keine wehen bei Erkältung?

KuddiKuddi

137

bearbeitet 19. 06. 2008, 20:16 in Geburt
Hallo,
ich bin nun ET+2 und werde langsam entsprechend kribbelig und ungeduldig da keine Wehen in Sicht sind. Der MUMU ist zwar schon zweifingerdurchlässig und die Kleine sitzt bombenfest tief im Becken (also eigentlich alles schööööön geburtsreif) , aber außer dem üblichen harten Bauch, den ich seit Monaten hab, tut sich wehenmäßig gar nix!

Nun hab ich seit heute leichte Halsschmerzen und bin etwas schniefig und angeschlagen, aber nicht so richtig doll erkältet, und meine Hebamme, die heut morgen zur Kontrolle da war meinte nun, dass die Wehen wohl erst kommen würden, wenn ich wieder auf dem Damm bin... Na toll!!!!
Kann man das so pauschal sagen? Ich mein, mir gehts ja nicht so richtig schlecht. Und ist der Körper da echt so programmiert? Keine Chance auf Wehen? HILFE!!!! Mag nicht mehr...

Katja.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katja,
    es ist wohl tatsächlich so, dass die Geburt selten losgeht wenn man nicht fit ist. Aber Ausnahmen gibt es mit Sicherheit immer. Und so richtig krank bist du ja wohl auch nicht. Und es kann auch einfach sein, das in dem Moment wo die Geburt losgeht die Krankheitsanzeichen wie weggeblasen sind.
    Also im Prinzip kann es jederzeit losgehen, es kann aber eben auch noch ein Weilchen dauern. Wir sind immer alle so auf dieses errechnete Datum fixiert, dass wir dabei schnell aus den Augen verlieren, dass das Kind auch gut zwei Wochen später kommen kann. Ich weiß ja selber wie ungeduldig man am Ende wird, ist ja auch furchtbar anstrengend die letzte Zeit. Aber da hilft wirklich nur abwarten :troest:

viele Grüße

Eowyn
  • mudmud

580

Kann Dich ein bisschen trösten. Ich war auch tierisch erkältet und trotzdem ging es los. War nur ein bisschen doof, dass man mit verstopfter Nase nicht so toll die fleißig geübte Wehenatmung einsetzen kann :confuded: .
  • KuddiKuddi

137

Na das läßt doch hoffen... zumal ich noch ganz gut Luft kriege.
    Letztlich ist es einfach eine Geduldsprobe am Ende :groggy:
    Da kann man nur abwarten und Tee trinken (was ja bei ner Erkältung eh gut ist..höhö. :biggrin:
    Oh mann, so langsam werd ich echt doof in der Birne...

Danke fürs Trösten!
    Katja.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum