Vorsorge im Urlaub?

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 15. 06. 2008, 19:24 in Schwangerschaft
Wir werden von Ende Juni bis Mitte Juli ca 3 Wochen mit dem Wohnmobil durch Norddeutschland und Dänemark fahren. Ich bin dann ca. 29-31 SSW und muss eine Vorsorgetermin und den ersten CTG Termin absagen. Vom Gefühl her würde ich sagen, 3 -4 Wochen ohne Kontrolle dürften kein Problem sein, oder? Ich hatte bisher absolut keine Schwierigkeiten während der SS. Oder meint ihr es macht Sinn, wenn ich mir irgendwo im Norden eine Hebamme / FA Praxis suche, die eine VU machen? Finde ich eigentlich nicht so toll, und würde ich lieber nur im Falle möglicher Probleme in Anspruch nehmen. Was meint ihr?
Liebe Grüße
Pebbles

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Normal geht man doch ohnehin nur alle 4 Wochen zur Vorsorge. Das passt doch, wenn du vorher und dann hinterher gehst. Und warum soll denn so früh schon ein CTG geschrieben werden? Wenn nichts auffälliges ist, ist das absolut nicht notwendig.
  • pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Normalerweise wäre der nächste VU Termin, wenn wir eine Woche weg sind, ich versuche ihn dann auf kurz vor dem Urlaub vorzuverlegen. CTG macht meine FA immer schon so früh alle 2 Wochen, in der letzten SS auch. Aber ich denke auch, dass ich das getrost ausfallen lassen kann. Und nach dem Urlaub wollte ich ohnehin abwechselnd zur Hebamme und zur FA.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du bist ja nicht verpflichtet Ctg schreiben zu lassen, nur weil es in der Praxis so üblich ist. Wenn es dir auch unnnötig erscheint, dann laß es guten Gewissens sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum