Sooo, dann will ich mich auch mal vorstellen. War ja nun einige Zeit hier nicht mehr aktiv und ich meine mich zu erinnern, dass der Vorstellungsbereich damals grade am entstehen war.
Mein Name ist Jessica, ich bin 29 und komme aus dem schwäbischen Göppingen, was ziemlich genau in der Mitte zwischen Stuttgart und Ulm liegt (50 km rechts, 50 links ;-)). Noch genauer gesagt komme ich aus einem Örtchen namens Heiningen. Das ist eine inzwischen 5000 Seelen-Gemeinde hier am Fuß der Schwäbischen Alb. Eigentlich sehr schön gelegen, wenn gleich auch ein bisschen spießig. *g* Was für mich als etwas, hmmm flippigere Mama manchmal nicht ganz so einfach ist, aber ich bin es schon seit meiner Jugend gewöhnt, schief angekuckt zu werden und Kylian stört sich nicht wirklich dran, das ist mir das wichtigste.
Ich lebe hier zusammen mit meinem 4,5 jährigen Sohn Kylian Jannik, der am 02.01.2004 zur Welt gekommen ist und meinem Mann Sven, mit dem ich seit 5 Jahren verheiratet bin und seit 7 zusammen. Gelernt habe ich ursprünglich einmal Krankenschwester, leider konnte ich mein Examen damals aus gesundheitlichen Gründen nicht machen. Danach habe ich noch eine Weile in der Altenpflege gejobbt, bis ich dann schließlich gewollt schwanger wurde.
In der Elternzeit habe ich ein Studium zur Multimediadesignerin gemacht und habe die letzten 2 Jahre auch selbständig in diesem Beruf gearbeitet. Allerdings ist die Konkurrenz sehr groß und die Kunden heutzutage nicht mehr die zuverlässigsten. Daher musste ich vor kurzem die Selbständigkeit aufgeben. Leider findet man im Angestelltenverhältnis kaum einen Job mit einem Fernstudium und wenig Berufserfahrung. Da Kylian nun schon so groß ist, habe ich mir nochmals eine Ausbildungsstelle gesucht, da ich noch gerne eine abgeschlossene Berufsausbildung haben möchte. Einen soliden Beruf mit Jobchancen. Ich hätte eigentlich im September beginnen können – doch manchmal kommt es anders als man denkt. Vor 3 Wochen habe ich erfahren, dass ich wieder schwanger bin.
Der Nachwuchs ist zwar nicht ganz geplant gewesen, aber nicht ungewollt. Seit Kylians Geburt haben wir eigentlich nicht mehr verhütet und auf ein zweites Kind gehofft. Nachdem bei mir 2005 eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse festgestellt wurde, machte mir mein Facharzt nicht mehr viel Hoffnung auf eine zweite Schwangerschaft, da meine Schilddrüsenwerte auch kaum mit Medikamenten ins Lot zu bekommen sind :roll: Doch seit Anfang des Jahres waren meine Werte relativ stabil, wir haben jedoch nicht mehr mit einem Kind gerechnet. Der Schock war dann, als ich beim FA war, dass ich schon in der 9. Woche war. Zwar hatte ich, im Nachhinein kann ich das sagen, immer wieder Anzeichen einer SS bemerkt, diese jedoch immer zweifelnd auf etwas anderes geschoben. *g* Mittlerweile freuen wir uns aber sehr über den kleinen Bauchbewohner
Meine Ausbildung konnte ich um ein Jahr verschieben bzw hat meine künftige Chefin gemeint, wenn es nicht geht nächstes Jahr schon, dann auch um 2, was ich sehr schön finde, denn dann bin ich nicht unter Druck.
So, das wäre eigentlich das gröbste mal von mir gewesen. Ich hänge euch noch Bilder ran.
Kommentare
7,364
7,364
Ein paar gibts ja in der Galerie noch von damals
20,547
Ich wünsche dir noch eine schöne und problemlose Kugelzeit
7,364
Mir war heute morgen irgendwie langweilig, da hab ich einfach mal drauf los getippt. War der erste Morgen seit langem mit etwas Leerlauf ;-) Der wollte dann gleich gefüllt werden.
Ich mache im Übrigen die Ausbildung über ein Christliches Jugenddorf, daher ist das "relativ" flexibel und es wird einem das nötige Verständnis entgegengebracht.
4,312
Das mit der Ausbildung finde ich toll! ich würde -wenn ich könnte - noch gern Buchhändlerin machen, aber mir fehlt der Mut!
lg
7,364
Ich denke, bald wird es auch mal neue Bilder geben. Nur von mir derzeit nicht, mich bekommt mein Mann höööchstens nach der Geburt vor die Kamera, wenn ich mich nicht wehren kann. *lach*
4,111
7,364
7,364
Eins von meinen beiden Kids und mir.
7,124
Wie alle drei gleichzeitig die Zähne (bzw. den Ort wo dieselben mal wachsen sollen :biggrin: ) zeigen! Ich könnt mich wegschmeissen!
10,947
7,364
7,364
5,435
27,156
7,364
Als das Foto gemacht wurde hatte ich noch nicht sooooo viel sichtbaren Bauch. Das hätte man gut für Fett halten können. :oops: :cool:
387
59,500
7,364
@ Sarah: Danke! :sunny:
59,500
7,364
Seid ihr auch dabei?
387
Armana: Nee, ich hab nicht gleich geschaltet, als ich das Bild sah, im Text bin ich über irgendwas gestolpert und da hab ich mir das Bild und die Kinder nochmal genauer angeguckt ;-) - schöne Familie!
7,364
Ja, wir bekommen ein Exemplar. Aber ich hab heute auch erst die Fotos bekommen.
763
Welches Heft?
59,500
Die Eltern - Septemberheft
763
7,364
763
10,947
1,977
Schön, mal wieder ein aktuelles Bild von Dir zu sehen, Armana. Und Deine Kleine ist echt ganz schön groß geworden.
4,287
7,364
Naja find mal in meiner Kleidergröße noch vernünftige Klamotten, die nicht "normal" aussehen... das ist ganz schön schwer. Außerdem hatte ich den Fototermin vergessen und so haben wir uns alle noch schnell, schnell gerichtet, während der Fotograf alles aufgebaut hatte... :happy273:
1,196
1,977
7,364
Naja wie Du weißt haben wir einen großen Garten, da fällt schon mal viel weg an Obst und Gemüse, das zugekauft werden muss. Grade jetzt in den Sommermonaten. Außerdem kaufe ich wirklich nur was gebraucht wird, somit schmeiße ich wenig bis gar nichts weg. Ich habe meinen Kochplan und plane somit gezielt meine Einkäufe und es wandert auch kaum was Extra in den Wagen.
Das ist das ganze Geheimnis. Wir haben uns einfach für einen bewussteren Umgang mit Nahrung entschieden und ich finde, es klappt ganz gut.
1,977
763