Hallo,
mein Kleiner plagt sich ja schon seit ein paar Tagen mit Blähungen bzw. schlechter Verdauung. Am Anfang hatte er oft so 4-5 mal am Tag Verdauung, recht flüssig und ockergelb.
Heute konnte er dann mal wieder etwas mehr, die Farbe ist auch immer noch ocker aber die Konsistenz ganz anders, mehr breiig, dabei aber auch so zäh-klebrig. Also im Ganzen eben weniger flüssig.
Ist das bei Euren auch so? Ach so, Tamino wird voll gestillt.
Dann hätte ich noch eine Frage: an der einen Brust habe ich aussen am Warzenhof mehrere kleine rote Flecken, sieht aus wie geplatzte Äderchen. Kann das vom Stillen kommen?
Danke und Lg
Dany
Gruß Steffi
27,156
Kannst du von der Brust eventuell ein Foto einstellen?
116
hier ist ein Foto von der Brust. Was ich meine sind die roten Flecken links vom Warzenhof. Sie sind ganz leicht erhaben, jucken aber nicht.
Wie gesagt, in der Brust zieht es öfter mal nach dem stillen, je nachdem wie doll der Kleine saugt aber damit war ich ja schon beim Arzt.
Danke, lg
Dany
38,644
@guapa
Es wäre auch immer ganz hilfreich wenn wir wissen wie alt die Kinder sind.
116
meine Hebamme kommt eigentlich nicht mehr her ich könnte sie aber natürlich anrufen.
Der Kleine ist heute genau 6 Wochen alt.
Ich habe übermorgen aber eh meinen Nachuntersuchungstermin beim FA, sonst würde ich so lange einfach abwarten vielleicht geht es ja so wieder weg...
Lg
Dany
38,644
116
Ist das denn keine Sache für den FA? An wen sollte ich mich statt dessen wenden? Wie gesagt meine Hebamme kommt eigentlich nicht mehr her und sonst wüßte ich niemanden (wohne hier auch noch nicht so lange...).
Lg
27,156
116
Hallo,
jetzt ist es so dass der Kleine endlich wieder regelmäßig 1-2 mal am Tag Verdauung hat.
Ist auch nach wie vor weich, aber doch mehr eine kompakte Masse, die so zäh zusammen klebt. Das war jetzt diese Woche immer so. Ist es auch normal, dass es jetzt dauerhaft so bleibt? Er ist 7 Wochen alt und voll gestillt.
Danke,
Dany
20,547
Wie sieht es inzwischen mit den Blähungen aus?
116
die Blähungen sind seit dem Wochenende sehr viel besser. Er pupst zwar immer noch ganz schön viel, aber es tut ihm wohl nicht mehr so weh. Er wird immer noch rot beim Drücken aber er weint nicht mehr dabei los.
Wir benutzen beim Wickeln jetzt immer die Windsalbe. Die scheint gut zu helfen. Und wie gesagt, mit der Verdauung klappt es jetzt seit 2 Tagen auch wieder. Nur eben dass es so eine zähe Pampe ist...
Lg
Dany
38,644
Diese Salbe benutze ich schon eeeeeeeeeewig, und meistens lindert sie zumindest etwas.