... weil er zappelt, ständig in der Gegend schaut, sich ständig ablenken lässt. Ungeduldig ist bis der MSR einsetzt. Einschlafstillen dauert ne Ewigkeit weil er einfach nur am zappeln und am schimpfen ist. Ja, er steckt in nem Schub und zwar gewaltig, aber ich bin wirklich grad total am Ende mit meinem Latein. Stillen in der Öffentlichkeit ist quasi unmöglich, weil wirklich alles interessanter ist, als an der Brust zu bleiben. Und das ständige Festgesauge strapaziert meine Brustwarzen.
Nach jedem Schub bleibt uns min. eine Extramahlzeit in der Nacht über, bedeutet, wenn er vor dem Schub 5x getrunken hat sind es während des Schubes vielleicht 10x und danach 6x. Beim nächsten Schub sind es dann nachts 12x und danach 7x, wenn ihr versteht was ich meine. Seit dem letzten Schub blieben uns nachts immerhin 6-7x und das geht langsam echt an die Substanz.
Ich weiß: saublöde Frage: Aber reicht es ihm nicht mehr?
Kommentare
27,156
Lässt er sich denn ab und an vielleicht mal durch rumtragen beruhigen? Dann könnte der Papa mal einspringen, damit du etwas mehr Schlaf am Stück bekommst.
4,312
naja, nachts da geht insofern, weil er direkt nach dem Stillen wieder weiterschläft. Es wäre also nicht förderlich, ihn rumzutragen, weil er dadurch ja erst richtig wach würde. Ich weiß, Mika hatte in dem Alter auch die Phase, dass er nachts dann ständig den Schnulli verloren hat und ich 10x aufstand um ihm den Schnulli zu geben ( :roll: ). Vincent will aber die Brust, nicht mal weil er Durst hat, sondern so als "Sicherheit" (Mama ist da).
Ich weiß aber nicht, ob es tagsüber wirklich ein Nähebedürfnis ist. Denn er trinkt wirklich nicht "schön". Er zappelt rum und wirkt eher gestresst beim trinken. Trinkt den "vorderen" teil ab, der ihm direkt nach dem MSR entgegenschießt und wenns dann anstrengend wird macht er den Superaufstand. Wenn ich ihm dann die zweite Seite gebe, trinkt er wieder. Gut, das stört mich jetzt nicht, aber er ist danach nicht wirklich ruhiger. Klar, rumtragen geht schon, aber nur solange ich auch ordentlich in Bewegung bin, mit Sitzen und zur Ruhe kommen ist da nicht viel. Er ist einfach zur Zeit so... als hätte er Hummeln im Hintern oder so. Kann das nicht beschreiben. Ich denke er schubt eben, aber dass er gar so oft trinkt, das bringt mich irgendwie in Verlegenheit (und auf dumme Gedanken :oops: ob eben die Milch ausreicht)
Ich trinke Mineralhaltiges Wasser bestimmt 3 Liter am Tag/Nacht dazu einen Liter Tee über den Tag verteilt. Esse normal und schau, dass ich irgendwie mal zur Ruhe kommt, aber Mika schubt gerade auch, dazu kommen die Backenzähne, er ist total anhänglich, will nicht bei den Schwiegis bleiben, nur bei Mama. Alex ist total im Stress zur Zeit weil die Scheune nebenan abgerissen wird und diese Woche noch leergeräumt werden muss, dann kommen am Wochenende zwei Geburtstage und Taufe.. mir wird das grad echt etwas viel und dann eben zwei schubende Kinder, die an meinen Nerven reißen!!! :sad: :sad: :sad:
1,488
Aber ne ganz große Menge Kraft schick ich dir! Durchhalten *Bussi* :troest:
27,156
Deine Milch reicht! Wirklich! Solche Phasen sind normal. Und es sind eben genau diese Phasen, in denen Frauen oft auf den Gedanken kommen die Milch reiche nicht und dann wird leider oft zur Flasche gegriffen. Wenn man aber durchhält und eben wirklich nach Bedarf weiter stillt, pendelt sich das schnell wieder ein. Richte dich also wirklich nach Vincent. Aber versuche den Stress klein zu halten. Also gib alles was geht ab, gerade was Taufe und Geburtstage angeht.
Und guck mal hier, findest du dich da wieder?
http://www.stillclub.org/brustschimpfphase.htm
4,312
Es ist schwer sich gegen die Sprüche von Außen zur Wehr zu setzen, ich sag schon immer "er zahnt" dann lassen sie mich in Ruhe :roll:
Wegen dem Link .. danke! ich versuche daran zu denken, wenn er meine Brust das nächste Mal wieder "quält" :biggrin:
Naja ich versuche es weiterhin mit Plazentanosoden, BH-los, viel trinken und wegen dem Stress... keine Ahnung, wer das machen soll. es ist eher "gedanklicher Stress" (was muss ich noch alles machen? Hab ich daran gedacht? Soll ich das so machen? Ist das besser so oder so), naja und am WE haben wir die Bude brechend voll. Vier Leute übernachten in unserer Miniaturwohnung. Ich glaub, ich geh ins Hotel :sad: :sad:
150
Auch an Ablegen war/ist bei ihm nicht zu denken. Bei mir hat dann eben der Haushalt die letzten Wochen darunter gelitten. Ich habe nur gemacht was nötig war und mich sooft ausgeruht wie es mir möglich war :confuded: .
Jetzt wird es so langsam wieder besser mit dem Trinken und das Haus ist so langsam wieder in Normalzustand :biggrin:
4,312
Gut, DIESER Zustand ist seit seiner Geburt so :biggrin: :roll:
Ich weiß nicht, ich hab jetzt beim Stillen mal drauf geachtet, er ist einfach irgendwie nervös. Irgendwas brodelt in ihm und es fällt ihm wahnsinnig schwer zur Ruhe zu kommen. Auf stressige Situationen und Lärm reagiert er momentan äußerst empfindlich und ich meide diese so wie es nur geht.
Fußmassagen wirken manchmal wahre Wunder ... und manchmal gar nicht. Auch wacht er gerade aus dem Schlaf oft (aber nur tags - nachts wird er eigentlich nie richtig wach) schreiend auf und wirkt verstört.
Seine Schlafphasen sind auch wieder immer nur kurz, also .. ja, es sieht wirklich nach Schub aus.
ich glaube aber die beiden vergangenen Nächte haben mir auch wieder zu etwas mehr Milch verholfen :biggrin: - ich merke, dass jetzt schon nach einer Stunde, die Brust richtig schwer wird. Das kann ja lustig werden, wenn der Schub rum ist und ich wieder nicht weiß wohin damit... :roll:
Also ihr meint, ich mache nichts falsch und es ist wirklich "normal"? Ich meine, häufigeres Trinken, schlechte Laune etc. das kenn ich jetzt ja alles schon, aber dieses Gezappel macht mich einfach total nervös. Es fällt mir dann schwer, selbst ruhig zu bleiben.
Wisst ihr was? Ich glaube, ich werde das schlechte Wetter nutzen und heute abend mal ein Bad nehmen!
10,947
die idee mit dem bad ist gut - viel entspannung dabei !
4,312
Geht gar nicht! Da wird er erst recht nervös. Bei uns hilft nur: dunkler Raum, im Liegen stillen, Ruhe und so, aber rumlaufen... keine Chance. :sad:
10,947