Wunsch-Temperatur des Essens

KatieKatie

3,507

bearbeitet 18. 06. 2008, 00:11 in Langzeitstillen
Ich wusste jetzt keine bessere Überschrift :oops:
Mich würde mal interessieren, ob eure Kinder das Essen/ Trinken lieber heiß, kalt oder lauwarm mögen oder ob ihnen das völlig schnuppe ist. Bei uns ist es nämlich so, dass Nicolas total temperaturempfindlich ist und alles lauwarm sein muss, v.a. Getränke, sogar das Wasser. Kaum ist es ein bisschen wärmer, zuckt er schon, auch kalt geht nicht. Es ist mir ja eigentlich egal (außer, ich will ihm mal eine heiße Milch mit Honig machen, wenn er erkältet ist), aber es interessiert mich. Ich dachte mir, dass das vielleicht damit zusammenhängen könnte, dass er ja lange gestillt hat. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, Hannah ist auch ziemlich zimperlich, was die Temperatur ihres Essens angeht. Zu warm, also alles was knapp über Körpertemperatur liegt wird mit einem entsetzten "heiß" kommentiert und gnadenlos wieder ausgespuckt.
    Zu kalt darf es aber auch nicht sein... :roll: Kommt der Joghurt direkt aus dem Kühlschrank, dann fängt sie nach der Hälfte des Bechers an zu schlottern und will auf meinen Schoß um sich wieder aufzuwärmen :razz: . Das ist glaube ich auch keine wirkliche Show, denn sie bekommt dann richtig blaue Lippen und schlottert richtig.
    Also gibt es bei uns alles in ähnlicher Temperatur. Man könnte auch sagen es hat fast alles Mumi-Temperatur :biggrin: Stimmt, aber so genau habe ich da auch noch gar nicht drüber nachgedacht!
  • EowynEowyn

27,156

Also ich glaube meinen Kindern ist das ziemlich wurscht. Wasser gibt es bei uns in Zimmertemperatur. Beim Essen ist mein großer vorsichtiger und wartet lieber etwas bis es nicht mehr heiß ist. Die Kleine ist da recht unempfindlich oder ungeduldig ;-) die fängt schon an zu futtern wenn es noch dampft.
  • tinattinat

11,944

Meiner Tochter ist das relativ egal. Natürlich darf das Essen nicht zu heiß sein, aber sie weiß mittlerweile, dass sie dann noch kurz warten muss und pustet auch eifrig, damit es schneller geht :biggrin: Trinktemperatur ist auch egal, mal kalt, mal lieber wärmer. Was waren wir froh, als wir irgendwann gemerkt haben, dass sie eine von denen ist, die den Brei nicht aufgewärmt braucht... und das ist heute noch so, die isst die Nudeln auch kalt ausm Topf, hauptsache Essen :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei uns ist das auch egal. wenn das essen sehr heiß ist, isst sie es logischerweise nicht und legt es hin oder lässt es fallen :roll:.
  • KatieKatie

3,507

Ah ja, dann kann man das wohl eher nicht verallgemeinern. Wie so oft, gibt es solche und solche Kinder ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum