Hallo an alle!
Schreibe das erste Mal hier in diesem Forumsteil, da ich sonst immer Fragen bezüglich meines Kleinkindes habe. Hier geht es aber nun um mich. Also folgendes: Vor einigen Monaten habe ich eine Aspirin Tablette genommen, was ich seit Jahren nicht tue. Aber mir ging es total schlecht, Kopfschmerzen etc. Na ja, auf jeden Fall bekam ich eine allergische Reaktion (Gesicht mit vielen roten Flecken), ging daraufhin zum Arzt, der mir ein Gegenmittel verschrieb (ein Antihistaminikum). Ok, nun soll ich mir hier im Krankenhaus einen Allergietest gegen Medikamente machen lassen und hatte ein Gespräch mit der zuständigen Ärztin. Sie erklärte mir, dass ich am Tag der Untersuchung um 9 h morgens im Krankenhaus sein sollte. Dann würde man mir eine Tablette geben (z.Bsp: ein Ibuprofen), abwarten auf eine Reaktion, und falls sich eine allergische Reaktion zeigen sollte, dann würde man mir ein Antihistaminikum geben. Falls nicht, dann nicht. Nach der ersten Tablette gibt man mir dann eine neue (ein anderes entzündungshemmendes Mittel), dann wieder warten auf Reaktion usw. usw. Das ganze geht bis etwa 14 Uhr. Auf meine Frage, ob das nicht viel zu viel Medizin auf einmal sei, sagte sie, nein, das wäre schon ok so. Ich aber habe da meine Bedenken bzw. Angst. Was haltet ihr von dieser Untersuchung? Es geht darum zu wissen, auf welche Medikamente ich allergisch reagiere, da ich eben diese Reaktion auf Aspirin hatte. Meint ihr nicht auch, dieser Test ist etwas zu aggressiv und hat doch bestimmt auch viele Nebenwirkungen?
Danke
Kadu
Kommentare
527
25,096
Was soll das denn werden?? :shock: :shock:
Nur weil du gegen die Stoffgruppe der Acylsalycylsäuren ( Aspirin) allergisch reagierst mußt du doch nicht auf andere reagieren.
Eigentlich testet man Medikamenten- Allergien überhaupt nicht aus. Nur wenn du krank wirst weißt du jetzt das du kein Aspirin bekommen darfst und mußt das angeben.
Also ich würde den Test nicht machen...man kann ja gar nicht alle entzündungshemmenden/Schmerzmittel testen..das sind ein paar zuviele. Und die reagieren ja ohne Symptome nochmal anders und gemeinsam erst recht...
ne ne laß das hübsch bleiben.
296
Danke für deine schnelle Hilfe.
Kadu