Hallo, ich bin jetzt ET plus 5 und die Klinik, in der ich entbinden will, macht immer am 6 Tag nach ET einen Wehenbelastungstest. Bislang sind alle Befunde bei mir gut, also ausreichend Fruchtwasser, regelm. Kindsbewegungen, stabile CtG´s etc. Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich habe eigentlich ein gutes Körpergefühl und Vertrauen in die Natur :-) So sehe ich jetzt noch keine Veranlassung für einen Belastungstest. Auch wenn der völlig harmlos ist, sträubt sich in mir alles, diese Aktion jetzt schon zu unternehmen. Will das Baby irgendwie in Ruhe lassen und erst bei Bedarf bzw. bei ET plus 8 oder so einen Test machen.
Die Klinik argummentiert damit, dass das deren Standardverhalten sei und man halt damit alle eventuellen Risiken ausschließt. Mit diesen Argummenten hab ich gleich noch weniger Lust :confuded: deswegen brauch ich mal wieder eure Meinung: Was meint ihr?
Kommentare
1,300
Vielleicht geht's ja auch heute abend von alleine los. :cool:
2,615
Bei mir wurde halt immer nach dem Fruchtwasser geschaut (US) und ein CTG geschrieben (das würde ich bei der nächsten SS nicht mehr jeden bzw. alle 2 Tage machen lassen).
Ich würde mich an deiner Stelle auf dein Körpergefühl verlassen und den Wehenbelastungstest sein lassen. Zwingen werden sie dich ja hoffentlich nicht, ist ja doch ein Eingriff ins natürliche Geschehen...
Ich wünsch dir alles Gute und eine wunderschöne Geburt
Sophie
27,156
Was sagt denn dein Arzt oder deine Hebamme dazu?
115
27,156