koennten, aber wenn er die sofort infiziert, ist das natuerlich nicht so toll.
lg,
blackaliss mit dem thermometer :-)
20,547
1,686
5,192
20,547
5,192
20,547
5,192
20,547
435
bei uns hat sich nichts weiter an symptomen gezeigt.
gestern, sonntag, temperatur zwischen 37 und 38, heute aber ganz normal, also wieder gesund und die ansteckungsgefahr hoffentlich gebannt :-)
seltsamer infekt ...
blackaliss,
auch manchmal seltsam ;-)
20,547
2,299
felix hat von freitag bis gestern fieber gehabt immer zwischen 38.8 - 39.0 ist auch kaum runter gegangen nun gut bei ihm ist es nciht soo schlimm....jetzt ist moritz dran... heute vormittag 38.0 ok zäpfchen - aber seit her nix mehr *ufff*
hatte später dann 37.5 dann ist er eine halbe stunde lang rum gelaufen wieder 38.3 dann wieder gesessen und es ging runter ohne allem 37.5 ok jetzt musste ich ihm nur noch verklickern dass er sich schonen soll :confuded: büpcher schauen, tv :oops: aber es hat was gebracht... hoff ich ging heut nimma rauf und jetzt hat er (er schläft) 36.4 ich hoff das wars und es war nur ein mini ausflug in richtigung virus - kann da noch mal was kommen?? :confuded:
uuuuuuuuuuuuund das ganze wieder einmal ohne anzeichen - waren nämlich mit felix bei der kinderambulanz (vertragsärzte streikten do und fr) und er hat nix außer fieber - und zähne kommen halt...
mal schaun... alles liebe
20,547
2,299
das war auf moritz bezogen weil er vormittags 38 hatte aber nur kurz zäpfchen und dann nix bis jetzt nix *uff*
was komisch ist dass er nach anstrengung 0,9 grad mehr hatte dh vorher 37.4 nach einer halben stunde herum toben 38.3 - dann buch schauen und runter kommen wieder 37.4
1,686
Sie hat in letzter Zeit abends nach dem Spielen immer mal etwas höhere Temperatur, die sich aber schnell wieder nach unten korrigiert, sobald sie Ruhe hat.
2,299
ich mein grad bei fieberkrampf kiner ist das doch eher beunruhigend zuminest für mich....
25,096
Also ein Temperaturanstieg durch rumtoben ist völlig normal. Das hat dann auch nix mit den Fieberkrämpfen zu tun.
Die kommen wenn die Kinder krankheitsbedingt auffiebern und das Fieber regelrecht in die Höhe schießt.
Aber nicht wenn es durch rumtoben zwischen 37,5-38,0 dümpelt.
Da gilt die kleinen Hitzköpfe einfach etwas abkühlen...mal unter die lauwarme Dusche stellen ect-- ;-)
2,299
er hat im moment immer mal zw. 37.4 - 37.7 das ist ganz normal??? hat er einfach eine höhere grundtemperatur?
ich hab nur angst dass ich den zeitpunkt des anstiegs verpass... :confuded:
20,547
2,299
na gut dann lass ich ihn mal machen...
danke........................
20,547
2,299
1,686
Caro, das mit den Fieberkrämpfen war ich :biggrin: oder hat Karin83 auch ein Fieberkrampfkind???? ... ich war bei den 38,2 ganz entspannt, weil ich schon vermutet hatte, dass es vom Toben bei dem warmen Wetter war .... gab auch kein Fiebersenker von mir, da hab ich lieber noch mal nachkontrolliert und da war dann ja alles okay.
Ich denke auch, dieses "Spielfieber" ist was ganz normales.
@Karin Ist schwer bei Temperatur ruhig zu bleiben, aber ich versuche das auch immer wieder aufs Neue und ab und an klappt es ja auch :biggrin:
2,299
ich weiß ich glaub wir müssen einfach unsere nerven schonen - leichter gesagt als getan, gelle?
alles liebe euch
1,686
Wie wahr, leichter gesagt als getan, ich bin auch bei Temperatur immer leicht panisch :oops: ..... Euch auch alles Liebe ....
25,096
ab ins Plantschbecken /Schwimmbad ect... ;-)
2,299
1,686
Wenn Fiona mir abends zu warm vorkommt, dann versuch ich immer rauszufinden, ob sie mit Papa noch getobt hat. Ich messe dann zwar nach, aber vorm Waschen und dann wasch ich sie mit lauwarmen Wasser und meist reicht das schon, um sie in Normalbereich zu bringen.
Karin, ich versteh Dich nur zu gut, mir ist 38,2 auch zu hoch, ich glaub wir müssen echt ruhiger werden.
Anja hat das ja auch geschafft, da schaffen wir das auch.
25,096
Dazwischen tut es meine Hand. ;-)
Laßt wirklich mal die Messerei sein...wenn eure Mäuse krank sind bekommt ihr das 100% mit.
2,299
danke dass du uns immer so lieb beruhigst anja :knutsch01:
7,740
Joelle hat (hatte?) seit gestern auch Fieber - gestern abend auch ziemlich hoch, bis 39,9°. Ich habe ihr Nurofen-Saft gegeben, und gestern abend dann im Schlaf noch eine Portion Paracetamol, weil sie sich so heiß anfühlte, aber die 6 STunden noch nicht rum waren.
Heute über Tag war sie noch angeschlagen, hatte um die 38,5 und heute abend war sie bei 38,1° - es scheint also zu sinken.
(da sie tagsüber geschlafen hat, turnte sie auch bis 9 hier rum - sie fühlte sich da gar nicht mehr heiß an, ihc hatte ihr allerdings auch um 7 Nurofen gegeben).
Jetzt hatte sie allerdings vor 2 Wochen nen Zeckenbiss - auf was muss ich noch achten??
Sie hat außer dem Fieber nichts (bis auf minimalstes Naselaufen, 1x täglich putzen ungefähr), aber das ist ja an sich scheinbar nicht ungewöhnlich .... gestern klagte sie auch über KOpfschmerzen (bei 39,9° verständlich), konnte den Kopf aber in alle Richtungen gut bewegen, heute hatte sie keine Kopfschmerzen mehr ... kann ich davon ausgehen, dass es nur ein Infekt war, wenn morgens nix mehr ist, oder sollte ich lieber zum Arzt??
25,096
Wegen der Zecke würde ich nur drauf achten ob die Bißstelle rot wird..wenn nicht ist gut.
Wenn morgen nix mehr ist braucht ihr nicht zum Arzt...wenn sie allerdings noch fiebert würde ich nachschauen gehen. ;-)
gute Besserung
7,740
Joelle hat allerdigns immer noch Fieber - das geht rauf und runter ... gestern hat sie z.B. tagsüber geschlafen und war zum Abend dann fast fieberfrei. Nachts kam dann wieder etwas Fieber (heute morgen 38,4), über Tag ging es runter (nachmittags 37,2, also nix mehr) und heute abend war sie wieder bei 39,4. Vorhin war mein Mann fühlen, da war sie wieder ganz normal kühl ... (hat allerdings heute morgen und heute abend vor dem Schlafen Ibuprofen bekommen).
Nach welcher Zeit sollten wir zum Arzt? MOrgen, wenn's nicht besser ist? Tagsüber ist sie wie gesagt heute fieberfrei gewesen, gestern auch schon fast, nur abends/nachts halt nicht ...
der Arzt kann doch eigentlich nix machen, oder? Außer dem Fieber hat sie nix, Ibuprofen haben wir da ...
7,124
7,740
Dafür meine ich am Rücken und vorne rote Püstelchen erahnen zu können ... das spricht fürs Dreitagefieber, oder?
Wann treten die Pusteln da normalerweise auf, und wie lange halten sie an?
7,124
Ich wünsch Euch gute Besserung weiterhin. Schön wenns nur sowas "Harmloses" ist!