Schwimmhilfen

PippiPippi

284

bearbeitet 23. 03. 2013, 09:09 in Allgemeine Themen
Wir gehen viel in die Therme und im Sommer dann am See. :-)

Einen Schwimmreifen hat sie schon, aber jetzt gehts dann an mehr Sicherheit im Wasser.

Möglich sind Schwimmflügerl oder Schwimmscheiben und ich kann mich nicht entscheiden.

Bei den Schwimmflügerln kratzen die Kanten so, die Schwimmscheiben stelle ich mir aber nicht so angenehm vor. :-/

Welche Schwimmhilfen habt Ihr?
getaggt:

Kommentare

• KatzeKatze

165

bearbeitet 23. 03. 2013, 09:20
    Also wir machen ja mittlerweile den 3. Babyschwimmkurs! Und wir haben Schwimmscheiben! Ich bin davon sehr begeistert und werde auf jeden Fall dabei bleiben! Ich kann dir auch ein paar Gründe sagen, warum ich für die Schwimmscheiben bin!

1. sind sie immer gleich "groß", bei den Schwimmflügerl kann es passieren , dass sie mal mehr, mal weniger aufgeblasen sind! Somit hat das Baby immer ein anderes Gefühl, ist mal mehr und mal weniger unter Wasser! Das kann das Baby verängstigten!! (Hoffe ich hab das jetzt verständlich geschrieben)!

2. Wenn die Schwimmflügerl "voll" aufgeblasen sind, muss das Baby gar nichts mehr machen, nicht Mal mehr richtig auf den Kopf aufpassen! Bei den Schwimmscheiben schon, sprich das Baby ist immer gefördert und muss sich konzentrieren!

3. Bei den Schwimmscheiben kann man nach und nach "reduzieren" um das Schwimmen zu lernen! Sprich man beginnt mit 3, reduziert auf 2 usw! Bis man am Ende evtl nu noch eine hinten in der Badehose hat!! :-D

So ich glaube, dass waren jetzt so meine Gründe für die Schwimmscheiben!!

Vorige Jahr im Sommer war er dafür aber noch zu klein, da hatten wir das hier:http://www.amazon.de/Friedola-14751-friedola-Bema-Baby-Schwimmsitz/dp/B002M2POJ6/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1364023069&sr=8-1-spell

Und ich würde niemals einen Schwimmreifen nehmen, in dem das Kind angeschnallt ist! Sollte es, Gott bewahre, passieren, dass sie das Kind über dreht , kommt es da niemals heraus!!!! :-O

Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen!!! :-)
  • Danke für deine Erklärungen. :-)

Schwimmreifen haben wir einen ganz gewöhnlichen. Sie haltet sich am Reifen an und ich halte ihre Hände. Gefällt ihr und sie ist ja immer nur ein paar Minuten drin. Dann halte ich sie ja gleich wieder. :-)
  • Ab wann hast du diese Ringe verwendet?
  • @PetzL24 Meinst du mich?
  • Genau. :-)
  • Meinst du jetzt die Schwimmscheiben oder den Schwimmring???
  • Die schwimmscheiben :-)
  • Also die nehmen wir seit er etwas über 7 Monate alt ist, da haben wir den ersten Kurs begonnen! Mittlerweile strampelt er schon alleine!! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum