:table5: ,
mein Süßer ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen und ständig aktiv. Er schläft in seinem Zimmer im eigenen Bett, was auch problemlos klappt. Manchmal kommt er nachts zu uns rüber - auch das ist okay.
Nun ist es aber so, dass er sich ständig dreht und wendet, sich durchbiegt und mit dem Füßchen gegen die Matratze haut, mit der Hand die Matratze streichelt, sie unters Kissen schiebt und wieder raus und gelegentlich was jammert. Ich bin ohnehin nicht der "Schnelleinschläfer-Typ" und dieses Verhalten macht es mir leider noch schwerer, wieder in den Schlaf zu finden :confuded: . Aber hier gehts ja nicht nur um mich, ich würd ihm auch gern helfen, ruhiger und schneller wieder in den Schlaf zu finden.
Ich würd mich einfach gern an ihn kuscheln und mit ihm gemeinsam einschlafen - aber das ist leider nur selten der Fall :sad: . Auch streicheln hilft da nicht direkt.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er schneller wieder einschläft, wenn ich ihn wieder in sein Bett bringe und warte, bis er eingeschlafen ist.
Warum kann er nicht einfach ruhig daliegen? Verarbeitet er vielleicht den Tag? Bei uns gibt es aber grad keine Veränderung.
Kennt das jemand vielleicht und hat Erfahrung damit? Wie kann/soll ich mich am besten verhalten? Gibt es eine Möglichkeit, ihn "ruhig" zu kriegen? Bin für Tipps dankbar!
Ah, noch ne kleine Frage: Wieviel Schlaf brauchen die Kleinen in seinem Alter ungefähr (ich weiss, dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist, aber gibt es da eine Grenze)?
Kommentare
1,473
Wir fanden sie neulich zwei Stunden nach dem Einschlafen auch in völlig anderer Position und die Füße hingen teilweise zum Schlupfloch heraus :roll:
LG!
588
Hm.. vielleicht kommen ja noch einpaar hilfreiche Tipps. Danke dir für deine Antwort.
3,584
Bei uns hilft übrigens auch kein ruhiger Tagesausklang! Nur bei starkem Gewitter oder Regen schläft sie ganz ruhig! :shock: :roll:
588
Was tust du denn dagegen bzw. wie gehst du damit um? Lässt du (oder dein Mann) sie einfach machen und rumwurschteln, bis sie einschläft? Oder versucht ihr sie einigermaßen "ruhig" zu kriegen?
Naja, ich denke bei uns ist jetzt auch das Zahnen ein wesentlicher Faktor. Ich weiss eben nur nicht, ob er auch ohne Zahnen so drauf wäre und ob es wirklich daran liegt.
Danke jedenfalls fürs Antworten.