Wir gehen viel in die Therme und im Sommer dann am See. :-)
Einen Schwimmreifen hat sie schon, aber jetzt gehts dann an mehr Sicherheit im Wasser.
Möglich sind Schwimmflügerl oder Schwimmscheiben und ich kann mich nicht entscheiden.
Bei den Schwimmflügerln kratzen die Kanten so, die Schwimmscheiben stelle ich mir aber nicht so angenehm vor. :-/
Welche Schwimmhilfen habt Ihr?
Kommentare
165
1. sind sie immer gleich "groß", bei den Schwimmflügerl kann es passieren , dass sie mal mehr, mal weniger aufgeblasen sind! Somit hat das Baby immer ein anderes Gefühl, ist mal mehr und mal weniger unter Wasser! Das kann das Baby verängstigten!! (Hoffe ich hab das jetzt verständlich geschrieben)!
2. Wenn die Schwimmflügerl "voll" aufgeblasen sind, muss das Baby gar nichts mehr machen, nicht Mal mehr richtig auf den Kopf aufpassen! Bei den Schwimmscheiben schon, sprich das Baby ist immer gefördert und muss sich konzentrieren!
3. Bei den Schwimmscheiben kann man nach und nach "reduzieren" um das Schwimmen zu lernen! Sprich man beginnt mit 3, reduziert auf 2 usw! Bis man am Ende evtl nu noch eine hinten in der Badehose hat!! :-D
So ich glaube, dass waren jetzt so meine Gründe für die Schwimmscheiben!!
Vorige Jahr im Sommer war er dafür aber noch zu klein, da hatten wir das hier:http://www.amazon.de/Friedola-14751-friedola-Bema-Baby-Schwimmsitz/dp/B002M2POJ6/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1364023069&sr=8-1-spell
Und ich würde niemals einen Schwimmreifen nehmen, in dem das Kind angeschnallt ist! Sollte es, Gott bewahre, passieren, dass sie das Kind über dreht , kommt es da niemals heraus!!!! :-O
Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen!!! :-)
284
Schwimmreifen haben wir einen ganz gewöhnlichen. Sie haltet sich am Reifen an und ich halte ihre Hände. Gefällt ihr und sie ist ja immer nur ein paar Minuten drin. Dann halte ich sie ja gleich wieder. :-)
547
165
547
165
547
165