Milchzuckerunverträglichkeit?

NoorinNoorin

242

bearbeitet 26. 06. 2008, 13:36 in Stillen
Mal vielleicht wieder eine blöde Frage, aber manchmal tun sich mir so Fragen auf ;-)

Wenn ein Kind eine Milchzuckerunverträglichkeit hat, verträgt es dann Muttermilch?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der Regel schon weil er anders aufgespalten wird.
    Warum fragst Du?
  • lulumölulumö

185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das interessiert mich auch, da mit genau diesem Argument eine Bekannte von mir von Muttermilch, wovon ihre Kleine (6 Monate alt) angeblich immer Bauchweh hatte, auf Aptamil HA 1 umgestiegen ist. Ihr Kinderarzt hatte auch gesagt, dass sie wahrscheinlich den Milchzucker in der MuMi nicht vertragen habe.
    Ihr Spruch dann: "Und da sagt man immer, stillen sei das Beste fürs Kind!"
    Konnte ich so dann schlecht stehen lassen und habe versucht, ihr die Unterschiede zu erklären. Tja, bei manchen Menschen kann man aber leider viel Reden, die wollen gar nicht wissen, was die Realität ist. Schade fürs Kind......
    Ich habe irgendwo auf er Homepage etwas dazu....hm...leider weiß ich nicht genau wo. Im Zusammenhang mit Flour, Bauchsschmerzen usw. ist das mehrfach erwähnt.

Im Moment kann ich nicht gucken, aber dort gibt es ebenfalls eine Suchfunktion...schau mal mit dem Begriff nach.
  • NoorinNoorin

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke!
    Ich frage nur so. Ich bin ein Mensch der nicht alles so hin nimmt, was er liest oder hört, sondern auch hinterfragt. ;-)
    Und die Frage kam einfach so bei mir auf ;-)
    Das ist ja auch völlig in Ordnung so. Bist Du denn fündig geworden?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum