Sitzen

JeSaJeSa

59

bearbeitet 16. 06. 2008, 21:30 in Babys erstes Lebensjahr
hallo!

Ich weiß das Thema gab es wohl schon öfters. Aber bei meinem Sohn ist es so: Er ist schon fast 11 Monate und kann immernoch nicht sitzen. Er krabbelt schon seit über 2 Monaten und steht auch schon lange. Jetzt macht er auch ein paar Schritte am Tisch entlang oder so. Ich frage mich warum er das alles kann aber sitzen nicht. Außerdem ist es langsam stressig weil er eben so unzufrieden ist im Kinderwagen z.B. nur so liegend oder auch beim Essen immernoch im Maxi Cosi zu liegen. Er zieht sich im Kinderwagen dann auch hoch zum sitzen aber er kann es einfach nicht. er kann dann nicht selbstständig sitzen bleiben.
Beim Kinderarzt hab ich demnächst einen Termin aber wollte schonmal eure Meinung hören.

LG, Jessi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Habt ihr mal die Hüfte überprüfen lassen ? Ist er hypoton also sehr muskelschlaff? Hat er krabbeln und hochziehen von ganz alleine gelehrnt oder habt ihr "nachgeholfen"?

hat er in Gehfrei ect gesessen?
  • JeSaJeSa

59

Ja er hatte 2 Monate eine Schiene. Dann war aber alles OK.
    Nee er hat alles von alleine gelernt und saß auch nie im gehfrei. Er ist auch mit 7 Monaten gerobbt und ich dachte eigentlich, dass er gar nicht krabbeln wird aber dann ja doch
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm dann würde ich trotzdem die Hüfte nochmal anschauen lassen...und dem Arzt das ganze zeigen.

Berichte mal was er sagt.
  • JeSaJeSa

59

Oooooooh hilfeeee jetzt mache ich mir total Sorgen :(
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Keine Panik. Aber wenn er nicht stabil sitzen aber stehen und laufen kann..dann muß es ja einen Grund für die "Instabilität geben.
    Vermutlich ist es nix schlimmes..nur hier ist es nicht zu beurteilen. Und es ist eben ungewöhnlich das er beim Stehen die Stabilietät hat aber nicht beim Sitzen.

Deshalb einfach mal beim KIA ansprechen...der sol draufschauen..denn so läßt sich da schwer was sagen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich würd auch mal drauf schauen lassen, aber ich finde es jetzt keinen Grund, dass Du Dir Sorgen machen musst - bei Joelle war's genauso!!! Sie lief mit 9 Monaten an den Tischen entlang, aber hat erst mit 11 Monaten sitzen gelernt! Das kam da von einem Tag auf den anderen- ich habe immer vermutet, dass sie einfach nie das Bedürfnis gehabt hat, das zu lernen - wozu auch, rumlaufen ist doch viel spannender :biggrin:
    3 Wochen später stand sie übrigens einfach vom Boden auf und konnte frei laufen ;-)

Jannik ist jetzt 9 Monate alt, robbt seit 2 Wochen, und macht auch noch keine Anstalten, auch nur ansatzweise zu sitzen! Geschweige denn krabbeln o.Ä.! Er war aber in allem später als seine Schwester!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum