:table5: ,
ich hab hier schon einpaar mal gelesen, dass in dem Buch "Oje, ich wachse" auf diese Zeiten eingegangen wird. Da ich das Buch aber nicht habe und es mir - u.a. wegen negativer Kritik - auch nicht besorgen werde, bin ich auf der Suche nach "Freiwilligen", die sich bereit erklären, auf diese "Phasen" einzugehen bzw. sie kurz zu erläutern :biggrin: .
*Wann sind die Schub-Zeiten?
*Wie machen sie sich bemerkbar?
*Wie verhält man sich am besten?
*Was passiert während des Schubs?
...
...
...
Was man halt dazu wissen sollte.
Danke schonmal vorab ;-) !
Kommentare
1,473
Weiß jetzt nicht, ob es ein geeignetes Buch für die Zeit ab 1 1/2 Jahre gibt, das solche Schübe beschreibt, aber ich kann solche Sprünge immer noch bemerken bei unserer Tochter (die demnächst 2 Jahre alt wird).
Generell sind in dem erwähnten Buch bestimmte Zeiträume aufgeführt, wonach das Kind das und jenes können kann/soll (?). Da die Entwicklungen aber bei jedem Kind anders verlaufen, sowohl was bestimmte Fertigkeiten als auch was bestimmte geistige Stufen angeht, ist das Buch vielleicht teilweise etwas Druck ausübend.
Sicher kann dir jemand anders noch mehr erklären hierzu.
LG!
3,896
588
Gibt es denn bestimmte Altersstufen, bei denen ein Schub ansteht oder ist das unterschiedlich?
59,500
11,944
588
Einfach die Dinge auf sich zukommen lassen, auf die Kleinen eingehen und wenn schwere Zeiten kommen, versuchen, sie ihnen einfacher und schön zu gestalten. Wenn man sein Kind kennt und auf es eingeht, merkt man ja selbst, wann es soweit ist..
..von daher :fies02: table80.giv (von mir da oben) :oops:
11,944
Das wiederum hast du schön gesagt