Windelinhalt...

guapa79guapa79

116

bearbeitet 27. 06. 2008, 10:11 in Stillen
Hallo,

mein Kleiner plagt sich ja schon seit ein paar Tagen mit Blähungen bzw. schlechter Verdauung. Am Anfang hatte er oft so 4-5 mal am Tag Verdauung, recht flüssig und ockergelb.
Heute konnte er dann mal wieder etwas mehr, die Farbe ist auch immer noch ocker aber die Konsistenz ganz anders, mehr breiig, dabei aber auch so zäh-klebrig. Also im Ganzen eben weniger flüssig.
Ist das bei Euren auch so? Ach so, Tamino wird voll gestillt.

Dann hätte ich noch eine Frage: an der einen Brust habe ich aussen am Warzenhof mehrere kleine rote Flecken, sieht aus wie geplatzte Äderchen. Kann das vom Stillen kommen?

Danke und Lg
Dany

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da bin ich auch mal auf Antworten gespannt. Elias ist ja heute ein halbes Jahr alt und er konnte sonst auch 4 Mal am tag die Windel voll machen. Seit ein paar Wochen hat er aber nur alle paar Tage Stuhlgang. Dafür hat er dann auch die Menge, die er sonst in 4 Tagen hatte und eine Grundsanierung vom Kind ist dann fällig, denn da hält keine Windel dicht! Da kommt es dann auch an den Schulterblättern wieder raus! Er pupst zwar mehr, aber bei der Verdauung scheint er keine Probleme zu haben und auch sonst isst er wie immer und macht keinen anderen Eindruck als sonst auch.

Die Konsistenz ist nun auch eher breiig und klebrig. Da man mir aber immer sagte, dass ein Stillkind 7 Mal am Tag aber auch mal 7 Tage gar nicht kann, mache ich mir da erst mal keine Gedanken.

Gruß Steffi
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit dem Stuhlgang klingt ganz normal. Das kann sich immer mal verändern, und gerade wenn sie seltener die Windel voll haben wird der Stuhl schon mal etwas breiiger. Das ist aber völlig in Ordnung so.

Kannst du von der Brust eventuell ein Foto einstellen?
  • guapa79guapa79

116

Hallo,

hier ist ein Foto von der Brust. Was ich meine sind die roten Flecken links vom Warzenhof. Sie sind ganz leicht erhaben, jucken aber nicht.
    Wie gesagt, in der Brust zieht es öfter mal nach dem stillen, je nachdem wie doll der Kleine saugt aber damit war ich ja schon beim Arzt.

flkudyfk.jpg

Danke, lg
    Dany
    Es ist etwas schwierig zu sehen, aber ich würde das im Moment eher als harmlos einstufen. Hast Du keine Hebamme die gucken könnte?
    @guapa
    Es wäre auch immer ganz hilfreich wenn wir wissen wie alt die Kinder sind.
  • guapa79guapa79

116

Hallo,

meine Hebamme kommt eigentlich nicht mehr her ich könnte sie aber natürlich anrufen.
    Der Kleine ist heute genau 6 Wochen alt.

Ich habe übermorgen aber eh meinen Nachuntersuchungstermin beim FA, sonst würde ich so lange einfach abwarten vielleicht geht es ja so wieder weg...

Lg
    Dany
    Na das musst Du selber wissen. Ich weiß nicht wie fitt Dein Arzt in solchen Dingen ist.
  • guapa79guapa79

116

Na das musst Du selber wissen. Ich weiß nicht wie fitt Dein Arzt in solchen Dingen ist.

Ist das denn keine Sache für den FA? An wen sollte ich mich statt dessen wenden? Wie gesagt meine Hebamme kommt eigentlich nicht mehr her und sonst wüßte ich niemanden (wohne hier auch noch nicht so lange...).

Lg
  • EowynEowyn

27,156

Du kannst deine Hebamme jederzeit während der Stillzeit anrufen. Und die kann auch nochmal vorbei kommen. Ich würde mich mit sowas immer eher an die Hebamme als an einen Arzt wenden.
  • guapa79guapa79

116

Das mit dem Stuhlgang klingt ganz normal. Das kann sich immer mal verändern, und gerade wenn sie seltener die Windel voll haben wird der Stuhl schon mal etwas breiiger. Das ist aber völlig in Ordnung so.

Kannst du von der Brust eventuell ein Foto einstellen?

Hallo,

jetzt ist es so dass der Kleine endlich wieder regelmäßig 1-2 mal am Tag Verdauung hat.
    Ist auch nach wie vor weich, aber doch mehr eine kompakte Masse, die so zäh zusammen klebt. Das war jetzt diese Woche immer so. Ist es auch normal, dass es jetzt dauerhaft so bleibt? Er ist 7 Wochen alt und voll gestillt.

Danke,
    Dany
  • Caro2310Caro2310

20,547

Der Stuhl muß nicht so bleiben, der verändert sich öfter. Aber es kann immer wwieder Phasen geben wo der Windelinhalt ziemlich identisch ist. Auch wenn er voll gestillt wir. Der Magen-Darm-Trakt reift ja weiter und es kann auch beim Zahen (auch beim Zahneinschuß) zu veränderungen kommen.
    Wie sieht es inzwischen mit den Blähungen aus?
  • guapa79guapa79

116

Hallo,

die Blähungen sind seit dem Wochenende sehr viel besser. Er pupst zwar immer noch ganz schön viel, aber es tut ihm wohl nicht mehr so weh. Er wird immer noch rot beim Drücken aber er weint nicht mehr dabei los.
    Wir benutzen beim Wickeln jetzt immer die Windsalbe. Die scheint gut zu helfen. Und wie gesagt, mit der Verdauung klappt es jetzt seit 2 Tagen auch wieder. Nur eben dass es so eine zähe Pampe ist...

Lg
    Dany
    Die Pampe ist aber nicht schlimm.
    Diese Salbe benutze ich schon eeeeeeeeeewig, und meistens lindert sie zumindest etwas.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum