Aufwachstillen?

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 17. 06. 2008, 10:47 in Stillen
Hallo,
was ist denn Aufwachstillen? Hab ich jetzt schon ein paar Mal hier gelesen.

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich spekuliere mal...

ich denke damit ist gemeint, dass wenn das Kind wach wird und auch nicht mehr schlafen wird , dann aber noch vor dem aufstehen gestillt wird. So zu sagen zum wach werden ein Schlückchen geniesst. ...was es wirklich heisst weiss ich aber nicht :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Genau das denke ich auch. Habe ich gerade noch gemacht, glaube ich.
    Lotte wurde wach, wir lagen noch gemütlich im Bett und ich habe sie da ganz ruhig noch gestillt, bevor wir alle aufgestanden sind. Geniessen wir beide sehr, bevor der Tag wieder beginnt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja genau das ist damit gemeint. Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass Kinder beim Einschlafen und Aufwachen am ängstlichsten sind oder am ehesten sich der Nähe der Mutter vergewissern müssen, daher würden sie beim Einschlafen und auch Aufwachen oft stillen wollen. Bei Paola stimmt das. Einschlafstillen machen wir ja sowieso, aber beim Aufwachen will sie auch oft erst mal an die Brust, bevor sie dann wieder durchstartet.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    machen wir morgens auch. nach dem vormittags- und mittagsschlaf aber nicht.
  • NiennaNienna

7,124

dito,
    und das dienst scheinbar auch nicht wirklich zur Nahrungsaufnahme, denn Luzie möchte auf JEDEN Fall, egal wann Aufwachstillen war, nach unserem Frühstück an die Brust und da noch mal ein schnelles "Milchkoma" geniessen :grin: -gerade schläft sie es auf dem Sofa neben mir aus.
  • BibileinBibilein

4,312

So beginnt auch unser Morgen und ich genieße diese Zweisamkeit und das Kuscheln total!
    Er ist dann richtig gut drauf (was zur Zeit nicht allzu oft vorkommt :biggrin: ) und entspannt.
  • EowynEowyn

27,156

Bei uns ist Aufwachstillen vor allem nach dem Mittagsschlaf angesagt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum