Hallo, habe gestern schon mal gepostet, weil mein sohn seine 1 er nahrung, seit einigen tagen ständig wieder erbricht. Dazu kamen noch extreme verstopfung, unmengen luft im bauch und wie gesagt nach fast jeder flasche ein bäuerchen mit schwallartigem anhang..meiner meinung nach könnte es fast die ganze flasche gewesen sein.
So, bin gestern zur ärztin und die gab mir nur den tip: Aptamil AR.
Davon wurde mir hier im forum aber mehr als abgeraten.Und von der Aptamil 1 die er jetzt schon seit ne woche bekam auch.
Also fütterte ich die restliche pre, die ich noch hatte. Habe ihm aber vor jeder flasche lefax tropfen gegeben und die aptamil pre mit nem teesauger gefüttert. Und siehe da!!!!!!Er schluckt so gut wie keine luft mehr, kann gut pupsen, und bricht auch nichts schwallartig raus.
Er hat jetzt seit gestern abend 4 flaschen pre bekommen und echt nicht mehr gebrochen.
Aber Bäuerchen will er auch nicht mehr machen, wahrscheinlich weil er keine luft mehr schluckt und durch das Lefax, oder???
Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass er die 1 er nicht vertragen hat und deswegen erbrochen hat???Vielleicht wegen der Stärke??
Und der oberhammer, er wird von der pre genauso lange satt wie von der 1 er. Kam die nacht nämlich nur einmal.Also er hält gute drei stunden aus.Manchmal auch 2 einhalb.
Nun ist die aptamil ja nicht wirklich billig und daher bräuchte ich gute vorschläge für eine andere gute pre nahrung.
Vielen lieben dank
Kommentare
20,547
na zu Teesauger bei pre habe ich dir ja schon in deinem andeen Beitrag geraten.
Die einzelnen pre unterscheiden sich außer im Preis nicht viel. Ich glaube, eine Menge Userinnen haben gute Erfahrung mit Milumil und Milasan gemacht.
46
Was meinst du wieso er kein bäuerchen macht?hätte ich gewusst dass er so viele probleme hat, hätte ich auch nicht auf anraten meiner hebi umgestellt und wäre bei der pre geblieben.
Gibt es kinder, die stärke nicht vertragen, weil wie gesagt die pre ist drin geblieben seit gestern abend.
lg
2,615
Hier gab's nen Thread von tinat:
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=31&t=44781
(verlinken innerhalb des Forums ist schon ok, oder muß ich da fragen?)
Daher kriegt mein Zwerg jetzt Alete... :roll:, verträgt und mag er aber auch... Wir benötigen zwar nur manchmal Zusatz-Nahrung, aber ich geh da lieber auf Nummer Sicher...
3,185
Hallo!
Unsere Tochter hat auch so gut wie nie ein Bäuerchen gemacht. Wenn er jetzt, so wie du geschrieben hast dank dem Teesauger weniger Luft schluckt, dann ist da natürlich auch nicht mehr so viel Luft im Bauch, die er aufstossen muss.
Wegen der Stärke haben dir sicherlich schon ein paar andere Leute etwas geschrieben und wie ich gesehen habe ist dein Kleiner auch erst 4 Wochen alt. Da ist sein Verdauungssystem absolut noch nicht in der Lage die Stärke zu verdauen. Würde er Muttermilch bekommen, dann wäre da auch keine Stärke enthalten und auch die über das Andicken bräuchtest du nicht nachzudenken. Das hat schon seinen Grund, weshalb es ein empfohlenes Mischungsverhältnis gibt.
Wenn du ihm weiterhin einfach die Pre in der auf der Packung angegebenen Mischung gibst, dann reicht es ihm doch genau so lange wie du vorher selbst geschrieben hast.
Was man allerdings glaube ich nicht machen sollte, ist ständig die Pre-Marke zu wechseln...
Lg und alles Gute für euch!
85
Das war aber eher zufall, da ich noch Freitag abends aus dem KH entlassen worden bin ist mein Mann los um pre-Nahrung zu kaufen. Da er ja keine Ahnung hatte, kam er dann mit Alete und Milumil. Aber das Milumil wollte sie nicht, hatte immer fast alles wieder ausgespuckt.
Meine Hebi hat dann Aptamil pre empfohlen, das haben wir versucht, aber sie wollte es auch nicht. So sind wir seit dem bei Alete pre geblieben.
Außerdem kann ich nur bestätigen, dass das Durchschlafen nichts mit sättigender Nahrung zu tun hat.
Sie schläft (wie hier im Forum schon mehrfach erwähnt, bin auch ganz stolz :razz: :razz: ) schon seit langem die ganze Nacht durch. Sie bekommt am Tag 4-5 Flaschen und schläft nachts ca. 12 Stunden.
20,547
38,644
2,619
10,947
20,547
http://www.hebamme4u.net/nach-der-geburt/danach-flasche/milch.html
und auch hier im Forum haben wir soo oft erklärt warum diese Sachen nicht nur unnötig sondern sogar schlecht fürs Kind sind.
HA Nahrung macht auch mit Beginn der Beikost absolut keinen Sinn.
5
ich lese hier immer, dass HA ab Beikosteinführung keinen Sinn macht..
Zur Zeit kriegt mein Sohn (8 Mon.) Mittags Menu(Zucchini, Kartoffelnund meist Fleisch) und nachmittags GOB. Der Rest wird gestillt. Nun will ich einen Milchbrei einführen. In der Beikost war ja bisher noch keine Milch / Laktose / Milcheiweiß drin (nur tierisches Eiweiß vom Rindfleisch) Mein Mann ein eine Laktoseintoleranz, ich Heuschnupfen und Asthma. Mir wurde daher HA bis zum 1. LJ empfohlen.
Weshalb genau macht HA keinen Sinn? Da ist doch das Eiweiß anders aufgespalten.
Kann ich (für mein Gewissen) dennoch HA in den Milchbrei geben oder schadet das?
Danke und Grüße
Rike
2,538
wenn du stillst, brauchst du aber sowieso nicht unbedingt milchbrei füttern - du könntest auch einfach zweimal am tag gob füttern und dazu noch stillen (bzw. insgesamt auf min. zwei stillmahlzeiten kommen über den tag) die ha-milch ist dazu noch bitter und schmeckt dem ein oder anderen (verwöhnten ;-)) stillkind nicht gut... schaden wird es aber auch nicht, denke ich.