Abendbrei bereitet Bauchschmerzen?

bearbeitet 20. 06. 2008, 10:40 in Ernährung
Seit 3 Tagen geb ich meinem Sohn 7 1/2 Monate abends einen Milchbrei, da ich mir auch von ihm erhofft habe das er die Nacht länger durchhält. (Mittags bekommt er seit ca 1 Monat einen Gemüsebrei den er gut verträgt.) Genau dies ist aber nicht eingetreten, er wird sogar noch etwas früher wach ca. nach 4 Std. und schreit. Er läßt sich nicht von mir beruhigen erst wenn ich ihm die Brust gebe, kommt er langsam runter. Kann es sein das er von dem Brei Bauchschmerzen oder Blähungen bekommt? Da er wie es sich anhört sehr doll drückt. Soll ich die Gabe des Abendbrei wieder einstellen?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, das Kinder wenn sie abends Brei bekommen besser schlafen ist leider selten der Fall. Zumal dein Sohn in einem alter ist, woviele wieder öfter gestillt bzw Fläschchen haben wollen. Sie werden ja auch langsam mobiler.
    Und es kann schon sein das er den Brei noch nicht gut verträgt. Was gibst du ihm denn für einen? Ist da evt. Folgemilch drin?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gebe ihm einen 4-Korn Brei von Alnatura mit Anfansgmilch 1 von Aptamil. Ist es vielleicht ratsam die Menge zuverringern oder den Brei ganz weg zulassenund es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu probieren?
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich würde es erstmal sein lassen und vieleicht in 14 Tagen noch mal anbieten. Anfangs halt nur ein paar Löffelchen oder du versuchst (wenn das Bauchweh weg ist) einen Getreide-Obst brei. Du stillst ja noch, dann muß er nicht unbedingt einen Milchbrei bekommen.
    Dann werd ich es so mal probieren und hoffe das die Nacht wieder ruhiger wird. Vielen Dank
    ich würde vllt. nicht gleich den vier-korn-brei versuchen, denn da sind immerhin 4 verschiedene getreidesorten drin. ich würde lieber nur eine getreidesorte anbieten. die aptamil 1 kannst du auch getrost weglassen, da folgemilch überflüssige stärke und kalorien enthält, die dick machen ;-). entweder nimmst du pere oder mumi, wenn du einen milch-getreide-brei machen willst. ansonsten kannst du auch überlegen, eine andere mahlzeit zunächst zu ersetzen, nämlich vormittags oder nachmittags mit einem getreide-obst-brei. da du stillst musst du eigentlich keinen milch-getreide-brei geben. lilly hat nie einen bekommen ;-).
    Unsere Nacht war deutlich besser :grin: . Ich werde den Milchbrei nun ersteinmal weglassen und dann es morgens mit einem Getreide- Obstbrei probieren, vielleicht hab ich damit mehr Erfolg.
    gute idee ;-). wir haben auch erst einen GOB am vormittag gegeben, dann nachmittags obst und dinkelstange oder reiswaffeln. abends haben wir dann gelich mit der stulle angefangen, als diese mahlzeit dran war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum