Ich muß euch nochmal was fragen.... es ist ja jetzt schon eine Woche her, seitdem ich vermute, das Arthur zahnt. Er hat leicht Temperatur und stöhnt den halben Tag nur herum. Wenn seibern eine olympische Disziplin wäre würde er die Goldmedaille gewinnen. Nachts kann er nach dem stillen oft nicht weiterschlafen, weil er totale Blähungen hat. Das läuft jedesmal so ab: wird unruhig, ich leg ihn an, er trinkt, ich leg ihn in Schlafposition (ach ja: er ist der absolute Bauchschläfer ;-) und er pupst, er hat die ganze Zeit nichtmal die Augen aufgemacht. Nach fünf Minuten fängt er an den Po in die Höhe zu ziehen (ich sag immer: er macht schon wieder Schneckenbewegungen, weil es so aussieht, wie wenn sich eine Schnecke fortbewegt) und dann rotiert er. Ich mach Fußmassage, was manchmal hilft, sonst drehe ich ihn auf die Seite, da pupst er dann nochmal, aber er rotiert weiter und fängt an zu quängeln oder ganz übel an zu schreien. Und dann müssen wir ihn eine Weile herumtragen, bis er wieder einschläft.
Ich bilde mir ja auch ein, den Zahn zu fühlen (oben links...), aber erstens entspricht das nicht dem Zahnungsschema (wäre ja egal), aber zweitens bilde ich mir das nun schon seit Tagen ein, aber der Zahn, sofern es denn einer ist, kommt garnicht vorwärts. Kann denn das sein, das das so lange dauert? Letzte Woche dachte ich noch: hui, super, morgen haben wir den Zahn. Aber mittlerweilen...
Er hat die letzten Tage tagsüber derartig geschrien, das ich überhaupt nicht mehr wußte, was Sache ist. Er hat sich auch nicht beruhigen lassen (ich hatte schon die Schuhe an, und wollte schon ins Krankenhaus fahren, aber dann hat er sich doch beruhigt und geschlafen. Den Rest des Tages ging es). Mein Kind, das unbekannte Wesen.
Schreibst du jetzt von Dario? :???: Das ist genau, was bei uns die letzten 4 Nächte abging - er hat unten beim linken Schneidezahn eine leichte Wölbung bekommen, also denke ich es ist das Zähnchen, das ich plagt, allerdings glaube ich nicht, dass es in nächster Zeit rausstossen wird :roll:
Oh Regula, ich möchte ja nicht schreiben, daß mich das freut... aber es beruhigt mich ungemein, das du auch auf das Zahnen tippst und das ich nicht die einzige bin, die sich die Nächte um die Ohren schlägt (zurück zur Steinzeit :sad: ). Mir war irgendwie auch nicht klar, das das auf die Verdauung schlägt. In der Forumssuche habe ich dann gefunden, das der Speichel so agressiv ist, das der Blähungen verursachen kann.
Nun denn, warten wir es ab, wann sie uns mit ihrem ersten Zahn entgegenlächeln :???:
Die Globuli öfters zu geben scheint zu helfen. Nun ist mir aber noch eine dringende Frage eingefallen: wir haben nächtse Woche den zweiten Impftermin. Geht denn das, wenn sein Körper eh schon so mit sich kämpft? Mein Gefühl sagt mir ja eher nein. Hat da jemand von euch Erfahrung?
Das wird der Kinderarzt wahrscheinlich spontan entscheiden, wenn er Deinen Kleinen sieht und untersucht.
Julchen ist auch zahnenderweise geimpft worden und wird es wohl übernächste Woche wieder, denn sie bekommt gerade 4 Zähne aufeinmal! :roll:
Ach ja muß euch noch was erzählen:
Ich habe Matthias das eine Mal nach dem Morgenfläschchen mit ins Bett genommen. Nachdem er mir mein Nachthemd vollgespuckt hatte, habe ich mir gedacht, ist egal dann eben ohne. :oops: Na ja, irgendwann hatte Matthias sich gedacht, was hat denn die Mami da wie runde Bobbeles....
was glaubt ihr was dann kam AAAAUUUU..... :shock:
Übrigens: mein Gefühl hat mich getäuscht: Der Übeltäter ist seit heute nacht draussen - verantwortlich für ein waches Kind und sinnlose Posts um 4:50 :roll:
Lisa hatte gestern den ganzen Tag Fieber. Zwischen 38,2 und 39,4.
Sie hat heut Nacht auch sehr unruhig geschlafen (trotz Viburcol) und ist immer wieder weinend aufgewacht. Es hat auch jedesmal ne Zeit gedauert bis ich sie beruhigt hatte.
Kann das jetzt auch am Zahnen liegen? Sie hat bis jetzt noch keinen.
Heut ist sie wieder ganz "normal".
hast du Viburcol N Zäpfchen Zuhause? Die kannst du notfalls stündlich verabreichen.
Gisela
Auf dem Beipackzettel steht, für Säuglinge bis 6 Monate sollte man nicht mehr als 2 Zäpfchen pro Tag geben. Ist das einfach etwas übervorsichtig? Kann ich trotzdem "nach Bedarf" geben (wären dann eventuell 3-4)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
Hat er schon Schmerzen, auch viertelstündlich, bis sie nachlassen.
952
Schreibst du jetzt von Dario? :???: Das ist genau, was bei uns die letzten 4 Nächte abging - er hat unten beim linken Schneidezahn eine leichte Wölbung bekommen, also denke ich es ist das Zähnchen, das ich plagt, allerdings glaube ich nicht, dass es in nächster Zeit rausstossen wird :roll:
59,500
Nun denn, warten wir es ab, wann sie uns mit ihrem ersten Zahn entgegenlächeln :???:
59,500
59,500
Julchen ist auch zahnenderweise geimpft worden und wird es wohl übernächste Woche wieder, denn sie bekommt gerade 4 Zähne aufeinmal! :roll:
956
59,500
956
Ach ja muß euch noch was erzählen:
Ich habe Matthias das eine Mal nach dem Morgenfläschchen mit ins Bett genommen. Nachdem er mir mein Nachthemd vollgespuckt hatte, habe ich mir gedacht, ist egal dann eben ohne. :oops: Na ja, irgendwann hatte Matthias sich gedacht, was hat denn die Mami da wie runde Bobbeles....
was glaubt ihr was dann kam AAAAUUUU..... :shock:
59,500
952
38,644
300
Lisa hatte gestern den ganzen Tag Fieber. Zwischen 38,2 und 39,4.
Sie hat heut Nacht auch sehr unruhig geschlafen (trotz Viburcol) und ist immer wieder weinend aufgewacht. Es hat auch jedesmal ne Zeit gedauert bis ich sie beruhigt hatte.
Kann das jetzt auch am Zahnen liegen? Sie hat bis jetzt noch keinen.
Heut ist sie wieder ganz "normal".
952
Auf dem Beipackzettel steht, für Säuglinge bis 6 Monate sollte man nicht mehr als 2 Zäpfchen pro Tag geben. Ist das einfach etwas übervorsichtig? Kann ich trotzdem "nach Bedarf" geben (wären dann eventuell 3-4)
38,644