Hallo,
waren heute doch mal beim Arzt wegen H. ewigem Husten. Und der hat uns Spasmo Mucosulvan verschrieben, weil er meinte, dass sich die oberen Atemwege "spastisch" (wie sagt man?) anhören. H. hat schon lange Husten oder besser, immer wieder und dann sehr tiefsitzend. Sie hat keine Hustenattacken, es ist eher so, dass wir sie auffordern, abzuhusten. Was stimmt, ist, dass ich auch das Gefühl habe, dass sich der Schleim nicht abhusten lässt.
Ansonsten ist sie fit.
Ich überlege, noch zu einer eher homöopathischen Arztin zu gehen.
Außerdem habe ich wieder Zwiebelhustensaft angesetzt. Was ist mit Lavendelwickel? Habt ihr sondt Tipp
Vielen Dank
pq
Kommentare
25,096
Lavendelwickel wäre ich vorsichtig ätherische Öle können die Bronchien noch mehr verengen. Was du machen kannst sind Tymianbäder. Also frischen Thymian aufkochen und den Sud ins Badewasser geben...das löst und ist nicht so stark wie die Öle.
Dann solltet ihr euch was zum Inhalieren besorgen. Also einen Paryboy und Kochsalz z.B
Und viel trinken ist wichtig damit sich das was da sitzt verflüssigen kann und abgehustet wird.
gute Besserung
170
Wir probieren es mit Inhalieren. Heute nacht war der Husten ziemlich heftig, vermutlich durch das SM, mit einer aufgeschnittenen Zwiebel hat er sich aber schnell beruhigt. Da schwöre ich ja inzwischen drauf ...
Ich werde ihr das SM jetzt nur noch morgens und mittags geben, damit es sich zu abend etwas beruhigt. Kann ich abends den Zwiebelhustensaft geben oder von Weleda den Hustensaft mit Flechtenhonig?
Kann das Thymianbad abends gemacht werden?
Danke ...
pq
25,096