Armana

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 24. 08. 2011, 16:42 in Kurzvorstellungen
Sooo, dann will ich mich auch mal vorstellen. War ja nun einige Zeit hier nicht mehr aktiv und ich meine mich zu erinnern, dass der Vorstellungsbereich damals grade am entstehen war.

Mein Name ist Jessica, ich bin 29 und komme aus dem schwäbischen Göppingen, was ziemlich genau in der Mitte zwischen Stuttgart und Ulm liegt (50 km rechts, 50 links ;-)). Noch genauer gesagt komme ich aus einem Örtchen namens Heiningen. Das ist eine inzwischen 5000 Seelen-Gemeinde hier am Fuß der Schwäbischen Alb. Eigentlich sehr schön gelegen, wenn gleich auch ein bisschen spießig. *g* Was für mich als etwas, hmmm flippigere Mama manchmal nicht ganz so einfach ist, aber ich bin es schon seit meiner Jugend gewöhnt, schief angekuckt zu werden und Kylian stört sich nicht wirklich dran, das ist mir das wichtigste.

Ich lebe hier zusammen mit meinem 4,5 jährigen Sohn Kylian Jannik, der am 02.01.2004 zur Welt gekommen ist und meinem Mann Sven, mit dem ich seit 5 Jahren verheiratet bin und seit 7 zusammen. Gelernt habe ich ursprünglich einmal Krankenschwester, leider konnte ich mein Examen damals aus gesundheitlichen Gründen nicht machen. Danach habe ich noch eine Weile in der Altenpflege gejobbt, bis ich dann schließlich gewollt schwanger wurde. :grin: In der Elternzeit habe ich ein Studium zur Multimediadesignerin gemacht und habe die letzten 2 Jahre auch selbständig in diesem Beruf gearbeitet. Allerdings ist die Konkurrenz sehr groß und die Kunden heutzutage nicht mehr die zuverlässigsten. Daher musste ich vor kurzem die Selbständigkeit aufgeben. Leider findet man im Angestelltenverhältnis kaum einen Job mit einem Fernstudium und wenig Berufserfahrung. Da Kylian nun schon so groß ist, habe ich mir nochmals eine Ausbildungsstelle gesucht, da ich noch gerne eine abgeschlossene Berufsausbildung haben möchte. Einen soliden Beruf mit Jobchancen. Ich hätte eigentlich im September beginnen können – doch manchmal kommt es anders als man denkt. Vor 3 Wochen habe ich erfahren, dass ich wieder schwanger bin.

Der Nachwuchs ist zwar nicht ganz geplant gewesen, aber nicht ungewollt. Seit Kylians Geburt haben wir eigentlich nicht mehr verhütet und auf ein zweites Kind gehofft. Nachdem bei mir 2005 eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse festgestellt wurde, machte mir mein Facharzt nicht mehr viel Hoffnung auf eine zweite Schwangerschaft, da meine Schilddrüsenwerte auch kaum mit Medikamenten ins Lot zu bekommen sind :roll: Doch seit Anfang des Jahres waren meine Werte relativ stabil, wir haben jedoch nicht mehr mit einem Kind gerechnet. Der Schock war dann, als ich beim FA war, dass ich schon in der 9. Woche war. Zwar hatte ich, im Nachhinein kann ich das sagen, immer wieder Anzeichen einer SS bemerkt, diese jedoch immer zweifelnd auf etwas anderes geschoben. *g* Mittlerweile freuen wir uns aber sehr über den kleinen Bauchbewohner :grin:
Meine Ausbildung konnte ich um ein Jahr verschieben bzw hat meine künftige Chefin gemeint, wenn es nicht geht nächstes Jahr schon, dann auch um 2, was ich sehr schön finde, denn dann bin ich nicht unter Druck.

So, das wäre eigentlich das gröbste mal von mir gewesen. Ich hänge euch noch Bilder ran. :grin:

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... und noch ein paar Bilder :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

... da sind noch welche ;-)

Ein paar gibts ja in der Galerie noch von damals :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na das ist aber mal eine ausführliche Beschreibung :grin: Ich finde es toll von deiner Chefin, das du den Ausbildungsbegin um 1 oder 2 Jahre verschieben kannst Das ist ja nicht selbstverständlich.
    Ich wünsche dir noch eine schöne und problemlose Kugelzeit :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Danke Caro. :grin:

Mir war heute morgen irgendwie langweilig, da hab ich einfach mal drauf los getippt. War der erste Morgen seit langem mit etwas Leerlauf ;-) Der wollte dann gleich gefüllt werden.

Ich mache im Übrigen die Ausbildung über ein Christliches Jugenddorf, daher ist das "relativ" flexibel und es wird einem das nötige Verständnis entgegengebracht. :grin:
  • BibileinBibilein

4,312

ich wusste gar nicht, dass du auch einen Vorstellungsfred hast. Eine süße Familie habt ihr und jetzt weiß ich auch etwas mehr über euch :biggrin:
    Das mit der Ausbildung finde ich toll! ich würde -wenn ich könnte - noch gern Buchhändlerin machen, aber mir fehlt der Mut!

lg
  • ArmanaArmana

7,364

Dankeschön :grin:

Ich denke, bald wird es auch mal neue Bilder geben. Nur von mir derzeit nicht, mich bekommt mein Mann höööchstens nach der Geburt vor die Kamera, wenn ich mich nicht wehren kann. *lach*
  • lamerelamere

4,111

Willkommen armana! :biggrin: ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

:razz:
  • ArmanaArmana

7,364

Sooo, damit hier auch mal wieder ein aktuelles Bild reinkommt ...
    Eins von meinen beiden Kids und mir.

3.jpg
  • NiennaNienna

7,124

Das ist ja ein grooooossssartiges Foto!
    Wie alle drei gleichzeitig die Zähne (bzw. den Ort wo dieselben mal wachsen sollen :biggrin: ) zeigen! Ich könnt mich wegschmeissen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    amira ist so ein kleines süsses model :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Danke ihr beiden :grin: Ich find das Bild auch klasse... vor allem weil man so sehr sieht, dass es meine Kinder sind :biggrin: Wo jeder immer sagt, ach die kommen aber absolut nach dem Papa ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Mal ein aktuelles Bild von uns. :grin: Naja den Bauchzwerg sieht man nicht, da sitzt die Maus davor.

wirny.jpg
  • NaseweisNaseweis

5,435

:sunny: tolles Foto von euch!!!
  • EowynEowyn

27,156

Boah klasse! Und wow ist deine Tochter schon groß. Aber eigentlich schade, dass man deinen Bauch nicht sieht. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Danke euch! :sunny:

Als das Foto gemacht wurde hatte ich noch nicht sooooo viel sichtbaren Bauch. Das hätte man gut für Fett halten können. :oops: :cool:
  • LupinaLupina

387

Oh, schööön :)! Ich habe Euch gestern schon bewundert ;-) .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schönes Foto! :sunny:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Lupina: Oh echt? Ich hab das Heft nicht mehr im Abo und die Ausgabe noch nicht bekommen... aber ich bin gespannt. :grin: Wusstest Du gleich, dass wir das sind?! ;-)

@ Sarah: Danke! :sunny:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Armana schrieb:
    @ Lupina: Oh echt? Ich hab das Heft nicht mehr im Abo und die Ausgabe noch nicht bekommen... aber ich bin gespannt. :grin: Wusstest Du gleich, dass wir das sind?! ;-)
    Ohja... Ist das Heft schon draussen? Ich warten auch auf die Ausgabe, Nora wollte sie mir schicken... *gespannt bin*
  • ArmanaArmana

7,364

Ich glaub die Aboleute bekommen sie früher.

Seid ihr auch dabei? :grin:
  • LupinaLupina

387

Ja, das Abo kam gestern, dann müsste sie heute zu kaufen sein, aber Ihr bekommt doch bestimmt ein Belegexemplar?! Bei uns kam es damals ein paar Tage nach dem offiziellen Erscheinungsdatum.

Armana: Nee, ich hab nicht gleich geschaltet, als ich das Bild sah, im Text bin ich über irgendwas gestolpert und da hab ich mir das Bild und die Kinder nochmal genauer angeguckt ;-) - schöne Familie!
  • ArmanaArmana

7,364

Danke! :grin: Geplant war es eigentlich nicht, bin eingesprungen, weil Nora mich gefragt hatte. Aber es hat Spaß gemacht.

Ja, wir bekommen ein Exemplar. Aber ich hab heute auch erst die Fotos bekommen.
  • awaawa

763

Du schaust ganz anders aus als ich mir vorgestellt hab! :sunny:
    Welches Heft?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Armana schrieb:
    Ich glaub die Aboleute bekommen sie früher.

Seid ihr auch dabei? :grin:
    Ja wir sind auch dabei. :fungif52: Genau, das Belegexemplar und die Fotos, wir warten noch. Ok, dann dauert es bei uns bestimmt länger, da es ja in die Schweiz geschickt werden muss... ;-)

awa schrieb:
    Du schaust ganz anders aus als ich mir vorgestellt hab! :sunny:
    Welches Heft?
    Die Eltern - Septemberheft :grin:
  • awaawa

763

Oh, dann muss ich da mal reinschauen, wenn es in den Handel kommt!
  • ArmanaArmana

7,364

@ awa: Wie hast Du mich Dir denn vorgestellt? *neugierigsei*
  • awaawa

763

Auf jeden Fall mit hellen, leicht welligen Haaren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schönes foto von euch :sunny: :fungif52:
  • PinoahPinoah

1,977

Na, dann bin ich ja mal gespannt auf die neue Ausgabe. Dafür muss ich morgen erst dieses Nest hier verlassen. Eltern wird hier so kurz nach Erscheinungstermin noch nicht verkauft.

Schön, mal wieder ein aktuelles Bild von Dir zu sehen, Armana. Und Deine Kleine ist echt ganz schön groß geworden. :smile:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Armana du siehst ganz schön brav aus da:) Sonst immer so rockig;)
  • ArmanaArmana

7,364

Haha... :grin:

Naja find mal in meiner Kleidergröße noch vernünftige Klamotten, die nicht "normal" aussehen... das ist ganz schön schwer. Außerdem hatte ich den Fototermin vergessen und so haben wir uns alle noch schnell, schnell gerichtet, während der Fotograf alles aufgebaut hatte... :happy273:
  • LionLion

1,196

Ihr seid ein richtig schöne sympatische Familie. :fungif52: :grin:
  • PinoahPinoah

1,977

So, nun habe auch ich als Provinzlerin die aktuelle Eltern im Haus. Armana, Hut ab für Deine Sparsamkeit. Hast Du dafür ein Geheimtip? Ich meine, 500€ für Bio-Essen für die ganze Familie? Wow! :fungif52: Davon schneide ich mir mal ne dicke Scheibe ab. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Naja wie Du weißt haben wir einen großen Garten, da fällt schon mal viel weg an Obst und Gemüse, das zugekauft werden muss. Grade jetzt in den Sommermonaten. Außerdem kaufe ich wirklich nur was gebraucht wird, somit schmeiße ich wenig bis gar nichts weg. Ich habe meinen Kochplan und plane somit gezielt meine Einkäufe und es wandert auch kaum was Extra in den Wagen.

Das ist das ganze Geheimnis. Wir haben uns einfach für einen bewussteren Umgang mit Nahrung entschieden und ich finde, es klappt ganz gut.
  • PinoahPinoah

1,977

:fun47: Aber Du hast völlig recht. Bei Obst und Gemüse fällt viel an. Vielleicht sollte ich doch mal über´s anpflanzen nachdenken für´s nächste Jahr. Ich hab nur leider so gar keinen grünen Daumen. Für die Botanik bin ich echt ne Rabenmuter.
  • awaawa

763

Hab mir nun auch die Eltern gekauft und mich über eure Fotos gefreut :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum