Hallo,
ich bin mit meinem Sohn jetzt bei drei Beikost-Mahlzeiten angekommen, also komplett ersetzt sind sie eigentlich noch nicht, da er meist danach noch Muttermilch bekommt.
Morgens bekommt er einen selbstangerührten Getreide-Obst-Brei, den er sehr gut isst.
Mittags ein halbes Gläschen Gemüse.
Und abends ein halbes bis ganzes Obstgläschen.
Nun haben wir momentan eine Phase, in der er jede Nacht alle 1 1/2 bis zwei Stunden gestillt werden will. Das war schonmal so, als Felix erst ein paar Monate alt war, aber inzwischen waren wir eigentlich schon bei einem 3 bis 4 Stunden Rhythmus nachts.
Meine Frage ist nun, ob ich ihm mehr GOB geben kann und ob man eher Gemüse statt Obstbrei geben sollte? Oder ist die Zusammenstellung der Beikost egal?
Kommentare
25,096
Du hast es dir schon selbst beantwortet..eigentlich egal ob mehr Obst und Gemüse. Wobei ich da schon Flocken mit reinrühren würde..nur Obst macht halt nicht sonderlich satt.
Verkürzte Stillabstände können aber auch vom Entwicklungsschub ect kommen. Du kannst ja abends nochmal eine GOB füttern oder Gemüse/Kartoffelbrei...
So wie es für euch passt.
Guten Appetit
19
Soll ich in den Obstbrei Getreideflocken rühren? :oops:
Ich hoffe, das ist keine blöde Frage... Oder ist damit nur gemeint, dass ich auch abends lieber einen Getreidebrei mit Obstmus geben soll?
Ich glaube, ich stelle mich bei dieser ganzen Ernährungssache etwas komisch an. Muttermilch zu geben war so einfach :hmmmm:
2,538