War heute beim FA und meine kleine liegt in Querlage und sie hat im MutterpassRisiko-NR. nach Katalog B - 51 eingetragen, was heißt das nun für mich? Und "unvollh. Fußlage" steht da noch
Öhm....was? Entweder liegt das Kind quer oder mit dem Kopf nach oben also in Beckenendlage...beides zusammen geht irgendwie nicht. Was ist Dir denn gesagt worden?
Bei einer BEL kann es natürlich etwas schräg liegen....
Aber dann heißt es auch schräg. Dafür gibt es eigentlich sehr eindeutige Bezeichnungen.
Dann ist es auch quer. oder sie war gerade unterwegs, also mitten in der Drehung.
Im Moment hat das keine Bedeutung, gerade wenn man schon Kinder hat, sind viele Babys schwer unterwegs und können sich oft nicht entscheiden wo sie lang wollen. Da ist einfach mehr Platz.
Sie liegt seit letzten Freitag so. Ich bekomm ja sowieso einen KS würde das für mich eine Rolle spielen? Hat mich irritiert das sie éine Risikonummer eingetragen hat und sonst nix dazu gesagt hat!
Nein das spielt dann noch weniger eine Rolle.
Nur bei einem eventuellen Blasensprung solltest Du Dich hinlegen und keine Aktionen mehr starten, sollte sie dann noch so liegen.
Hast Du eine Hebamme?
Ja hab ich! Kann man denn was gegen die Lage machen? So wie Indische Brücke oder so? Das Gefühl ist nämlich echt schrecklich, mir schmerzt die ganze rechte Seite und morgens komm ich kaum aus dem Bett!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
Bei einer BEL kann es natürlich etwas schräg liegen....
Aber dann heißt es auch schräg. Dafür gibt es eigentlich sehr eindeutige Bezeichnungen.
694
38,644
Im Moment hat das keine Bedeutung, gerade wenn man schon Kinder hat, sind viele Babys schwer unterwegs und können sich oft nicht entscheiden wo sie lang wollen. Da ist einfach mehr Platz.
694
38,644
Nur bei einem eventuellen Blasensprung solltest Du Dich hinlegen und keine Aktionen mehr starten, sollte sie dann noch so liegen.
Hast Du eine Hebamme?
694
38,644