Bei uns steht demnächst die Taufe in Haus. Vielleicht habt ihr ein paar Tips, wie ich die kleine Maus während der Messe bei Laune halte.
Wie habt ihr das gemacht. Mit Kinderwagen oder mit MaxiCosi in die Kirche. So ne Stunde (oder wie lang die Messe ist) kann ganz schön lang werden. Außerdem werden wir auch gleichzeitig kirchl. heiraten. Aber nur so "nebenbei", also es wird keine Hochzeitsmesse. Wir geben uns halt einfach zwischendurch das JA-Wort.
Kommentare
961
Ich hatte den Kleinen die ganze Zeit auf dem Arm und das ging supi. Ich persönlich würde nur mit Kiwa in die Kirche, wenn sie schlafen würde. Und Maxi Cosi ist was für's Auto und ihr wollt ja sicher keine Drive-in-Taufe veranstalten, oder? :biggrin: ;-)
Viel Spaß bei der "Traufe" und alles Gute!!
293
Aber selbst wenn die kleinen mal anfangen zu weinen, das macht den meisten Pfarrern nichts aus, das ist ja normal.
Mach dir also nicht zu viele Gedanken, je entspannter ihr seid, umso entspannter ist auch der kleine Knirps
Viel Glück und alles gute für die Taufe
LG Sandra
1,882
Wenn es arg gewesen wäre hätten wir in den Nebenraum gekonnt, so mit Videoübertragung, war aber garnicht nötig.
Er hat zwar ein bischen gesabbelt aber nicht geweint und nix.
Ich hatte ihn auf den Arm das fand er viel spannender als im Kiwa.
Alles Gute zur Taufe und Hochzeit
44
Macht euch keine Sorgen! Bis auf das Taufwasser fand unsere Maus die Kirche toll! Habe aber vorher auch etwas geübt: Orgel hören.
Und, ähm, ich hab sogar auf dem kirchlichen Fußboden gewickelt während der Chor sang! Alle fanden das ziemlich witzig- auch der Pfarrer!
Niwi
Viel Spaß
PS Traufen sind ja noch schöner!
25,096
Einfach vorher fragen.
85
Wir haben ja noch das Taufgespräch. Da wird ja noch besprochen, wie das ganze mit Taufe und Hochzeit abläuft. Ich denke nur, während der Taufe und Hochzeit die Kirche zu verlassen ist ja auch blöd :traurig01:
Ich hoffe einfach, dass die Zeremonie nicht so lange dauert und meine kleine Maus der Engel ist, der sie eigentlich meistens ist. :little:
Außerdem sind ja genug leute da, die die Kleine auf Trapp halten können.
Jedenfalls weiß ich jetzt schon mal, dass ich auf jeden Fall den Kiwa mitnehmen werde. Wenn wir den nicht brauchen ist es ja nicht schlimm.