Hallo alle!
Ich weiß ich weiß... es gibt keine Rezepte für Geburtsbeginn.. bei jeder Frau und SS ist das anders AAAABER:
mich würde trotzdem total interessieren wie es bei Euch so war.
Wie ging es bei Euch los, was habt Ihr gemerkt? Hattet Ihr es im Gefühl?
Ging es ganz plötzlich los oder habt Ihr Euch "eingeweht"??
Bin supergespannt auf die Antworten.
Liebe Grüße
Claudia
Kommentare
59,500
Meine Große kam 8 Tage nach ET spektakulär mit 3 1/2 Tagen Wehen vorher zur Welt. Mein Zweitgeborener ebenfalls 8 Tage nach ET, aber noch 2 Stunden vor der Geburt ohne jegliches Anzeichen (ich hatte 1 1/2 Stunden Wehen bis zum ersten Schrei), mein drittes Kind kündigte sich "schon" zwei Tage nach ET durch einen hohen Blasensprung an. 4 1/2 Stunden nach der ersten Wehe war er da. Und mein vierter musste natürlich komplett aus dem Rahmen fallen ( :biggrin: ), er wurde 10 Tage nach ET per Kaiserschnitt geholt.
Ich konnte mich bei keinem Kind auf die vorher gewonnenen Erfahrungen berufen, es war wirklich jedes Mal anders. :roll:
:byebye01:
1,709
3,579
ich hatte in der 32. Woche Senkwehen. Und mir schon ein bisschen gedacht, dass Nino früher kommt.
In der 35. Woche hatte ich jeden Morgen Schmerzen im Rücken und ein ziehen im Rücken, und meinte noch zu meinem Mann, dass ich ich mich verlegen habe. Und das mir nun der Rücken weh tut.
In der 36. Woche Fruchtblase geplatzt.
Tja, und die Rückenschmerzen waren nämlich schon Wehen ;-)
59,500
Naja und dann hab ich eine Tablette bekommen die die Wehen regelmäßig machen sollte, und schwupps nach 1 Stunde 45 min war Niklas auf der Welt.
Ich konnts nicht fassen, so plötzlich kam das für mich ;-)
300
Ich musste paar Tage vor der Geburt ganz oft auf die Toilette. Da hat sich sozusagen mein Darm entleert. :gruebel01:
Ausserdem hat meine Tochter auch gezeichnet. Hatte also immer wieder mal leicht blutigen Schleim. :eek01:
Und am "Tag X" bzw am Tag davor hab ich dann nachmittags leichte Wehen gehabt. Ich war mir allerdings nicht sicher ob das Wehen sind. :fies02:
Hab mich den ganzen Abend dann daheim durch sämtliche Zeitschriften gelesen, wie eine Geburt anfängt.
Und dann um 0.30 Uhr sind wir ins Krankenhaus gefahren. :eek02: Um 5.19 Uhr war alles vorbei.
Ich hab mich also schon irgendwie drauf einstellen können, dass es los geht.
Aber wie ja alle wissen ist das absolut individuell ;-)
64
also bei mir war das so...
Beim ersten vor 12 Jahren, wir waren auf einem Geburtstag eingeladen, so richtig mit Saal mieten und fein essen usw...
Naja beim Essen, ich war nicht ganz fertig kamen direkt in Abständen von 10 min regelmäßige Wehen.
Ich wußte sofort das es Wehen waren, obwohl ich absoluter Neuling war und keinen Plan hatte.
Alle waren total nervös und wollten mich sofort ins KH fahren, aber die Wehen waren noch nicht sooo schmerzhaft und außerdem gab es noch heiße Himbeeren mit Vanille-eis zum Nachtisch, den wollte ich gern noch essen.
Nach dem Nachtisch sind wir dann ins Krankenhaus und 18 Std später wurde mein Sohn erst geboren.
Beim zweiten vor zwei Jahren, hatte ich morgens schon so ein komisches Ziehen im Bauch/Unterleib, da ich aber sowiso an diesem Tag Vorsorge Termin hatte, habe ich mir nicht viel bei gedacht.
Als ich dann um elf Uhr Vormittags beim Arzt ankam, konnte ich schon nicht mehr sitzen, so weh tat das ziehen, aber es war eben nur ein andauerndes ziehen und kein regelmäßiger Schmerz wie man es von Wehen her kennt.
Ich dann ans CTG, das war kaum auszuhalten, der Schmerz war so heftig das ich lieber rum gelaufen wäre, aber ich mußte sitzen bleiben.
Naja, wie auch immer, CTG zeigte aber null Wehen an.
Beim Arzt drin, tigerte ich nur noch durch das Behandlungszimmer,
FA meinte nur noch,:
Na gehts jetzt los??
Ich,: Hahaha wohl eher nicht, CTG zeigt ja nichts an.
FA,: Nicht das CTG, sie sind entscheidend. Sehen sie zu, das sie ins Krankenhaus kommen, ich rufe jetzt einen Krankenwagen.
Ich,: Neee kein Wagen, ich lasse mich lieber von Freundin abholen.
Naja, Freundin kam auch, aber da ich meinen Wagen dort weg haben mußte, bin ich selbst nach Hause gefahren, Freundin hinterher.
(Macht das bitte nicht nach, man darf und sollte nicht mit Wehen Auto fahren)
Zuhause ging es mir dann etwas besser, habe mich noch auf die Couch gelegt und wollte noch etwas abwarten, ich mag keine Krankenhäuser und dachte solange ich mich noch wohl fühle bleibe ich zuhause.
Um zwei Uhr nachmittags wurden die Wehen dannregelmäßig und stärker und wir sind dann ins Krankenhaus gefahren.
Um 19.40 Uhr wurde dann mein zweiter Sohn geboren.
Bin selbst mal ganz gespannt, wie es diesesmal sein wird,
es ist ja wirklich immer anders.
wünsche dir noch alles gute
liebe Grüsse
Kessi
50
fand eure Berichte sehr interessant und teilweise auch lustig in anbetracht dessen das mein Termin der 10. Juli ist, bin ich doch schon langsam sehr ungeduldig.Wenn nur diese Warterei nicht wäre...... :roll:
447
1,086
Ach ja.... *seufz* :roll:
447
1,086
447
1,729
Wie ich diesem Bericht gerade entnehme ist das CTG nicht ausschlaggebend??
Ich erzähle meiner FA jedes Mal dass ich so ein Ziehen habe ab und an,sie meint dann immer jaja das CTG sagt aber nichts aus ,danach ist alles bestens...
:twisted:
Schade wenn amn Erstgebärende ist und das alles nicht einordnen kann ob nun Wehe Kontraktion,Übung, Senkwehe oder Krampf und dann kann man sich ja anscheinend auch nicht aufs CTG verlassen-besser ist wahrscheinlich wirklich das eigene Körpergefühl,oder??
59,500
Denn sie fühlt noch, im Gegensatz zu den allermeisten Ärzten, und verläßt sich nicht ausschließlich technikgläubig auf die Errungenschaften der Forschung.
:byebye01:
Gisela
3,093
38,644
1,729
Tja ,jetzt bin ich 37 Wochen ohne Hebamme ausgekommen dann schaff ich das die letzten Wochen auch noch :knutsch01:
Nein,wenn was Ernsthaftes ist kann und darf ich rund um die Uhr die Hebamme vom Schwimm-und GVK anrufen ,sie hat mir 5 Nummern gegeben damit ich sie auch 100% erreichen kann...
@ Marlies
Also verlasse ich mich doch lieber auf mein Körpergefühl und lasse mich vom CTG nur auf Grund der Herztonüberwachung beruhigen,dann geb ich absofort nichts mehr darauf wenn sie sagt keine Wehen zu sehen....
38,644