Taufe: Stillsein in der Kirche

bearbeitet 19. 06. 2008, 11:22 in Babys erstes Lebensjahr
Bei uns steht demnächst die Taufe in Haus. Vielleicht habt ihr ein paar Tips, wie ich die kleine Maus während der Messe bei Laune halte.

Wie habt ihr das gemacht. Mit Kinderwagen oder mit MaxiCosi in die Kirche. So ne Stunde (oder wie lang die Messe ist) kann ganz schön lang werden. Außerdem werden wir auch gleichzeitig kirchl. heiraten. Aber nur so "nebenbei", also es wird keine Hochzeitsmesse. Wir geben uns halt einfach zwischendurch das JA-Wort.

Kommentare

• KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten am Sonntag Taufe und unser Pfarrer hat eindeutig gesagt wir sollen uns keine Gedanken machen wegen Gekrähe oder Gequengel, das gehört dazu. :grin: Und wenn er arg geschrien hätte wäre auch rausgehen null Problem gewesen.

Ich hatte den Kleinen die ganze Zeit auf dem Arm und das ging supi. Ich persönlich würde nur mit Kiwa in die Kirche, wenn sie schlafen würde. Und Maxi Cosi ist was für's Auto und ihr wollt ja sicher keine Drive-in-Taufe veranstalten, oder? :biggrin: ;-)

Viel Spaß bei der "Traufe" und alles Gute!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unser Luca wurde vergangenen Sonntag getauft. Wir haben den KiWa mit in die Kirche genommen, dass falls er einschläft wir ihn hinlegen konnten (ist auch zum Einsatz gekommen). Die restliche Zeit hatten wir ihn auf dem Arm und er hat sich umgesehen.
    Aber selbst wenn die kleinen mal anfangen zu weinen, das macht den meisten Pfarrern nichts aus, das ist ja normal.

Mach dir also nicht zu viele Gedanken, je entspannter ihr seid, umso entspannter ist auch der kleine Knirps :grin:

Viel Glück und alles gute für die Taufe

LG Sandra
  • MoritzMoritz

1,882

Also bei uns war es auch so das der Pastor das völlig in Ordnung fand das Lukas zwischendurch mal was gesagt hat und er sagte auch das es völlig normal ist, ist ja keine Maschine.
    Wenn es arg gewesen wäre hätten wir in den Nebenraum gekonnt, so mit Videoübertragung, war aber garnicht nötig.
    Er hat zwar ein bischen gesabbelt aber nicht geweint und nix.
    Ich hatte ihn auf den Arm das fand er viel spannender als im Kiwa.

Alles Gute zur Taufe und Hochzeit
  • NiwiNiwi

44

Hi!
    Macht euch keine Sorgen! Bis auf das Taufwasser fand unsere Maus die Kirche toll! Habe aber vorher auch etwas geübt: Orgel hören.
    Und, ähm, ich hab sogar auf dem kirchlichen Fußboden gewickelt während der Chor sang! Alle fanden das ziemlich witzig- auch der Pfarrer!
    Niwi
    Viel Spaß
    PS Traufen sind ja noch schöner!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir hätten wenn nötig in die Sakrestei ausweichen dürfen.. ;-)

Einfach vorher fragen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die Hilfe bisher. Ich denke irgendwie werden wir das Kind schon schaukeln. :grin:

Wir haben ja noch das Taufgespräch. Da wird ja noch besprochen, wie das ganze mit Taufe und Hochzeit abläuft. Ich denke nur, während der Taufe und Hochzeit die Kirche zu verlassen ist ja auch blöd :traurig01:

Ich hoffe einfach, dass die Zeremonie nicht so lange dauert und meine kleine Maus der Engel ist, der sie eigentlich meistens ist. :little:

Außerdem sind ja genug leute da, die die Kleine auf Trapp halten können.

Jedenfalls weiß ich jetzt schon mal, dass ich auf jeden Fall den Kiwa mitnehmen werde. Wenn wir den nicht brauchen ist es ja nicht schlimm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum