Abends Reste vom Mittag?

KutiKuti

588

bearbeitet 18. 06. 2008, 17:02 in Ernährung
:table5: ,

was bekommen eure Kidz so zum Abendessen?
Gibts manchmal auch die Reste vom Mittagessen oder eher was leichte? Welche Erfahrung habt ihr damit?

Ich frage wegen der Verdauung und ob das evtl. mit einem (un-)ruhigen Schlaf in Verbindung stehen kann..

Danke fürs Antworten!

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das mit der Verdauung musst du einfach ausprobieren. Das ist wie bei Erwachsenen: manche vertragen keinen Salat vorm Schlafen, mein Mann frißt ne Riesenschüssel und schläft danach wie ... äh, ein Baby ;) Bei uns gibt's zum Abendessen alles Mögliche, sicher auch mal Reste vom Mittag.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Klar gibt es auch bei uns mal Reste vom Mittag. Aber meist koche ich eh erst abends. Probleme gab es da noch nie. Naja es aber ja auch kein Eisbein unmittelbar vorm Schlafen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Luca mag das abends in der Regel lieber als kaltes Essen und verträgt es auch gut.

Probier es doch einfach aus.
  • KutiKuti

588

Bei uns gibts auch mal Reste vom Mittag zum Abendessen. Ich wollt halt nur eure Erfahrungen hören. Hatte mal gehört, dass solle nicht gut sein für die Verdauung und dass die Kleinen dann abends unruhiger schlafen. Aber ich denk, das kann man so nicht pauschalisieren.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nö kann man wirklich nicht pauschalisieren. Wie gesagt wir essen nun nicht direkt vorm schlafen gehen so genannte "Schwere Sachen" aber ob eine Scheibe Brot oder Kartoffeln mit Fleisch und Gemüse machen hier keinen Unterschied beim Schlafen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum