So ein sch*** Tag gestern/Trubel und keine Milch...lang

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 06. 2008, 20:15 in Kummerkasten
Hallo,
eigentlich sollte gestern ein ganz toller Tag werden. Mein Mann wollte sein 10-jähriges Firmenjubiläum feiern (er hat eine Buchhandlung) und wir hatten mittags ca.30 Leute zum Grillen eingeladen (Familie, Angestellte und Freunde).
Morgens sollten einige Leute in den Laden kommen zum Sektempfang. Das ging auch reibungslos.
Ich hatte halt tagelang alles vorbereitet, damit alles gut läuft.
Leider spielte halt das Wetter nicht so mit. Da wir eine sehr kleine Wohnung haben, MUSSTEN wir aber nun draussen feiern. Wir hatten extra vorher die Garage ausgeräumt und mit Bierzelttischen- und Bänken bestuhlt. Ein Heizöfchen stand auch drin. Vor der Garage stand ein Pavillon, damit man darunter auch noch sitzen kann und für die Kinder hatte ich einen alten Teppich druntergelegt und die Legokiste rausgeholt.
Ich fand meinen Plan eigentlich ganz gut. Habe geschaut, daß ich nicht zu viel alleine machen muß (Schwager grillt, Bruder sorgt für Getränke, Schwiemu guckt, daß Salate parat stehen etc.).
Es war schon kühl draussen, aber da alle wussten, daß es eine Grillparty wird, waren alle eigentlich gut angezogen. Die Kinder düsten draussen mit diversen Fahrgeräten rum.
Mittags, als wir aus dem Geschäft nach Hause kamen, merkte ich es schon: KEINE MILCH FÜR LOTTE.
Panik, aber ruhig bleiben. Sie ließ sich relativ schnell mit einem kleinen Schlückchen, das noch da war beruhigen. Ich habe Stilltee getrunken und ein halbes Glas Sekt mit O-Saft. Wie gesagt, eigentlich war ich entspannt.
Dann kamen unsere Freunde aus Köln. Die haben auch zwei Kinder. Ein Baby und einen 3-jährigen Jungen. Bevor die Party losgehen sollte, habe ich mir Lotte ins Tuch gepackt. Draussen nieselte es. Unser Freund kam rein und meinte (seine Frau saß stillend bei uns auf dem Sofa, ich stand daneben):"Ihr braucht mit den Kleinen gar nicht rauskommen, so wie das regnet!" Ich:"Ja, das ist Mist, es hilft aber nix, wir müssen ja raus, gleich kommen die anderen alle, wir sitzen ja geschützt."
Er wieder (schon pampig):"Ja, aber es regnet in Strömen und kalt ist es auch für die Babys."
Ich (immer noch freundlich):"Ja, aber es nützt nix, wir können nicht hier drinnen feiern, ich habe hier keinen Platz für 30 Erwachsene und 7 tobende Kinder."
Darauf er (sehr angegriffen und sauer):"Das war auch kein Vorwurf."
Dieser Dialog hört sich jetzt vielleicht harmlos an, aber wir geraden grundsätzlich aneinander. Er hat IMMER was zu meckern und kann auch NIE mal den Mund halten. Alles muß ausgesprochen werden. Ich bin schon froh, daß wir uns nicht so oft sehen, wir würden uns regelmässig zerfleischen, unsere Chemie passt einfach nicht. Aber er ist ein Freund meines Mannes und seine Frau ist eine ganz Liebe.
Es ging dann aber weiter mit den Stänkereien.
Irgendwann kam ich rein und sein Sohn tobte OBEN auf Gretas Hochbett. DAS geht gar nicht. Ich hasse es, wenn auf den Betten getobt wird. Kann man drüber denken, wie man will. Er saß auf dem Sessel daneben. Ich (in ruhigem Ton zu seinem Sohn):"Hey, wir wollten doch heute alle draussen spielen, da liegt ganz viel Lego rum und ein Roller..." Sein Sohn kam dann auch runter und ich ging Lotte wickeln. Im Bad hört ich unseren Freund dann laut zu seinem Sohn sagen:"Ja, ich weiß es ist kalt draussen aber wir gehen jetzt auch wieder raus. Hier darf man nicht spielen."
FRECHHEIT!!! :flaming01: Er schafft es immer wieder, daß ich mich schlecht fühle. Ich habe sooo viel vorbereitet und getan und gemacht und er macht alles nieder. Ich habe dann erstmal geheult (bin leider so gepolt, sorry) und merkte, daß ich unter ziemlichen Streß stehe. Sch...
Er hat dann noch meiner Schwiemu zwei/drei Sprüche reingewürgt, das hat sie mir nachher erzählt.
Ich komme mal zum Punkt: Ich hatte keine Milch für Lotte. Durch die ganzen Umstände und die blöden Sprüche kam da gar nichts. Sie tat mir sooooo leid, meine kleine Maus.
Sie hat vor Hunger geschrieen und ist vor Kummer immer wieder eingeschlafen. Vor lauter Panik habe ich ihr ein kleines Fläschchen PRE gemacht, das hat sie getrunken.
Ich hatte und habe voll das schlechte Gewissen und hätte nur heulen können und das ein einem Tag, der so wichtig für meinen Mann war.
Ich war kein gute Mutter gestern und ich frage mich, wie andere Mütter das schaffen.
Ich war da nicht zu fähig. Bin dann um 22 Uhr mit Lotte ins Bett kuscheln.
Bin froh, daß der Tag vorbei ist und habe schon Horror vor der Taufe (obwohl da besagte Freunde nicht kommen).
Danke fürs Lesen.

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: och mensch, das ist wirklich kein schönes Verhalten von dem Mann! Leider gibt es solche Leute, die nicht wissen, wann man besser mal die Klappe hält!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hey, also ich finde, du hast das alles super gemanagt und sehe keine gründe für solche selbstvorwürfe :troest: ! du hattest zwei kleine kinder zu versorgen und zwei parties zu organisieren. klar ist das mit dem wetter ärgerlich, aber da kann ja nun keiner was dafür und es wird ja vor allem nicht erst so gewesen sein, als der betreffende bekannte mit familie eintraf. es mussten sich also alle darauf einstellen. ich denke, in solchen situationen hilft es nur sich ausklinken und sich zurückziehen. gerade wenn man weiß, dass der typ immer so unbequem ist, würde ich das irgendwann nicht mehr ausdiskutieren. eure wohnung - eure regeln. was hat denn dein mann denn eigentlich dazu gesagt ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das mit dem Ausklinken ist immer leichter gesagt als getan. :roll:
    Mein Mann fand seinen Freund auch voll daneben, aber er kann ihm schlecht contra geben.
    Außerdem hat mein Mann diese Situationen nie live mitgekriegt, da er bei anderen Gästen stand oder sich um Greta gekümmert hat. Wie gesagt, wir waren 30 Erwachsene und 7 Kinder.
    Unser Bekannter ist leider IMMER auf dem Konfrontationskurs - kennt Ihr auch so Menschen? Das ist wirklich schrecklich, weil diesen Leuten macht man es eh nie recht. Ich denke nur immer, wir sehen diese beiden mit den Kindern nur 2-3 mal im Jahr.Kann man da nicht einfach einiges runterschlucken, was einem an diesem Tag nicht passt. Muß man alles aussprechen, was einem nicht gefällt?
  • mudmud

580

Ärger Dich nicht! Wahrscheinlich hat allen anderen Gästen die Party gut gefallen und die Kinder hatten doch bestimmt sowieso ihren Spaß, wenn sie zu siebt waren. Die fanden das doch sicher toll. Da ist das Wetter doch zweitrangig. Ich finde es schon bewundernswert, mit zwei Kindern überhaupt sowas zu organisieren! Respekt!!! Da wäre ich hoffnungslos überfordert gewesen!
    Jetzt isses geschafft. Tief durchatmen und zum Alltag übergehen. Dann fließt bestimmt das weiße Gold (O-Ton mein Mann) auch wieder wie gewohnt.
    :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doofe Situation! Vielleicht hätte ich einfach auf sein "hier darf man nicht spielen" mit "Genau, heute mal nicht!" geantwortet. Ich meine, du hast Hausrecht und ihr habt ja scheinbar nicht schutzlos unter freiem Himmel im Gewitterschauer gefeiert!
    Es wäre ja noch mal was anderes gewesen, wenn er gefragt hätte, ob er mal für eine halbe Stunde mit seinem Sohn ins Haus kann, aber einfach so reinzugehen und dann noch auf "fremden" Betten herumzutoben finde ich schon ziemlich frech!
    Nicht mehr dran denken und darüber ärgern! Ihr habt es überstanden!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum