Wer kann mir helfen????

bearbeitet 17. 06. 2008, 08:16 in Ernährung
Liebe Leute, habe ein kleines problem, mein sohn (4 Wochen)
spuckt jede zweite flasche nach einem großen bäuerchen raus.

Erstens schluckt er unmengen von luft mit, und wenn er dann bäuerchen machen soll, dann kommt das erst nach ner halben stunde und meistens die nahrung mit..oder die halbe nahrung.

Jetzt hat mir die kiä aptamil ar empfohlen.
Mein kleiner hat vorher aptamil pre bekommen und jetzt normalerweise die 1 er.

Jetzt meine frage, was würdet ihr mir eher empfehlen Aptamil ar oder das nestargel??

Lg

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für Flaschen und Sauger benutzt du denn? Und hat er bei der Pre auch schon so gespuckt?

Spuckt er denn wirklich die ganze Flasche aus? Meistens wirkt so gespucktes ja deutlich mehr als es wirklich ist. Bei einer ganzen Flasche ist man wirklich über und über voll.

Und lies mal das hier:
    viewtopic.php?f=7&t=23806
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich benutze die nuk first choice mit m sauger für milch.
    Als er noch die pre bekam hat er noch nicht so extrem gespuckt. Meistens kommt alles mit dem bäuerchen wieder hoch.

Obendrauf hat er auch extreme verstopfung.

Ich denke ich lass es mit der 1 er und geb ihm wieder die pre, angedickt oder?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne, bitte nicht angedickt. Pre reicht das ganze Flaschenalter durch und ist die beste Alternative zum Sillen. Gib einfach pre nach Bedarf ( der kann zeitweise ziemlich hoch sein). Alles andere ist unnötig bis ungesund
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und was mach ich wenn er seine flasche wieder rauspuckt???

Es ist ja nicht so, dass er nur speit, nein, mein kleiner muss sich ja nach dem essen schwallartig erbrechen und das zerrt dann bei mir auch schön an dden nerven.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich hatte auch solche Speikinder, ich weis wie unangenehm das ist :troest:Solange die Windeln nass sind und er zunimmt ist das wirklich nicht schlimm. Aber du hast ja geschrieben, das es mit pre nicht so extrem war. Bei pre würde ich es auch mit einem Teesauger versuchen, da muß er sich zwar mehr anstrengen aber bekommt auch weniger Luft geschluckt. Und er wird von normaler pre vermutlich auch mehr trinken als von der 1er. Das kann dann auch seiner Verstopfung helfen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und mach beim füttern öfter Pause zum Aufstoßen...also ihn nicht die ganze Flasche auf einen Zug überlassen.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum