Schwindel im Kopf, langsam bekomme ich Angst

Kessi27Kessi27

64

bearbeitet 10. 07. 2004, 10:18 in Schwangerschaft
Hallo,
da bin ich auch schon wieder mit dem nächsten Problem,
als wenn ich nicht schon genug Beschwerden in dieser Ss durch gemacht hätte.....!
Bin jetzt in der 38.Ssw und habe seit ein paar Tagen öfter mal ein Schwindel im Kopf,
wie als wenn ich betrunken wäre oder so..
Meine Augen können dann nicht mehr schnell genug von nah auf fern und umgekehrt stellen, es dreht sich in meinem Kopf und mir wird ganz mulmig.
Es hat aber nichts mit Kreislauf zu tun !!!!!!
Kreislauf-probleme kenne ich zur genüge und die sind ganz anders. Außerdem ist mein Blutdruck in Ordnung 110/65.

Langsam macht mir das aber echt Angst, es fühlt sich wirklich komisch an und hält meist ein paar Minuten bis es wieder vergeht.
Bin gestern auch beim FA gewesen, aber der wimmelt mich immer gleich ab, und meint dann solle ich zum neurologen gehen oder ins Krankenhaus. Er hat mich garnicht untersucht.
Ich habe natürlich Angst, das es etwas mit dem Baby zu tun haben könnte.
Zumal ich von einer Totgeburt weiss die auch mit Schwindel anfing.

Kennt jemand sowas, ist es vieleicht doch normal?
Oder was kann es sein?
Beim Neurologen bekomme ich so schnell keinen Termin und ins Krankenhaus mag ich nicht, die lachen mich bestimmt aus wenn ich ,,nur´´ mit Schwindel komme.

Bitte helft mir, weiß nicht so recht was ich machen soll.

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann es sein, daß Du zuwenig trinkst? Schwangere brauchen mindestens 3 Liter Flüssigkeit.
    Kaffee, Cola oder Schwarztee zählen nicht dazu. Solltest du eine Tasse Kaffee trinken, müsste die durch die doppelte Menge anderer Flüssigkeit wieder ersetzt werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wie ist der Blutdruck?
  • Kessi27Kessi27

64

Hallo,
    wie der Blutdruck ist habe ich oben schon geschrieben.
    Trinken tu ich ausreichend, bin eigentlich den ganzen Tag nur am trinken.
    Klar morgens ne Tasse Kaffee, aber sonst Tee, Wasser usw..
    Habe jetzt auch noch Unterleibsschmerzen dazu bekommen als ich eben einkaufen war.
    Aber das sind bestimmt nur Dehnungsschmerzen oder so,
    obwohl bei meinem Sohn so die Wehen anfingen.
    Werde nacher mal heiß baden und dann mal sehen.
    Drückt mir doch die Daumen, ich hätte nichts dagegen, wenn die Kleine schon kommt.
    Mein Fa meint auch das es wohl das beste für mich wäre, wenn die Geburt bald ist, weil ich nur noch Beschwerden habe.
  • YasminYasmin

3,093

Hast du diese Beschwerden denn auch wenn du stehst? Oder eher wenn du liegst?
  • Kessi27Kessi27

64

Hallo,
    da bin ich wieder.
    das heiße Bad hat nix geholfen, es ist nicht viel besser, aber auch nicht schlimmer geworden. Schade...
    Zu dem Schwindel,:
    Das ist ganz unterschiedlich,
    es kommt wenn ich sitze, wenn ich stehe eher selten wenn ich liege.
    Das ist schon wirklich komisch, vor allem wenn einem dann die Augen nicht mehr gehorchen. Zumindest kommt mir das so vor.
    Kann dann kaum gucken, alles dreht sich.
    Aber mir wird dabei nicht schwarz vor Augen oder so, ich verliere auch nicht das Gleichgewicht, es ist einfach nur Schwindel wie im Rausch oder so.
    Merkwürdig..... :roll:
    Jetzt erzählte mir gerade noch eine Nachbarin, das sie sowas auch schon hatte, aber nicht in der Schwangerschaft.
    Es soll eine Thrombose im Kopf gewesen sein.
    :shock: Gibts denn sowas wirklich??? Noch nie von gehört.
    Und wenn es sowas gibt, was passiert wenn es nicht erkannt oder behandelt wird?
    Gruß
    Kessi
    Jaja...die Nachbarn....also lass Dich durch solche Geschichten nicht verrückt machen. So etwas ist sehr selten, und wenn das bei Dir so wäre, säßest Du ganz sicher nicht mehr vor dem Compi, sondern im KH.
    Wenn Du solche Angst hast, lass Dich abchecken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich tippe trotz deines guten Blutdruckwertes auf orthostatische Beschwerden.

Du solltest dich bei deiner Hebamme oder in der Apotheke, falls dein Gyn. wenig produktiv ist, nach einem geeigneten pflanzlichen Mittel fragen.

:byebye01:

Gisela
  • Kessi27Kessi27

64

Hallo ihr Lieben,
    da bin ich wieder, und das auch noch mit der nächsten Horror-geschichte....
    Mir erzählte eine Mutter das bei ihr so das Hellp-Syndrom anfing,
    sie war aber schon im Krankenhaus, so das sofort ein Notkaiserschnitt gemacht wurde, weil die Werte schon zu schlimm waren.
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Sie meinte ich solle mal im Krankenhaus anrufen.
    Ja das habe ich auch getan, wollte auch hingehen und mich ambulant untersuchen lassen,
    aber die Hebamme war super unfreundlich, meinte nur ich solle sofort die Tasche packen und kommen, ich müsse da bleiben und könne nicht ambulant untersucht werden. Warum ich auch erst jetzt anrufen würde...
    Aber ich habe doch keine Ahnung, der FA meinte es könne keinesfalls etwas mit dem Baby zu tun haben. Naja ich halte ihn nicht gerade für sehr kompetent, er hat mich ja nicht mal untersucht, aber trotzdem habe ich ihm geglaubt.
    Tja jetzt sitze ich immer noch hier....
    Weiß nicht was ich machen soll, habe tierisch Angst vor Krankenhaus und da sind ja noch meine beiden Kids, wo ich nicht weiß wohin damit, zumindest nicht falls ich länger bleiben müsste.
    Dann weiß ich ja nicht mal was Hellp überhaupt genau sein soll....
    Ist das sehr schlimm?
    Müßte ich denn nicht merken wenn es etwas schlimmes ist?
    Ich meine außer Übelkeit und Schwindel gehts mir relativ gut, es ist ja auch nicht ständig.
    Ok, ab und zu hab ich auch ein wenig Magenziehen, habe das auch mit der Übelkeit in verbindung gebracht...
    Kann mir jemand von euch etwas mehr darüber sagen?
    Kann man das Hellp nicht auch morgen beim Arzt untersuchen lassen?
    Muß man dafür immer stationär aufgenommen werden?

liebe Grüsse
    Kessi
  • Kessi27Kessi27

64

Danke Marlies,

Bluthochdruck habe ich ja nicht, obwohl ich mich schon gewundert habe, das emin Blutdruck jetzt ohne Medikamente ok ist.
    Ich hatte sonst immer sehr niedrig und mußte deshalb ein Medikament einnehmen. Nun ist er ohne Medi ok. :roll:

In dem Bericht steht auch, das sich die meisten Frauen sehr krank fühlen und dann ins Krankenhaus gehen. Dann kann ich doch auch noch warten?

Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, ob nicht auch ein FA darauf untersuchen kann. Sonst würde ich morgen gleich zu einem anderen FA gehen und dort prüfen lassen.

liebe grüsse
    Kessi
    Ich würde Dich ins KH schicken. Es muss Blut abgenommen werden, Leberwerte und viel mehr...und das mit dem Blutdruck stimmt mich auch nachdenklich.
  • Kessi27Kessi27

64

bearbeitet 4. 07. 2004, 20:35
    Hallo Marlies,

danke für deine Antwort.
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das sowas wirklich sein soll,
    dafür gehts mir noch zu gut !???
    Aber deine Antwort macht mich nun doch etwas nachdenklich,
    ich werde gleich morgen eine andere FÄ anrufen, bzw mir die Überweisung fürs KH holen.
    Will jetzt auch nicht alle Welt verrückt machen, komme mir irgendwie blöd vor.
    Irnedwie sagt mir mein Gefühl, das bestimmt nur was harmloses ist.
    Die Kleine hat sich auch heute viel bewegt und das letzte mal noch vor ca halbe Stunde-Stunde.
    Laufe ja schon seit ein paar Tagen mit dem Schwindel und Übelkeit rum,
    das hätte doch sonst schon schlimmer geworden sein müssen, oder?
    Lege mich gleich hin und schone mich den Rest des Abends, denn im Liegen habe ich meist nichts.
    Ps: Aber mit der Vorderwandplazenta hat das nix zu tun, oder?
    Da fällt mir grad nochwas ein, ich hatte vor zwei Wochen einen Doppler-US, weil die Kleine nicht so wächst wie es sollte, aber es liegt wohl gerade noch so im untersten Rahmen. Hätte man da nicht sonst auch schon auffälligkeiten entdecken müssen?
    Habe im Netz irgendwo gelesen, das Hellp schon frühzeitig durch Doppler erkannt werden kann. Oder bin ich da falsch informiert?
    Habe am Dienstag wieder einen Termin zum Doppler.

danke für die lieben und geduldigen Antworten
    Kessi
    Nein, es ist nur ein Verdacht aus der Ferne.
  • Kessi27Kessi27

64

Habe meinen Beitrag gerade nochmal ergänzt, betr. Doppler.
    Kannst du mir dafür noch auskunft geben?
    Danke das wäre Lieb.
    Was willst Du denn dazu wissen?
  • Kessi27Kessi27

64

Da fällt mir grad nochwas ein, ich hatte vor zwei Wochen einen Doppler-US, weil die Kleine nicht so wächst wie es sollte, aber es liegt wohl gerade noch so im untersten Rahmen. Hätte man da nicht sonst auch schon auffälligkeiten entdecken müssen?
    Habe im Netz irgendwo gelesen, das Hellp schon frühzeitig durch Doppler erkannt werden kann. Oder bin ich da falsch informiert?
    Habe am Dienstag wieder einen Termin zum Doppler.

Meine Frage war, ob man dabei nicht schon was hätte erkennen müssen, was auf Hellp hinweist???
    Nein.
  • Kessi27Kessi27

64

Hallo, da bin ich wieder :grin:

war heute vormittag bei einem anderen FA,
    dieser hat aufmerksam zugehört und mich auch eingehend untersucht.
    Ich habe wohl doch Ödeme, (mein FA hat nie danach geguckt und immer keine in MuPass eingetragen)
    Zudem habe ich wohl vermehrte Reflexe, die auch auf Hellp hinweisen können, aber nicht müssen.
    Blutdruck war heute 120/70, wird also langsam besser/mehr
    Der Fa hat irgendwas im Gehirn des Babys farbig auf US darstellen lassen, aber es weist nichts auf einen Mangel hin.
    Dann hat er noch Blut abgenommen wegen den Leberwerten und was die da noch so brauchen.
    Morgen früh weiss ich bescheid, aber er sagt, er glaube nicht das es das wäre. Sollte ich aber noch irgendwelche Beschwerden bekommen, dann soll ich sofort kommen.
    Hab mich gleich gut aufgehoben gefühlt, im Gegensatz zu meinem FA, der mich ja immer gleich abwimmelt und nicht richtig untersucht.
    Überlege auch zu wechseln.
    Naja, jedenfalls bin ich vorerst beruhigt.
    Wollte euch das nur mitteilen,
    liebe Grüsse
    Kessi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde da nicht lange überlegen.....

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Kessi, wenn du dich da so gut aufgehoben fühlst, wechsel doch !
    Vor allem hat er dich doch auch sehr gründlich untersucht.
    Ich würde da gar nicht gross überlegen ;-)
  • Kessi27Kessi27

64

Hallo nochmal und vielen Dank an alle die mir so lieb geantwortet haben.
    Ihr habt Recht, ich werde wechseln, wenn die mich noch nehmen. ;-)
    Werde gleich morgen mal fragen, wenn ich meine Blutergebnisse abfrage.
    Bei mir im Ort ist es leider garnicht so einfach woanders unter zu kommen.
    Ich war vor ein paar Monaten bei einer Vertretung und die war auch total super. Da wollte ich schon gern wechseln, aber die nehmen alle keine neuen Patienten an, zumindest nicht mit einer Wartezeit von unter einem halben Jahr.
    Drückt mir die Daumen, das es diesmal klappt.
    Naja, lange hab ich ja auch nicht mehr,
    bin ja schon ET -12,
    aber wer weiß, vieleicht sitze ich ja auch noch ende Juli hier mit dicker Murmel, und wen man dann ja öfter zur Kontrolle muß, wäre es mir schon lieber, wenn ich mich dort wohl fühlen würde.

Wünsche euch noch ne schöne Kugelzeit
    liebe Grüsse
    Kessi
  • Kessi27Kessi27

64

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur kurz mitteilen das die Blutwerte in Ordnung waren,
    also kein Hinweis auf Hellp.
    Man jetzt bin ich echt beruhigt. :grin:
    Habe auch gleich gefragt ob ich gleich als Patientin dort bleiben darf.
    Die waren ganz nett und haben mir gleich einen Termin gegeben, es ist also überhaupt kein Problem.
    Man sollte ja auch schon zu einem FA gehen bei dem man sich gut versorgt fühlt.
    Jetzt habe ich heute Nachmittag noch einen Termin im KH zum Doppler,
    aber ich denke auch dort wird wohl alles gut sein.
    Von mir aus dürfte die Kleine schon morgen kommen,
    wäre doch ein schönes Datum der 07.07. , findet ihr nicht auch?
    Naja, aber der 17.07. tuts ja auch :razz:
    Hauptsache sie kommt nicht zwischen dem 10.07 (Geburtstag von Joel, wird 2 Jahre) und dem 13.07, denn das ist mein Geburtstag.
    Fände es ja doch schöner wenn jeder seinen eigenen Tag hat.
    So und nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag,
    hoffe es geht euch genauso gut wie mir heute mal Ausnahmsweise
    alles Liebe
    aus dem Haus voller Krebse :razz:
    Kessi
    Na Gott sei Dank :!:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Kessi,

das klingt doch klasse ! :grin:
    Jetzt geniesse noch die letzten Tage deiner Schwangerschaft und ruhe dich so viel wie möglich aus, um Kraft zu tanken.
  • Kessi27Kessi27

64

Hallo Ihr Lieben,

ich bins mal wieder :grin:
    wollte euch nur kurz mitteilen, das meine Kleine seit Donnerstag 9.33 Uhr auf der Welt ist.
    Ich bin Mittwoch morgens mit nassem Rücken aufgewacht und bin natürlich gleich ins Krankenhaus.
    Keine Wehen, nix tat sich, da haben die dann eingeleitet.
    Fast 26 Std später war die Kleine dann da.
    Gestern bin ich dann wieder nach Hause uns geht Prima,
    aber der Hammer ist.............................

Heute nacht habe ich gemerkt das ich garkeinen Blasensprung hatte :shock:
    Bin nämlich wieder mit nassem Rücken aufgewacht.
    Hmm komisch :roll:
    Ob ihr es glaubt oder nicht, der vermeintliche Blasensprung
    war nur mein Wasserbett welches ein Loch hat.
    Das ist doch echt der Hammer, oder?????
    Hätten die das im Krankenhaus nicht erkennen müssen?
    Jetzt haben die meine Kleine auf biegen und brechen eingeleitet und das alles ohne Grund.
    Ich hätte ihr gern noch die restliche Zeit im Bauch gegönnt, vieleicht hätte sie die auch noch gebraucht.
    Ich mache mir jetzt voll die Vorwürfe, weil ich das nicht eher bemerkt habe.
    Klar ist es schön, das ich jetzt alles hinter mir habe,
    aber ich mache mir auch Sorgen, ob dieses eigeleite mit Gel, Tropf, Schmerzmittel ohne Ende usw nicht auch noch Folgen für die Kleine haben könnte.
    Der ET war der 17.07., geboren ist sie mit 54cm, und 3360 Gramm,
    leider trinkt sie sehr schlecht und wenig, ich muß sie schon ständig wach machen, aber das hilft auch nicht.
    Muß ich mich Sorgen, oder soll ich sie einfach schlafen lassen, vieleicht kommt sie von allein, wenn der Hunger groß genug ist???
    Freue mich über eure Meinungen
    liebe grüsse
    Kessi
    PS: Geburtsbericht folgt die Tage
  • YasminYasmin

3,093

Erstmal Herzlichen Glückwunsch :razz:

Tja, ich mein das hätten sie im KH sehen müssen! Aber dazu wird Marlies sicher nochwas sagen....
    Aber du brauchst dir keine Vorwürfe machen! Natürlich wär es schön gewesen hätte sie von allein den Startschuß gegeben. Trotzdem denk ich immer, nichts passiert ohne Grund ;-) Ihre Größe und das Gewicht sind doch auch total in Ordnung und viel wichtiger: Dein Mäuschen hat einen eigenen Geburtstag :idea: Das hattest du dir doch gewünscht!

Das Deine Maus noch nicht so toll trinkt, ist kein besonderer Grund zur Besorgnis. Anlegen, Anlegen, Anlegen.....mit Übung werdet ihr sicher zu Meistern :grin:

Bin auf den Geburtsbericht gespannt....
    Glückwunsch.... :knutsch01:
    Natürlich ist es nicht Dein Job, einen Blasensprung zu erkennen. Dazu ist das Personal da.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum