Hallo Ihr Lieben!
Ich mache mir Sorgen um meine Kleine: sie ist 2 J. + 3 Monate alt und ist seit 2 - 3 Wochen ständig am trinken und auch immer sehr früh müde (schläft von abends 19.30 Uhr bis morgens normalerweise 9 Uhr, mittlerweile sogar bis 10 - dann wecke ich sie - und ist um 12 oft schon wieder müde; nachmittags auch dauernd müde). Seitdem ist sie nachts auch ständig durchgepinkelt trotz Pampers Größe 6, was wir von ihr nur mal eine kurze Zeit lang so kannten. Auch wenn wir ihr abends nicht mehr ganz so viel zum Trinken geben ist sie nachts durchgepinkelt.
Meine Frage nun: Ist das normal, haben von euren Kindern welche das auch?
Zudem macht die Müdigkeit mir etwas Sorgen, aber sie ist momentan auch extrem wissenshungrig und es scheint sich einiges in der Gehirnentwicklung zu tun. Früher wollte sie partout nie ins Bett, so wie wohl die meisten Kinder, aber jetzt will sie schon immer freiwillig ins Bett gehn und ist für kaum was zu begeistern. Eine Phase oder doch irgendwas Ernsteres?
Krank war sie bisher nur nie (2 x einen leichten Schnupfen) und ist es auch jetzt äußerlich nicht.
Ich mache mir nun aber Gedanken wegen Diabetes Typ 1 (hat von uns in der Familie niemand), da viele der Symptome zutreffend sind. Könnte aber auch Zufall sein.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob es hier auch andere Kinder gibt, die sehr viel trinken und nachts immer die Windel überlaufen lassen.
Essensmäßig hat sie momentan weniger Appetit, sondern will lieber nur trinken. Selbst Süßigkeiten können sie nicht besonders locken.
Kennt sich jemand aus?
Fragende Grüße,
Nicole
Kommentare
25,096
Was trinkt sie denn in 24h und wieviel davon?
78
sie trinkt hauptsächlich sehr viel Wasser, ein wenig zuckerfreie Limo und je nachdem zwischen 300 - 600 ml Milch. Die Wassermenge tagsüber ist nicht übermäßig viel (ist schwierig zu messen, denn sie trinkt oft mal aus der großen Flasche bei meinen Eltern oder bei mir; ich schätze aber mindestens 1/2 l - 1 l), aber abends vor dem Schlafen pumpt sie momentan bis zu 600 ml ab (würde noch mehr trinken, wenn wir es ihr geben würden) und direkt nach dem Aufwachen auch gleich wieder 300 ml Wasser (ein Trinkbecher voll). Wenn sie nachts aufwacht, will sie auch Wasser trinken, da geben wir ihr aber nur einige Schlucke.
Ich versuche jetzt mal, bewusster auf die Mengen zu achten. Der Hauptdurst ist abends und morgens.
Nicole
78
Sie ist 97cm groß und wiegt ca. 14-15 kg.
Ich hoffe wirklich, es ist nur eine Phase, aber das dauernde Müdesein irritiert mich.
25,096
ALso Diabetis ist das sicher nicht..Kinder mit diabetis trinken 4-6 l in 24h und der Urin richt heftig nach Aceton (Nagelackentfehrer) und die Kinder verliehren rascha an Gewicht.
Trinkmenge Größe und Gewicht sind aber bei euch im normalen Rahmen.Sie wird vermutlich viel rumtoben und das macht einfach bei den Temperaturen Durst. ;-)
Freu dich über die gute Trinkerin..das kann bald wieder rum sein..
alles gute für euch und bald trockenere Nächte
78
viiiielen Dank für Deine Antwort! Jetzt sind wir doch ganz schön erleichtert. Nein, auf 4 - 6 l kommen wir zum Glück nicht. Man liest nur immer, dass Kinder von 2 - 4 Jahren um die 800 ml täglich trinken, und da liegen wir schon an normalen Tagen (ohne Extra Durst) ein ganzes Stück drüber. Der Urin jedenfalls riecht nach gar nichts und ist völlig "klar" von der Farbe her. Auch ihr Atem riecht ganz normal.
Abgesehen vom Trinken scheint sie momentan eh zu schuben, nur dass sie diesmal ständig müde ist, während sonst beim Schub immer schlechter Schlaf angesagt ist. Normalerweise tobt sie tatsächlich sehr viel, aber im Moment scheint nur das Hirn zu toben, denn sie will ständig über all "guggi machen", wirklich ALLES sehen und wissen, was das ist und was es soll... Daher denke ich, das Gehirn ist überlastet wie bei jedem Schub (gibt ja leider kein "Schub-Buch" mehr für die älteren), und dass das auch müde macht wie körperliches Toben.
Ich danke Dir jedenfalls ganz herzlich! Da ist mir (und meinem Mann) erstmal ein Stein vom Herzen gefallen...
Erleichterte Grüße,
Nicole
2,538
25,096
Vielleicht machen auch die Zähne und/oder ein leichter Infekt im Hintergrund noch ein wenig was aus..
aber ist vermutlich mühselig darüber nachzudenken.
schönen abend noch
2,299
moritz wacht in der dacht auch auf und schreit nach wasser :roll:
uuuuund unsere windeln gehen nicht mehr über weil ich ihn kurz bevor ich schlafen geh noch einmal wickel! moritz wird dabei nicht wach viell. kannst du das acuh versuchen??
alles liebe
78
vielen Dank für den Tipp! Hab es gestern gleich mal versucht und die Kleene gegen 12, als wir ins Bett gingen, kurz im Bett frisch gewickelt. Da war die Windel dann auch schon SEHR voll. Lissy wurde zwar wach (sie wacht immer gleich auf, wenn jemand ins Zimmer kommt; egal wie leise), hat was getrunken und gequasselt, ist aber tatsächlich gleich wieder eingeschlafen. Und siehe da, morgens um 7 war sie tatsächlich noch nicht überschwemmt! Das erste trockene Bett seit Wochen... Nun kann die Waschmaschine endlich mal wieder ruhen. ;-)
Werden es heute Nacht wieder so probieren. Das Risiko ist halt immer, dass sie richtig wach wird, aber normalerweise schläft sie nachts schnell weiter.
Danke nochmal für Deinen Vorschlag.
Liebe Grüße,
Nicole
78
eine Komplett-Dichthalte-Windel haben wir noch nicht gefunden. Normalerweise haben die Pampers Größe 6 echt gut dichtgehalten, aber bei den neuen Trinkmengen nicht mehr. Vor ein paar Nächten hab ich dann mal doppelt-gemoppelt probiert: Pampers 6 und obendrüber eine Fixies 6 (die sind vom Umfang her riesig, halten bei uns aber net so viel ab wie Pampers). Beide waren morgens voll und das Bett immer noch nass. :confuded:
Probierst Du's auch mit nachts wieder wickeln? Das schien mir gestern der letzte Ausweg (und es klappte ja), obwohl ich sonst nie freiwillig die Kleine wecken würde, WENN sie schläft. Sie iss eh so eine, die ausschließlich im eigenen Bett schläft und nie mal einfach so im Autositz oder sonstwo. Und selbst im Bett wacht sie leicht wieder auf. Vielleicht pooft sie deshalb auch oft recht lange, weil der Schlaf nicht so tief ist.
Wir haben (leider) auch noch Großeltern im Haus, wo die Oma schwerhörig ist und oft einen ziemlichen Lärm macht, ohne es zu merken. Ist auch nicht gerade hilfreich...
Viel Glück weiterhin bei der Suche der perfekten Windel! Bitte auch Mitteilung an mich, wenn DU eine gefunden hast!
Grüßli,
Nicole
78
vielleicht hast Du sogar Recht mit dem Infekt im Hintergrund. Am Sonntag hat sie zum ersten Mal im Auto gek..., war aber danach gleich wieder munter. Seitdem hat sie aber einen recht warmen Kopf (kein Fieber), aber merkwürdig kalte Hände. Und keinen Appetit. Heute Morgen war sie wieder etwas munterer und nicht mehr so arg müde. Auch früher wach. Meinem Mann wars am Sonntagabend auch ein bisschen komisch, aber er hats auf meinen Sonntagsbraten geschoben... :razz: :cool:
Ich dachte aber, das K.. im Auto wäre nun ein Zeichen dafür, dass sie es von mir geerbt hat, da ich in meiner Kindheit grundsätzlich im Auto... Mir wird auch heute als Beifahrer noch manchmal schlecht.
Lissy hat nun auch seit 2 - 3 Tagen nicht mehr richtig gekackert, sondern nur so harte Hasenköddel produziert (naja, wenn man wenig isst, kein Wunder).
Es wäre auf jeden Fall eine Erklärung für die seltsame Müdigkeit, obwohl ich nicht wüsste, wo sie sich angesteckt haben könnte.
Grüßli,
Nicole
2,299
ich mach das schon immer einmal in der nacht windeln wechseln weil die betten sonst auch nass werden :roll:
und zu dem infekt - angesteckt kann sie sich ja überall haben ... ich drück euch die damuen dass die kleine maus bald wieder voll fit ist
78
danke fürs Daumendrücken!
Ich hoffe, dass sie wirklich auch weiterhin sofort wieder einschläft, wenn ich da nachts bei ihr einfalle mit meiner Pampers-Mission. ;-) Finde es immer so fies, ein schlafendes Kind zu wecken, obwohl es ja so aussieht, als wäre sie gar nicht wirklich wach dabei, auch wenn sie was erzählt. Anscheinend vergesse ich manchmal, dass sie kein Baby mehr ist (seufz), sondern lieber weiterschlafen will statt nachts Party zu machen.
Wenn bei Dir beide "richtig" wach würden, hättest Du nachts auch Deinen Spaß! :cool:
Infekt: Es ist halt sehr seltsam, weil ja keine richtigen Symptome da sind (wie viel erbrechen oder Durchfall oder Erkältungsanzeichen), sondern nur diese Schlappheit und die etwas erhöhte Temperatur. Aber sowas wird's schon auch geben und ist mir lieber, als wenn sie wirklich dauernd ko... müsste. Diese paar Hasenköddel (heute auch, aber heute hat sie endlich mal wieder mehr gegessen) stinken schlimmer als sonst ein Riesenhaufen. :roll: Ist der Wahnsinn, vorhin so EIN Köddel bloß drinnen, aber ein Gestank... Leckeres Thema, gell?!
Naja, mal schaun, wie's heute Nacht klappt!
LG,
Nicole
20,547
2,299