Mich gerad mal freuen muss

bearbeitet 23. 06. 2008, 16:17 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!

So, ich muss mich gerade mal total freuen. Elias wird morgen ein halbes Jahr alt. Bisher war es so, dass wir nicht direkt einen festen Schlafrhythmus hatten.
Gegen 8 Uhr wurde er wach. Dann habe ich uns beide fertig gemacht und gefrühstückt. Er wird noch voll gestillt. Dann fahren wir zu meiner Mutter (20km von hier), da ich mein Pferd dort stehen habe. Dort gehen wir dann auch mit meinem Hund spazieren. Dabei schläft er meist ein und schläft dann etwa 30 Minuten.
Wieder bei meiner Ma angekommen, wollte sie natürlich auch mit dem Kleinen rumalbern und meine 3 Geschwister kommen dann auch ab und zu an und wollen mit ihrem Neffen spielen. Meist bin ich erst gegen 13 oder 14 Uhr auf den Weg nach Hause gekommen und musste dann noch eben einkaufen. Denn da komm ich direkt dran vorbei, wenn ich nach Hause fahr.
Zu Hause ist Elias dann beim Stillen in meinem Arm eingeschlafen und das hat er dann auch für ein bis zwei Stunden getan. Ich hab die Zeit genutzt, auch etwas die Beine hoch zu legen. Sicher nicht wirklich gut und richtig, aber ich habe es genossen, dass der Kleine so schön in meinem Arm geschlafen hat.
Abends hat er dann auch immer noch mal kurz in meinem Arm geschlafen, bevor wir dann gegen 21 Uhr ins Bett gegangen sind. Dort hab ich dann einschlafgestillt und hab dann auch direkt geschlafen.

Gestern hab ich angefangen und wollte ihn dazu kriegen, dass er selbst in seinem Bett einschläft und dort seinen Mittagsschlaf macht. Das hat gestern noch überhaupt nicht geklappt.

Heute hat er zwar beim Spaziergang nicht geschlafen, dafür auf dem Weg nach Hause im Auto.
Er war auch um 12 Uhr noch nicht müde.
Aber gegen 14:30 Uhr wurde er müde. Da hab ich ihn gestill und kurz drauf in sein Bett gebracht. Er hatte allerdings besseres zu tun als zu schlafen. Er hat sich immer hin und her gedreht und rumgemeckert. Gerade wenn er auf dem bauch lag, wurde besonders gemeckert. Ich bin dann immer nur kurz rein, hab ihn auf den Rücken gelegt und ihm den Schnuller gegeben. Als das alles nichts half, hab ich die Spieluhr über seinem Bett angemacht. Da hatte er was zu gucken und schon ist er eingeschlafen. Da hab ich mich total gefreut.

Allerdings hat er nur 30 Minuten geschlafen und ist nun wieder wach. Auch stillen hat nicht geholfen. Er meckert nun ständig. Wenn ich hin gehe ist er zwar kurz ruhig, aber an schlafen ist nicht mehr zu denken. Deswegen hab ich Elias nun aus dem Bett geholt. Auch wenn er noch nicht viel geschlafen hat, aber es ist ein kleiner Anfang, das er überhaupt alleine in seinem Bett eingeschlafen ist! Das war die Premiere!

Ich hab sicher vieles nicht richtig gemacht, aber bisher ging es uns damit sehr gut. Nun aber müssen wir langsam mal einen ordentlichen Rhythmus mit ordentlichem Mittagsschlaf hin bekommen. Denn in einem halben Jahr muss ich wieder arbeiten und wenn er dann zu einer Tagesmutter muss, muss das schließlich sitzen.

Ich bin mir sicher, dass wir das hin kriegen. Auch wenn es nicht einfach wird.

Aber über diesen ersten kleinen Erfolg musste ich mich nun mal freuen.

Gruß Steffi

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist doch immer wieder schön positive Berichte zu lesen. Und klappt es weiterhin so?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit dem Mittagsschlaf klappt es ganz gut. Er ist mir heute allerdings auf dem Weg nach Hause schon eingeschlafen, da wir leider etwas später dran waren. Mama hatte mal wieder Sonderaufgaben für uns. Ich hab ihn zu Hause dann nur schnell gewickelt und nun schläft er seit 30 Minuten in seinem Bett.

Abends klappt es mit dem alleine einschlafen noch nicht so gut. Es reicht aber, wenn ich mich daneben lege. War gestern kein Problem, da ich eh total müde war und bin dann wohl noch vor ihm eingeschlafen! :biggrin: Sonst musste er auch noch die Brust haben. Dafür hat er gestern wieder fast 5 Stunden am Stück geschlafen, was für ihn echt viel ist.

Ich bin einfach glücklich mit dem Kleinen!

Gruß Steffi
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich doch aber schon sehr gut an. Und hast auch alles recht glücklich zu sein :grin: Ich drücke die Daumen, das alles weiterhin so klappt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum