unsere Nachbarn grrrr

knuddel21knuddel21

527

bearbeitet 17. 06. 2008, 22:00 in Plauderecke
wir sind hier nach magdeburg gezogen im April. Als wir uns die Wohnung angeschaut haben war hier alles super ruhig. Und deshalb haben wir die Wohnung auch genommen aber auch weil sie uns gefallen hat....

Im april sind wir dann auch eingezogen und hatten auch nette nachbarn....es wohnen auch einige kinder hier im Haus aber das störte uns generell nicht...

Irgendwann ging es mit dem Krach aber richtig los....unsere Nachbarn über uns....es gibt dort 3 kinder von 4 bis 11 jahren (schätze ich) und die Mama ist alleinerziehend...

Es fing an in den Ruhezeiten an die sich jeder Mieter zu halten hat das die kinder oben rumgesprungen sind nicht einmal und auch nicht zweimal nein die ganze zeit...ich bin auch dafür das man kinder nicht immer ruhig halten kann aber man könnte es versuchen...was mir aber nicht so erschien.

Das war aber erst der Anfang...dann blieben die kinder mit unter bis 23 uhr draussen zum spielen wo ich mir schon so meine gedanken gemacht habe!! Aber der Mutter war es scheinbar alles egal...Naja dann als die kinder oben waren ging es mir wildem hin und her rennen weiter und endete mit springen und die mutter schrie dann nur noch oben...

Am drauf folgenden Tag meinten die Kinder das sie mit inlinern durch den Hausflur auf und ab rennen mussten....die waren nur am hoch und runterrennen nicht am inliner fahren draußen vor dem haus.
Das alles haben wir uns soweit gefallen lassen...einige tage später habe ich auf meinem Balkon wäsche aufgehängt (weiße Wäsche) die Mutter kam vom Einkaufen und man kann auf unserem Balkon draufschauen und sie hat es auch gesehen als ich wäsche aufgehängt habe! So nachdem ich dann auf der couch saß glaubte ich träume....da schüttelt die gute Dame von Ihrem Balkon ihren dreckigen Teppich aus genau draüber wo ich meine wäsche hatte....aber bevor ich noch was sagen konnte war sie weg vom balkon....

der nächste hammer war dann das ihre kinder vor unserem balkon standen und mit kastanien an unser balkon fenster warfen...da habe ich natürlich gemeckert und gefragt ob es denen egal ist wenn was kaputt geht da kommt als antwort noch ein ja :shock:

Als nächten flog dann müll runter und das immer zufällig auf unseren balkon! Da waren brennende ziggarettenkippen chips eispapier usw....

Dann hat mich wirklich alles genervt und wir haben unseren Vermieter darüber informiert...dieser wollte sich darum kümmern für einige Tage ging es ja auch...

Dann klingelte die Dame von Oben bei uns und wollte 2 minuten vor 18uhr einen Bohrer haben und ich verneinte das ich ihr einen gebe....sie ist dann wieder hoch und fing an mit dem Hammer irgendwas in die wand zu schlagen...die dame ist den ganzen tag zuhause das hätte sie meiner meinung nach auch schon früher machen können....

Der Lärm der Kinder geht immer weiter und zu allem überfluss klingelte heute eine andere nachbarin mit der wir uns sehr gut verstehen und meinte das unsere ganze post bei ihr im briefkasten lag und das postkastenschild auch bei ihr dran klebte...

am montag werde ich dann wieder beim Vermieter anrufen denn so geht es wirklich nicht weiter...

ich frage mich nur warum die das machen wir haben ihnen doch nichts getan wir grüßen alle freundlich und reden auch mit unseren nachbarn aber diese familie ist echt seltsam ich denke mir auch das sie mit den kindern nicht klar kommt denn sooft wie die angebrüllt werden und das auch durch den hausflur eines mehrfamilien hauses was sehr hellhörig ist

was würdet ihr denn noch unternehem ausser den vermieter in kenntnis zu setzen?

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja ihr habt ihnen den Vermieter auf den Hals gehetzt.... Die Quittung liefern Euch die Kinder auf typische Kinderart, mit Streichen....

Habt ihr eigentlich mit der Mutter mal in Ruhe geredet vorher oder wenigstens inzwischen? Ich meine so ganz in Ruhe ein Gespräch....

Gruß Feli
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke auch,ihr seid viel zu schnell den Weg über den Vermieter gegangen...So ein offizieller Weg kann alles schnell verschärfen.Sucht mal ruhig das Gespräch und erklärt eure Situation..So kommt man oft an Leute besser dran und die "Bocken" nicht.Viel Glück!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Äh gestzliche Ruhezeiten ( Mittagsruhe) gilt nicht mehr für Kinder. Da gab es zig Urteile, das man Kindern ihren natürlichen Bedürfnisse nicht nehmen darf. Klar Inlinern im Hausflur ist dabei bestimmt nicht gemeint. Aber springen und rennen, Lachen und grölen schon. Und um 18 Uhr darf auch noch gebohrt und gehämert werden.
    Ich hätte lieber das Gespräch mit der Nachbarin gesucht bevor ich mich beim Vermieter beschwere. Nun sind die Fronten vermutlich verhärtet.
  • InaMausInaMaus

2,055

Caro2310 schrieb:
    Und um 18 Uhr darf auch noch gebohrt und gehämert werden.
    Bei uns im Mietvertrag steht sogar bis 20Uhr :roll:
  • knuddel21knuddel21

527

Also ich habe schon mit der Mutter geredet (hatte ich vergessen dazu zuschreiben)aber das interessiert sie alles nicht ich meine ich sage ja auch nix gegen die kinder wegen lachen grölen oder so aber ich denke abends nach 22 uhr kann man schon ruhe erwarten...und das komische daran ist eben immer das es nur in den ruhezeiten ist wo dort oben was passiert (springen). Wenn es die Mutter interessieren würde dann denke ich mir würde das alles auch ein wenig anders laufen denn wir sind ja nicht die einzigsten die sich beschweren!! Ich hatte sie heute deswegen auch nochmal angesprochen weil ihre Kinder was bei uns auf den balkon fallen lassen haben und sie bei uns klingelte und sie tat so als wenn ich ihr das zum ersten mal erzähle...ich habe ganz in ruhe mit ihr geredet heute schon mittlerweile zum 5 mal....sorry das ich das alles nicht dazu geschrieben hatte...

nur irgendwo ist meine geduld langsam am ende...denn wir sind beide selbstständig und arbeiten von zuhause aus...und nach feierabend möchte man doch gern auch mal abschalten gegen 23 uhr gehen wir meistens ins bett aber da kann man nicht gleich schlafe weil im kinderzimmer(über unserem schlafzimmer) wie wild getobt wird...und das ist eben das was ich nicht normal finde

Im mietvertrag bei uns steht das man bohren usw nur bis 18 uhr darf...gibt es da vielleicht unterschiedliche zeiten für?
  • InaMausInaMaus

2,055

knuddel21 schrieb:

Im mietvertrag bei uns steht das man bohren usw nur bis 18 uhr darf...gibt es da vielleicht unterschiedliche zeiten für?

Hallo..

Das kommt auf den Mietvertrag an, bevor wir hier gewohnt haben (privates Mehrfamilienhaus), hatten wir auch einen strengeren Mietvertrag (in einem Wohnblock mit 6 Parteien pro Eingang).
    Da musste auch um 18 Uhr Ruhe sein, Sonntags durfte man draussen keine Wäsche aufhängen etc.

Wenn Kinder den lärm machen ist das immer schwierig, denn laut Gesetzt dürfen die das nunmal.. die Uhrzeiten finde ich auch krass, denn um 22 Uhr sollte jawohl spätestens Schluss mit lustig sein :confuded:
    Aber auch da kann glaube ich auch der Vermieter wenig machen, eben wegen der Kinder...
    Vielleicht sollte man mal mit mehreren Personen zu ihr gehen, vielleicht nimmt sie das dann eher ernst ?
  • knuddel21knuddel21

527

bisher waren alle immer nur einzeln bei ihr aber das wäre eine idee mal zusammen hinzugehen...
    mich stört es ja nicht wenn die kinder in der mittagszeit laut sind oder toben das ist mir relativ egal es ist eben nur das was abends ist meistens sogar länger als 23 uhr....und ich denke da gehören kinder in dem alter eigentlich schon lange ins bett....meine schwester ist 7 jahre alt und ist allerspätestens 20uhr im bett...das mädel was über uns wohnt ist denke ich 8 jahre und tobt da oben immernoch rum nach 22 uhr....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sowas ist immer eine Schmalgradwanderung,manchmal ist es mangelnde Kommunikation,manchmal sind die Leute auch wirklich doof und unbelehrbar.In unsrer alten Wohnung wohnte ein Paar über uns,die sexuell sehr aktiv waren...und seeehr laut,und das immer erst abends so ab halb 12.Erst wurden oben Möbel gerückt :shock: und dann haben die eine heftige Nummer geschoben,sie haben das ganze Haus zusammen gebrüllt.Das erstmal habe ich noch gelacht,das zweite Mal war ich genervter und das dritte Mal(alles in einer WOche )stinksauer..Ich habe dann mal mit dem Besen an die Decke geklopft,aber anstatt dass es denen peinlich war,ist sie schreiend die Treppe runtergekommen und hat mich angebrüllt. :shock: Ich wäre ja vor Scham im Bodem versunken..Dann hatten sie immer Besuch in ihrer winzigen Wohnung ..von Dienstags bis Sonnstags..5 Personen...und da musste ja gefeiert werde,und auf der Gitarre gespielt und gesungen werde..wie gesagt nachts...
    Eine Lösung hatten wir nie,wir sind ausgezogen(auch aus anderen Gründen)..Ich würde jetzt anders reagieren,ich hatte dem Vermiter damals Bescheid gesagt,dem war das ziemlich egal..Ich würde mich erkundigen(Mieterschutzbund,Anwalt)und Miete einbehallten,was meinst du wie schnell der Vermieter Interesse zeigt.Wenn Worte nichts nutzen...
    Pinsig bin ich auch nicht,aber meine Nachtruhe ist mir heilig,wir müssen beide früh raus..
    Ich wünsch viel Glück!!
  • knuddel21knuddel21

527

danke waschbär...

naja so ähnlich wie ihr das mit euren nachbarn erlebt habt erleben wir es auch aber eben anderen lärm..
    ich meine wenigstens nachts kann es doch mal ruhiger zugehen ich sag ja kaum was gegen kinderlärm die sollen ja auch ruhig toben usw aber bitte nicht nachts denn wir müssen auch immer früh raus...die kinder oben zwar auch aber denen scheint es nix auszumachen...ich hab mich mal mit mehreren nachbarn heute zusammen geschlossen und wir wollen der dame über uns mal morgen einen besuch abstatten denn es geht hier sehr vielen echt mittlerweile auf die nerven denn alle müssen früh raus zur arbeit und wollen mal abends in ruhe zu bett gehen...wenn das aber alles nichts bringen sollte wenn wir zu fünft bei ihr auftauchen dann werden wir zusammen uns beim vermieter beschweren jedoch warten wir dann sicherlich ne weile ab bevor wir das tun...denn bisher waren wir die einzigsten die dem vermieter bescheid gegeben haben nach ein paar gesprächen mit der dame von oben....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also Nachts hätte ich auch etwas gegen Krach. Na vieleicht nutzt ja das 5 köpfige auftauchen schon . Berichte dann mal.
  • knuddel21knuddel21

527

ja das werde ich dann tun...gut ich gebe zu das es im ersten post von mir blöd geschrieben war das man denken konnte es geht um die mittagsruhe :oops: aber damit war es leider abends gemeint..

bin mal gespannt auf den morgigen tag was der bringt
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin auch so ein Künstler mich so auszudrücken wie ich es eigentlich NICHT meine.. ;-)
    Ihr kriegt das schon auf die reihe!!!
  • MäusleMäusle

7,471

Hm also ich finde, dass ihr den Vermieter zu recht informiert habt. Wir machen das nicht anders - 2x werden die Nachbarn angesprochen, dann die Genossenschaft informiert. Und da kam schon so manches sehr deutliche Rundschreiben :biggrin:

Ich finde eher, dass ein Angriff zu fünft die Fronten noch mehr verhärtet. Wenn ich mir vorstelle, dass da 5 Nachbarn gleichzeitig bei mir auftauchen, zumindest begeistert wäre ich nicht davon - das ruft bei ihr sicher nur Trotzreaktionen hervor. Vielleicht schreibt ihr einen höflichen Brief und unterschreibt alle. Aber der Angriff an der Wohnungstüre - ich könnt mir vorstellen, dass die Nachbarin da stocksauer wird.
  • NanakiNanaki

3,896

knuddel21 schrieb:
    und ich denke da gehören kinder in dem alter eigentlich schon lange ins bett....meine schwester ist 7 jahre alt und ist allerspätestens 20uhr im bett...das mädel was über uns wohnt ist denke ich 8 jahre und tobt da oben immernoch rum nach 22 uhr....

So pauschal kann man das nicht sagen...meine Nichte ist gerade 8 geworden und schläft auch erst um 22 Uhr, sie braucht einfach nicht mehr Schlaf. Meistens ist sie morgens sogar vor dem Weckerklingeln schon wach und spielt was.
    Allerdings ist ab 20 Uhr bei denen auch "Feierabend" und die Kinder gehen jedes ins eigene Zimmer und hören dann noch Musik oder lesen oder spielen leise was für sich.
  • knuddel21knuddel21

527

naja gut solange dann ja ruhe ist stört es ja auch niemanden...denn lesen macht ja keinen krach in dem sinne...

wir gehen nachher gegen 17 uhr zu ihr hoch und reden mal mit ihr ein letztes mal drüber...bin echt mal gespannt was es bringen wird
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Alleinerziehend mit 3 Kindern...möglicherweise ist sie einfach so überlastet das sie einfach aufgegeben hat zu versuchen Herr der Lage zu sein und einfach nicht mehr die Lage in den Griff bekommt.
    Das sieht oder merkt man nach außen hin nicht denn es wird zumeist eine Fassade aufgebaut um das Unvermögen und die Hilflosigkeit zu verdecken. So erscheinen diese Mütter oft eher desinteressiert, trotzig und mit der Situation einverstanden.... Ob Druck da was bringt?
    Vielleicht wäre hier das Jugendamt gefragt um die Mutter zu unterstützen oder jemand mit Verständnis zum reden. Nur denke ich würde es schwierig das Vertrauen zu gewinnen sollte ich recht haben...

Gruß feli
  • knuddel21knuddel21

527

so nun will ich euch mal berichten was nun war als wir bei der dame oben standen ....

die kleine öffnete die tür und die mama kam dann auch dazu...

wir haben ihr mal geschildert was denn hier in letzter zeit aus unserer sicht alles passiert ist...sie hat es sich auch in aller ruhe angehört und wir haben sie schliesslich auch gefragt ob sie denn auch was stören würde...da kam dann allen ernstes von ihr das wir alle zu laut sind und die kinder deshalb nicht schlafen können und dann oben so aufgedreht sind und rumspringen....wir haben erstmal alle so geschaut :shock: ich muss ehrlch sagen den einen abend war es bei uns wirklich ein wenig lauter weil wir im haus zusammen bei mir in der wohnung fussball geschaut haben und wenn eben da ein tor geschossen wurde haben wir uns gefreut aber das war alles der fernseher war auf zimmer lautstärke...dann meinte eine nachbarin das ihre kinder auf dem spielplatz immer nach essen betteln(kann ich persönlich nix zu sagen da ich das nicht mitbekomme) ich weiss nicht ob die kinder es aus hunger machen oder ob sie es nur machen weil andere kinder sachen zu essen bekommen die sie vielleicht nicht so oft bekommen...

dann war das gesprächsthema das die briefkasten schilder immer abgemacht werden und wo anders drangeklebt werden...mein nachbar gegenüber hat die tochter dabei gesehen und hat nur gefragt warum sie das mache und die tochter meinte dann damit wir alle ausziehen(war vielleicht auch un überlegt denke ich mal) dies sprach er auch bei der mutter an und die meinte dann nur das finde ich vollkommen richtig..Zumindest sind wir dann alle gegangen weil wir irgendwie die nase voll hatten von den aussagen haben ihr aber schon noch mitgeteilt das es ein wenig ruhiger abends zugehen sollte und wir uns das erstmal eine weile anschauen...

ich glaube aber nicht das es funktionieren wird aber wir warten erstmal ab...zumindest war es das letzte gespräch mit ihr von meiner seite aus
  • beate1965beate1965

1,842

Da kann ich Miaofeli nur aus der Seele sprechen!!!Ich hatte auch eine Zeit,da war ich mit 4 Kindern aleeinerziehend.Es ist unglaublich schwer!!!Den Stab jetzt über die Frau zu brechen und einen Aufmarsch der Mieter zu veranstalten find ich Grundverkehrt.Ich befürchte dass ihr die Frau noch mehr ins bocken treibt und die Fronten verhärtet werden.Bei mir gings damals zum Teil auch drunter und drüber zeitweise.Ich hatte aber 2 supernette Nachbarn die mich aus meiner Isolation ,bedingt durch mein latent schlechtes Gewissen weils mit den Kindern nicht so funktioniert hat,rausgeholt haben.Und das hat so gut getan!!!Ich konnte meine Verteidigungsstellung aufgeben und war dann auch viel zuversichtlicher und entspannter mit meinen Kindern.Ich denke es ist für diese Frau auch sehr schwer.Es gibt Zeiten da verliert man als Alleinerziehende einfach den Mut und die Kraft.Da möchte man sich am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und nur noch seine Ruhe haben.Sicher,es ist nicht o.k dass sie sich da scheinbar bei ihren Kindern nicht durchsetzten kann.Ich denke es fehlt ihr momentan einfach die Kraft dazu.
    Wie lange ist sie denn schon alleine mit den Kindern.Weißt du überhaupt etwas über die Hintergründe??Lad sie doch einfach mal auf einen Kaffee ein und versuch sie ein bißchen kennen zu lernen.Wenn alle Nachbarn versuchen würden sie etwas zu intergrieren denk ich würds besser klappen.
    Ich weiß was das für mich damals für ein Sch..... Gefühl war .Rund um mich heile Welt und ich im Chaos!!
    Wenn sich meine Nachbarn damals auch noch gegen mich zusammen gerottet hätten und da einen Feldzug gestartet hätten,mein Gott,darf gar nicht dran denken!!
  • MäusleMäusle

7,471

so ungefähr hatte ich mir vorgestellt dass es abläuft. :confuded: genau wie bei uns im Haus. Den Eltern der Kinder unten ist es sch*** egal, dass meine Werbung auf dem Briefkasten weggekratzt war, dass im Wiinter Schneebälle mit Eisstücken an meinen Fenstern landeten, dass unser Auto zerkratzt war, nachdem mehrere Kids (darunter ihre beiden) um die Autos herum mit Stöcken geworfen haben, dass Sonntag früh um kurz nach 7 unten ständig die Wohnungstüre auf und zu geschmissen wird. .....

Ich vermute fast, dass das nicht am alleinerziehen liegt.. Denn auch Alleinerziehende müssen ja wohl nicht die Fehler ihrer Kinder unter den tisch kehren und richtig finden :shock: Ich würde mich beim Mieterbund informieren und dann entsprechend handeln - Vermieter nochmal kontaktieren, Mietkürzung androhen etc, was die eben vorschlagen.

LG
  • knuddel21knuddel21

527

also wir wollen alle erstmal noch ne woche abwarten...ob sich was tut...

sollte jedoch alles beim alten bleiben werden wir zum vermieter gehen und das so vortragen wie wir es hier erleben...

Meint ihr es macht sinn wenn wir protokoll führen was wann gemacht wurde von der familie....der vorschlag kam von unserem nachbarn neben an.....
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Die Frau wird sich gefühlt haben wie Frankenstein vor dem Fackelzug.... Angriff ist die beste verteidigung und scheinbar hat sie genau das getan....
  • beate1965beate1965

1,842

Ähhh,Frage!!!!Die Frau wohnte schon dort bevor du eingezogen bist??Versteh ich das richtig??Und davor kamen keine Beschwerden vn den Nachbarn??Dann ist doch irgendwas in dieser Zeit jetzt vorgefallen.Ich finds auf jeden Fall ganz arg was ihr da mit dieser Frau macht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klar es gibt immer zwei Seiten,ich kann von hier den Lärmpegel nicht beurteilen.Aber wenn das dauernd ist und nachst,wäre ich auch sauer.Vielleicht hätte ich einen anderen Weg gewählt.Aber sicher mich nicht damit auseinander gesetzt,ob sie Frau überlastet ist oder nicht...Keine Ahnung ,ob man das machen sollte.Weiss ich wirklich nicht. :confuded:

Man hat doch oft genug eigenen Kram,und will daheim eben meine Ruhe.Ich hätte momentan noch nicht mal die Kraft,mich um die Probleme anderer Leute zu kümmern. :traurig04:

Sicher,zu fünft da anzutanzen,ergibt eher eine Abwehrhaltung,habe ich ja schon mal geschrieben,dass ich anders gehandelt hätte.Aber meine Geduld wäre auch zumindest begrenzt.

Vielleicht hat die Frau ja jetzt gemerkt,dass was schief läuft,und vertraut sich einer Person ihres Vertrauens an..
    Es ist zu wünschen,dass sich alles in Wohlgefallen aulöst..
  • knuddel21knuddel21

527

@beate ja wir sind hier erst eingezogen aber der krach soll hier schon länger gehen und eine familie mit kleinkind wurde hier schon rausgeekelt....deshalb denke ich kann es nicht an uns liegen denn bei uns ist der fernseher immer auf zimmerlautstärke und auch sonstiger krach wird bei uns vermieden da wir auch unsere ruhe eigentlich wollen....einige andere nachbarn sind wohl auch hier erst eingezogen aber jedoch vor uns....wir waren die letzten die hier eingezogen sind....

ganz ehrlich mir ist es egal wie es der Frau geht(hört sich sicherlich egoistisch an) aber wenn man hier mit ständigen lärm leben soll nee das sehe ich auch nicht wirklich ein weil es ja nur die dame mit den kindern ist alles ist hier ruhig und ich denke sie kann auch ihren beitrag dazu beitragen....es verlangt ja keiner das dort oben den ganzen tag ruhe nee aber abends mag ich schon gern nach 22 uhr meine ruhe haben....

soweit ich weiss hat eine nachbarin die genau gegenüber von ihr wohnt ihre hilfe angeboten und bekam nur ärger mit der frau...ich bin auch eher die ruhige und bis ich mal was sage dauert es schon ne weile....und wenn ich Ehrlich bin habe ich keine lust mehr mit der Frau diskusionen einzugehen was den Lärm angeht da man sagen kann was man will...hab nun schon oft mit ihr alleine drüber geredet und sie meinte sie ändern das und was war nix...alles beim alten und deswegen bin ich zur zeit schon sehr stinkig was das thema angeht....denn ich glaube kaum das sich jemand da solange gefallen lassen würde... denn sie macht einige sachen schon bewusst wie das ausschüttlen ihres schmutzigen teppichs über unserem balkon wo wäsche hängt usw...

wie gesagt ich schau mir das ne woche noch mit an und dann soll sich der vermieter drum kümmern da ich die nase voll habe...und ich denke wenn man mit 3 kindern nicht klar kommt (habe nichts gegen großfamilien im gegensatz ich finde das klasse) dann kann sich jeder hilfe holen und auch sie kann das tun...(meine meinung)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ganz schön selbstgefällig.... Na dann hoffen wir mal das die Familie auf die Strasse gesetzt wird und Du Deine Ruhe bekommst..... Was interessieren mich andere solange es um mein Wohl geht.....
    Viel vergnügen bei der Weiteren Hexenjagd ich bin sicher ihr bekommt die Familie schon raus wenn ihr nur alle zusammenhaltet.

Nur nicht über andere Nachdenken oder sich mit Menschlichkeit belasten....

Sorry aber Menschen wie Dich verstehe ich nicht... Will ich auch gar nicht....
  • MäusleMäusle

7,471

So versteh ichs nicht. Für mich hört sichs eher an, als würde die Frau teilweise mit voller Absicht was machen (bzw Kinder). Ich mein manchen ist es auch wirklich egal, wieviel Lärm sie machen oder wie sehr die nachbarn sich über sie ärgern. Und so hört sich das hier an. Was hat das bitteschön mit selbstgefällig zu tun, wenn man irgendwann die Schnautze voll hat von solchen Nachbarn :shock: Man will ja auch vernünftig leben und gibt sich Mühe, und dann trampeln andere auf den Nerven rum? Nein ich versteh Knuddel da ehrlich gesagt voll und ganz. Und sie hat sich ja auch Mühe gegeben, im guten mit ihr geredet.

Wie gesagt, wir haben auch so eine Familie hier im Haus. Ich hab nix gegen kinder. Ich LIEBE Kinder. Ich liebe den Kinderlärm unter meinem Balkon. Aber es gibt einfach Grenzen, ich möchte nicht ständig Lehmbatzen oder Eisbälle an meinem Fenster und zerkratzes Auto. Also da hört doch die Toleranz irgendwo auch auf, finde ich. Und das sollte mir einer machen, seinen Teppich ausschütteln wo ich die Wäsche auf dem Balkon hab. Dafür gibts unten auf der Wiese extra Vorrichtungen, bzw bei den meisten kann man auf den Balkon unter sich gucken, ob da jemand Wäsche hängen hat, oder so.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber es gibt ja auch die Möglichkeit,dass sich Leute gar nicht helfen lassen wollen...

Ich würde jetzt vom lesen hier weder die Partei für die eine ,noch für die andere Seite annehmen..

Es gibt auch viele,denen es wirklich egal ist,die sich denken ,meine Kinder können machen was sie wollen,vielleicht hat die Frau wirklich schlimme Probleme...von hier aus schwer zu beurteilen.

Es ist einfach schwer von hier...ich würde es vielleicht nicht gleich als Hexenjagd bezeichnen..
    Vielleicht ist der Vermieter ein kluger Mann nd kann am besten vermitteln..

Ist nur zu wünschen..für alle..

Jetzt war Mäusele schneller,aber ich schliesse mich ihr doch grossenteils an..Irgendwo gibt es auch Grenzen,und Hilfe hat die Frau ja schon ausgeschlagen...was soll man da noch machen??
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

ICh habe hier jetzt lange mitgelesen und mir meine gedanken gemacht. Ich moechte mich nun aber auch aeussern, da mir beide seiten leid tun.

1. in einem haus, mit einer mutter und 3 kinder wird es wohl selten ruhig sein. Das ist ganz natuerlich.
    2. verstehe ich, dass ihr auch mal ruhe moechtet und da es die einzige laermige partei ist, das auch als absolut anstrengend und stoerend empfunden wird.

aber warum bist du dir sicher, dass sie ihren teppich extra ausschuettet? Wie waere es, wenn ihr nicht gesagt haettet, dass euch das stoert und jetzt letzte chance ist, sondern dass es euch stoert und ihr daher mit ihr eine loesung finden wollt und ob ihr sie da irgendwie unterstuetzen koennt.

Mein Vorschlag: (etw. unkonventionell)
    Nehmt alle mieter zusammen ihr einen tag die kinder ab, geht auf den spielplatz und lasst die kinder toben und laermen. Am abend als gegenzug hat sich die mutter erholt, so dass es ihr moeglich sein sollte die kinder einigermassen ruhig zu halten.

Hoffe, dass ihr da beidseitig eine Loesung findet. Denn wenn man sich immer belaestigt fuehlt fehlt auch lebensqualitaet.

Liebe gruesse umm nusaybah
  • knuddel21knuddel21

527

@miaofeli

es will gar keiner das die familie auf die straße gesetzt wird!! und nein ich will mich nicht angegriffen fühlen von dir obwohl es so rüber kommt aber wenn du magst kannst du gern mal für ein paar tage zu uns kommen mal schauen was du dann zum lärm meinst...will dich nicht angreifen oder ähnliches aber nur wer es selbst erlebt denkt nach gewisser zeit und auch nach vielen gesprächen das es langsam reicht mit dem lärm....

@ umm nusaybah

ja das ist wohl richtig das es selten hier ruhig zugeht aber dagegen habe ich nichts ehrlich gesagt weil kinder sollen ruhig toben von mir aus auch in der mittagsruhe denn das ist mir egal...nur am späten abend mag ich dann doch schon ein wenig ruhe haben wollen...ist denke ich auch verständlich denn ich habe einen 12 stunden Tag den ich mit Arbeit verbringe

wir haben ihr nur mitgeteilt das es uns eben stört und das es sich ändern sollte....

es wurde ihr ja schonmal angeboten das die nachbarin die kinder auch mal über das wochenende nimmt aber das wollte sie ja nicht....

daher denke ich mir macht es wenig sinn das nochmal anzubieten wir machen uns hier jeden tag gedanken wie wir eine lösung finden nur ständig den lärm überhören will und kann ich nicht...da ich auch mal in ruhe einschlafen möchte....zur zeit wird oben seit ner kanppen dreivirtel stunde möbelrücken gemacht...finde es zur zeit leider mehr als belastung...sicherlich auch weil ich auch ziemlich übermüdet bin...aber das ist ne andere sache...

ich möchte der familie über uns wirklich nichts schlechtes auch nicht das die hier ausziehen müssen nein das was ich möchte ist einfach eine lösung womit alle leben können und wollen....
    teilweise wird es echt als störend empfunden aber mich persönlich stört es eben nur am späten abend nach 22 uhr wenn dort oben noch rumgesprungen wird(genau über unserem schlafzimmer)

warum ich mir sicher bin das sie den teppich extra ausschüttelt ist der Grund als Sie vom Einkaufen kam da muss sie an unserem Balkon vorbei sie sah mich dort wäsche aufhängen und grüßte auch noch ich ahbe ihr freundlich zurück gegrüßt(mache ich immer) und da wir im erdgeschoss wohnen kann man sehr gut auf unseren balkon schauen....und das passierte mittlerweile 2 mal einmal rief ihre tochter sogar hoch das bei uns wäsche hängt wir sind dann mal kurz einkaufen gefahren und als wir zurück kamen wollte ich die wäsche abnehmen und habe den dreck auf der wäsche gesehen genauso auf dem balkongeländer
  • knuddel21knuddel21

527

@mäusle von oben kann man bei uns nicht sehen ob und was auf dem balkon unten ist da hätte ich gar nix gesagt...obwohl es hier extra teppichklopfstangen(nennt man die so) vor dem haus sind...

und mit den grenzen da habt ihr wohl recht denn wir haben hier schon einige sachen gehabt und das in so kurzer zeit...kastanien gegen unser balkon fenster...fussbälle gegen auto geschoßen mit diesem streuzeug wenn es glatt ist auf der motorhaube schön rumgespielt (leider weiss ich da nicht wer es war)...dann werden knaller vom balkon geworfen und brennende ziggarettenkippen (ich hab auf dem balkon so einen kleinen läufer liegen da hätte sonst was passieren können) teppich ausschütteln über dem balkon...usw das waren alles sachen die passiert sind bevor wir den vermieter eingeschaltet haben... und der auslöser war eben der lärm nach 22 uhr und das jeden tag in der woche sowie am wochenende...

ich weiss wie es ist mit kleinen kindern das man die nicht immer so ruhig halten kann wie man möchte...aber zumindest kann man es versuchen selbst wenn meine schwester hier bei uns schläft mal am we und sie ist ein wirbelwind dann schaue ich auch das sie zu bestimmten zeiten ruhig ist aber gegen 22 uhr liegt sie jedenfalls im bett dann schon....und in der mittagsruhe gehen wir raus auf den spielplatz oder eis essen usw...damit eben der lärm nicht störend ist..

naja ich warte erstmal eine weile ab und sehe dann weiter nur ein bin ich ganz sicher nicht und das ist selbstgefällig!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich stelle erstmal ne Kanne Baldriantee in die Mitte ;-)
    Knuddel, wieviel Partein wohnen denn bei Euch im Haus? Die Familie ist direkt über Euch?
  • knuddel21knuddel21

527

bei uns im haus wohnen 6 parteien zur zeit wobei aber platz für 8 wäre aber die oberen wohnungen sind derzeit frei...ja die wohnen genau über uns
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab jetzt auch ne Weile hier mitgelesen und so langsam kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Dir ist es egal, wie es der Frau geht? ICh drück Dir die Daumen, dass es Dir irgendwann nicht einmal so ergeht wie ihr und Du mit 3 Kindern alleine da sitzt. Ich denke mal, da sie alleinerziehend ist, wird sie Hartz IV bekommen. Das wünsche ich Dir gleich dreimal nicht, denn wenn man schon ein Kind kaum von Hartz IV satt bekommt (ich weiss leider von was ich da rede), wie soll es dann bei 3 en zu schaffen sein? Du hast die Sorgen der Frau nicht, also kannst Du wohl kaum urteilen. Vielleicht sind ihre Sorgen wesentlich erdrückender, als der Lärm den ihre Kinder machen? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie gar nicht mehr viel mitbekommt, weil sie mit Sicherheit überlastet ist.

Zu den Klingelschildern: Wenn 5 Mann auf meine Tochter einhacken würden, wegen popliger Klingelschilder, dann würde ich sie vor fremden Leuten genauso verteidigen, wie es die Frau getan hat. Sie ist schließlich meine Tochter... oder glaubst Du ich würde mein Kind vor Fremden ins offene Messer laufen lassen? Lediglich hinter verschlossener Tür würde ich ihr die Leviten lesen - ob das die Frau allerdings noch kann ist fraglich.

Ich denke mit eurem Aufmarsch dort und eurem Drohen, dass das die letzte Chance sei, habt ihr rein gar nichts erreicht, außer vielleicht das Gegenteil - man wird Dir/euch noch mehr Wäsche versauen, noch mehr Split aufs Auto schmeissen usw. Ihr habt ihr ihre Fehler an den Kopf geworfen, aber konstruktiv war das sicher nicht. Lösungen hätten da wohl eher hingehört und vielleicht das vorsichtige Fragen, ob bei ihr alles okay ist, ob man ihr mal was abnehmen kann etc.

Noch was zum Schluss: Glaubst Du allen Ernstes eine Mutter mit 3 Kindern merkt sich von der Straße bis oben in der Wohnung, was die Nachbarin grade unten auf dem Balkon gemacht hat? Ich würde es mir glaube ich nicht merken. Aber es ist doch recht leicht, anderen in ihrem Tun gleich Mutwilligkeit zu unterstellen.

Das was Du schreibst, kommt mir im Übrigen alles sehr bekannt vor. In meiner letzten Wohnung ging es ähnlich zu. Gegenüber eine alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern, die Mutter Alkoholikerin, der große Sohn auch schon auf dem besten Weg dazu. Neben mir eine Oma die mich nicht leiden konnte, da ich ihr nicht sauber genug putzte, über mir eine russische Familie mit 4 Kindern + 4 Erwachsenen auf 75qm. Ruhig war es bei uns nie. Aber um so mehr man sich aufregte, um so schlimmer wurde es und es wurde, so wie es aussah immer mehr Spaß daran gefunden, uns zu ärgern. Brennende Kippen, Knaller, Dreck auf dem Balkon ist mir alles nicht unbekannt. Mein Auto brauchte vorletztes Jahr 4(!!!) neue Reifen innerhalb 5 Monaten, da ich immer wieder im selben Reifen einen riesen Nagel drin hatte.
    Wir haben uns im Übrigen nie bei den Vermietern beschwert, weil wir wussten, dass es die Fronten verhärten würde. Nachdem Konfrontationen nie etwas gebracht haben, sind wir irgendwann auf Ignoranz gegangen - und es wurde besser! Zwar nicht gut, aber besser. Es macht nämlich keinen Spaß, Leute zu ärgern, die sich nicht ärgern lassen ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

Armana, das versteh ich jetzt aber nicht. gerade WENN du solche Mutwilligkeit von Nachbarn schon erlebt hast, wundern mich solche Sätze bei dir. Ich hab meinen Nachbarn auch nie Mutwilligkeit unterstellt. Aber wenn jemand so eine dermaßen große "ist mir doch Egal"-Haltung hat, wenn seine Kinder was anstellen, dann spricht das doch mehr als tausend worte. Und die Gespräche, die sie mit bekommen hat (Tochter schreit mutter zu, dass frische Wäsche auf dem Balkon hängt) spricht doch nur dafür, dass die ihre Nachbarn rausekeln wollen, vor allem wenn sie das noch offen zugeben.

Sorgen hin oder her - ich kenne auch alleinerziehende Mütter hier in unserer Nachbarschaft. Aber wenn da die Kids was anstellen, dann haben sie dafür gerade zu stehen. Und selbst wenn sie einfach den Kopf voll Sorgen hat, dann kann es ihr doch nicht egal sein, was ihre Kinder treiben :shock: für mich hört sich das an, als würde die Mutter das ja noch verteidigen.

Übrigens, wir haben auch so eine Familie im Haus. Und ich habe 2 Jahre lang versucht, KEINE Böswilligkeit zu unterstellen, wenn unser Mülleimer umgekippt auf der Straße lag, oder Müll auf meinem Balkon landet. Und letztendlich habe ich eines Tages gesehen, wie der Vater im Vorbei gehen unseren Mülleimer gesucht hat und einfach gekippt hat und sich dann eins grinst. Also soviel zum Thema Verständnis.
  • ArmanaArmana

7,364

Schau mal Mäusle,

die Frau gegenüber von uns damals, Alkoholikerin etc. Hatte ich ja schon geschrieben - glaubst Du allen Ernstes, die hat sich noch für ihre Kids interessiert bzw dass sie auf die Reihe bekommen hätte, was ihre Kids so treiben? So oft, wie da das Jugendamt vor der Tür stand.... Warum also in aller Welt hätte ich es ihr noch schwerer machen sollen, in dem ich sie noch beim Vermieter angeschwärzt hätte und sie vielleicht ihre Wohnung verloren hätte und ich dadurch aber meine Ruhe gehabt hätte?

Über uns die Familie, das war ein ähnliches Spiel. Ich habe die Erwachsenen der Kids nie großartig nüchtern gesehen. Jedesmal wenn einer der Leute an mir im Treppenhaus vorbei ging hatte derjenige eine solche Fahne, dass es einem schlecht werden konnte. Teilweise haben die ihre Kids an Schlechtwettertagen oben vor die Tür gestellt, damit sie im Treppenhaus spielen konnten und sie wahrscheinlich ihre Ruhe hatten.
    Das waren im Übrigen 3 Generationen in dieser Wohnung. Die Älteren (schätze so zwischen 45-55), deren beide Töchter (wohl so um die 25), ein Freund/Mann der Töchter und die 4 Kids, wem immer die auch gehörten. Geärgert haben uns meist nur der Freund/Mann der einen Tochter und die Kids. Die anderen haben sich immer entschuldigt, hatten die aber auch nicht wirklich im Griff. Was soll man da machen?

Ich bin ganz ehrlich - ich bedauere solche Leute sehr. Viele wissen nicht, was es heisst in Not zu leben. Warum also sollte ich diesen Leuten das Leben noch schwerer machen? Wie gesagt, Ignoranz hat in diesem Fall bei uns geholfen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Knuddel,hm, bei 6 Partein muß das Problem doch zu lösen sein. Gibt es denn jemanden mit dem sie mehr Kontakt hat? Der da evt. vermitteln könnte?
  • knuddel21knuddel21

527

@armana ja genau mir ist es nun wirklich egal wie es der Frau geht...warum sollte ich mich denn in ihre Familie einmischen wenn Sie sich nicht helfen lassen will?

Und wie mäusle schon sagte wenn du es selbst erlebt hast verstehe ich auch einige sätze bei dir nicht!! Denn ich glaube kaum das du dir alles so gefallen lassen hast...
    Ich werde eins jedenfalls nicht tun und das ist hier weg ziehen!! Wegen dem Hartz 4 das habe ich selber schon durch bevor ich mich selbstständig gemacht habe...von daher weiß ich wie es ist...wir waren zuhause auch drei kinder aber wir hatten auch grenzen...Nun wegen den Postkasten Schildern...ich hatte auf einen Brief gewartet vom gericht da ich einen Autounfall hatte und dort auf die Ladung warten musste...so diese ladung kam auch an und landete im Brifekasten einer Familie die für eine Woche im Urlaub war und somit habe ich den Brief mit der Ladung nicht erhalten und der Termin war dann in der Zeit...ich habe keine Lust wegen solchen Streichen vom Gericht aus nen Haftbefehl zu bekommen...wäre es dir so ergangen dann hättest du auch anders gehandelt ganz sicher!!!

@Mäusle

ich denke da wie du denn wer sowas erlebt hat schaut nicht einfach zu und lässt machen...denn das endet sonst in viel schlimmeren Sachen(finde ich) hab es bei bekannten mitbekommen die haben sich ein Haus gekauft und dort wurde richtig schindluder getrieben bis die familie am ende war und das Haus wieder verkauft hat.....und soweit mag ich es nicht kommen lassen...weil ganz einfach eine einigung her muss und wenn es so nicht klappt soll halt der Vermieter vermitteln.....
  • knuddel21knuddel21

527

@caro ja das sollte eigentlich zu schaffen sein....soweit ich weiss hat sie zu niemanden hier mehr kontakt...ihr wurde von nachbarn auch schon desöfteren angeboten zu helfen wo es nur geht....und da ich viele kindersachen geschenkt bekomme wollte ich sie auch in der sache unterstützen weil ich eben weiss wie es mit Hartz4 ist aber selbst das wurde abgelehnt (wollte ihr das schenken)...und ich bin ehrlich ich bin mittlerweile mit meinem latein am ende wenn man sich nicht helfen lassen möchte lass ich sie machen soweit es sich im rahmen bewegt...bis auf die nächtliche unruhe
  • MäusleMäusle

7,471

Armana, ich versteh was du sagen willst. Wirklich. Und ich glaube auch nicht, dass es knuddel so egal ist, wie sie gerade geschrieben hat ;-) denn sonst hätte sie sich nicht bemüht. aber sie ist zu recht wütend.

Ich hab auch geschrieben, dass ich es nicht gut finde, wenn alle Nachbarn an der Türe bei ihr auftauchen und sich gemeinsam beschweren. Natürlich verhärtet das die Fronten.

ich bin bei uns im Haus auch den Weg über den Vermieter gegangen, damit besagte Familie merkt, dass mehr auf dem Spiel steht, als der Hausfrieden. Wenn sich der Vermieter einschaltet, kapieren manche erst, dass ihr zuhause in Gefahr gerät, wenn sie so weiter machen. Das ist nicht egoistisch sondern ist reiner Selbstschutz von mir in diesem Moment. Bei euch hat Ignoranz geholfen. hier nicht, es wurde nur noch schlimmer, man kann sagen, wir wurden gereizt bis zum überlaufen. Als sich aber der Vermieter (Hier Genossenschaft) gemeldet hat deswegen, war schlagartig Ruhe. Und seit dem wurde es besser.

Und bei dem von dir genannten Beispiel sagst du ja selber, dass sich aus der Familie jemand entschuldigt hat. Das ist nochmal leichter, als wenn man den Eindruck hat, dass die gesamte Nachbarsfamilie zusammenhält und dich rausekeln will.

Ich bedauere solche Leute auch, aber das nützt mir in dem Moment auch nix. Und ich kann nicht aus reinem Mitleid alles hinnehmen, was mir "angetan" wird. Irgendwo hat auch meine Nächstenliebe und mein Mitleid seine Grenzen und ich bin irgendwann in der Pflicht, zum Schutz meiner Familie was zu unternehmen.

LG
  • knuddel21knuddel21

527

vorhin war die Verwalterin des Hauses hier und hat bei allen geklingelt...wir bekamen ein Protokoll in die Hand gedrückt und wenn was ist sollten wir es uns doch bitte notieren...daraufhin fragte ich mal vorsichtig nach wer sich denn beschwert hätte und da kam dann das aus beiden nachbareingängen (rechts und links neben uns)sich einige Leute beschwert haben...Da ein Auto ziemlich stark zerkratzt wurde die komplette Fahrerseite und Kinder (aus dem nachbarhaus) bedroht wurden...Und die kinder haben den Eltern erzählt das die Tochter von unserer Obermieterin mit einer Glasscherbe das Auto (neuer opel astra) zerkratzt hat und weil die Kinder das gesehen haben und meinten Sie soll das doch lassen da brüllte die Mutter irgendwas runter (was weiss ich aber nicht) wollte auch nicht so neugierig sein denn das hatte die verwalterin alles von alleine gesagt das einzigste was ich fragte wer denn sich beschwert hatte...

Naja sie war dann später auch oben bei der Nachbarin und es ging ziemlich laut her.....Und nun müssen 3 Hauseingänge alles notieren was hier so passiert....Am wochenende haben wir unser Grillfest vor dem Haus es sind alle Mieter eingeladen mal schauen wer da alles kommt....
  • MäusleMäusle

7,471

wow! Das nenn ich aber mal schnelle und "glückliche" Lösung eures Problems. Na dann ist doch Hoffnung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich drücke auch alle Daumen!
  • knuddel21knuddel21

527

naja bissl scheiße find ich das mit dem protokoll auch weil das ja irgendwie ne totalüberwchung der Familie ist..aber auf der einen seite wieder verständlich wenn sowas wie ein neues auto beschädigt wird...anzeige wurde wohl auch erstattet deswegen aber ich glaube kaum das da was passiert weil die kleene ja minderjährig ist (8jahre) oder wird da die mutter für haftbar gemacht? (kenne mich damit nicht aus)
  • sopie74sopie74

2,615

knuddel21 schrieb:
    Und nun müssen 3 Hauseingänge alles notieren was hier so passiert....

Nein, das müsst ihr nicht. Ich finde es angenehm in einem Land zu leben, in dem Ermittlung in Strafsachen die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft übernimmt. Ich sage jetzt nicht, woran mich ein solches Vorgehen erinnert :confuded: Mir fehlen dazu ein wenig die Worte.
  • MäusleMäusle

7,471

au, so genau hab ich das beim überfliegen vorhin gar nicht gesehen :shock: wow das find ich jetzt aber auch etwas heftig. Ich hab das so verstanden, dass die jetzt einfach mal rumgefragt haben, ob noch mehr passiert ist. Sollte wohl nicht mehr im Stress sowas lesen :oops: Andererseits - wie will sich der Vermieter ein Bild davon machen, was so vorfällt. Ist etwas verzwickt die Situation. Grenzt aber schon etwas an Überwachung.
  • knuddel21knuddel21

527

qsophie ich kann mir gut vorstellen woran dich das erinnert ich bin echt am überlegen ob wir das wirklich machen sollten...weil es mir eben auch wie eine überwachung vorkommt....

Aber wiederum wollen ja eigentlich mehrere leute hier ihre sagen wir es mal so ruhe(nicht soviel lärm am abend trifft es besser und beschädigungen) weil die wohnungsverwalterin meinte ja auch das sie halt das braucht um einschreiten zu können(ich denke mir das sie der mieterin aufzeigen will was uns stört bzw was hier so schief läuft)...aber ob man damit was erreicht ist fraglich finde ich...denn so wie die wohnungsverwalterin dann abmahnt bzw anmahnt oder wie auch immer und wenn dann wohl sich nicht dran gehalten wird dann kommt die kündigung aber ich denke mir mit ner kündigung ist es auch nicht getan weil man das auch anders erreichen kann bzw wollen wir das ja so das sie sich eben auch an einige sachen hält wie wir es auch machen....wir wollen sie ja hier nicht raus haben...haben ja auch extra im hausflur einen aushang gemacht wegen dem grillen vielleicht wäre das eine sache um an sie doch nochmal näher ranzukommen...obwohl ich es schon aufgegeben habe :confuded: nach den vielen versuchen
  • knuddel21knuddel21

527

@mäusle ja rumgefragt wurde auch aber warum wir sie jetzt sozusagen total überwachen sollen verstehe ich auch nicht recht...denn ich denke wenn jemand über die strenge schlägt dann kann man das schon melden nachdem ein oder auch zwei gespräche nix gebracht haben aber so heftig damit hab ich nicht gerechnet...klar wegen dem zerkratzten auto das ist ärgerlich und kostet ne menge geld das lakieren aber dafür wird die mutter sicherlich gerade stehen müssen für
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hm, ich denke für das zerkratzte Auto ist die Polizei zuständig und die müssen auch Zeugen befragen. Das kann nict sache der Hausverwaltung sein. Für eine Abmahnung dürften mehrere Beschwerden der Ruhestörung reichen. Da muß nicht Protokoll geführt werden. Das verhärtet die Fronten nur noch. Die Frau wird das doch mitbekommen. :confuded: Und ehrlich gesagt an ihrer Stelle würde ich nicht zum Grillfest erscheinen. Sei es aus Wut oder auch aus Scham. Die Kinder werden dadurch aber bestimmt nicht "artiger". Sie merken das ihre Mama duck bekommt und ich kann mir vorstellen, das sie dann den nächsten Mist aushecken um ihre Mama zu rächen. Blöde Situation :confuded:
  • knuddel21knuddel21

527

ja das mit dem auto wurde auch der polizei gezeigt denn die waren wohl an dem abend hier ich hab davon nichts mitbekommen...ja klar wird sie es mitbekommen spätestens dann wenn ihr das unter die nase gehalten wird weil es zu viel ist...aber ich denke ich werd das protokoll nicht führen weil es mir doch ein wenig zu weit geht weil ich will keine leute hier bewachen oder beobachten ich habe da ganz andere dinge zu tun...und das wäre mir auch nicht angenehm wenn ich das machen sollte...werden unsere wohnungverwalterin morgen mal anrufen und ihr sagen das ich das protokoll nicht führe auch wenn es teilweise nervig ist spät abends den krach zu haben aber das geht zu weit meiner meinung nach...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum