...mal was ganz was anderes
Ein überbleibsel meiner VaginalKrampfader :confuded: , kennt ihr sowas auch??? Für alle die es nicht kennen:
Marisken sind harmlose Hautläppchen, die sich bei vielen Menschen mit zunehmendem Alter oder während der SS/Entbindung am äußeren Analrand entwickeln. Sie können einzeln, aber auch zu mehreren auftreten und gelegentlich kranzförmig angeordnet sein. Meistens sind sie von weicher Beschaffenheit; sie können sich durchaus aber auch zu derben Knoten verändern. Unter Umständen werden sie linsen- bis kastaniengroß. Marisken sind keine Hämorrhoiden!
War beim Arzt der meinte eine OP würde mehr Ärger bringen, also die Narbe, als wenn es dran bleibt. Gut es geht mir weniger um den Ärger was ich mit der Mariske habe, sondern ein "Schönheitsproblem" an meinem After.
Werde es aber lassen, viele Narben verursachen Probleme, dass weiss dank der Entbindung.
Irgendwas wo es etwas rückbilden lässt kennt ihr nicht?
Gibts eigentlich Marisken auch an der Scheide, bzw ScheidenEingang?
danke buaserl
Kommentare
7,124
Ich habe die Dinger auch, und bin eigentlich immer ganz froh, dass es nur noch die Hautläppchen sind und nicht mehr die Hämorrhoiden, die es mal waren (AUA!).
Wenn mein Beckenboden in Ordnung ist, sind sie relativ klein, wenn ich schlampig mit der Gymnastik bin oder zuviel trage, kommen sie auch schon mal etwas mehr raus.
Also ausser Beckenbodengymnastik kann ich Dir nichts empfehlen, tut mir leid.