Gestern musste ich doch mal kräftig den Kopf schütteln. Mittwochs fahre ich immer mit Elias und einer Freundin mit Baby schwimmen. Bei uns im Schwimmbad gibt es für Mädchen Sammelumkleiden, ebenso wie es Einzelkabinen für Damen gibt. Außerdem gibt es für Frauen mit Kind 2 Kabinen. Eine davon ist mit Wickeltisch. Wenn wir nun schwimmen fahren, benötigen wir nun mal die beiden Kabinen.
Leider gibt es immer wieder Mädels, die meinen, diese Mutter-Kind-Kabinen nehmen zu müssen. Denn da kann man ja schön zu zweit oder dritt rein und hat dann genug Platz.
Beeilen tun die sich dann nicht, so dass unser eins mit Baby oder Kleinkind dann vor der Tür warten muss. Die Einzelkabinen sind recht klein. Da kann man mit Kind nicht wirklich rein.
Als wir gestern fertig waren und ich aus einer der zwei Kabinen kam, schlüpften gleich zwei Mädels in die Kabine. Die beiden waren vielleicht so 10 Jahre alt.
Ich hab die beiden dann freundlich angesprochen und sie darauf hin gewiesen, dass die Kabine für Mütter mit Kindern ist und nicht für Jugendliche. Da meinten die beiden nur, dass es ja noch so eine Kabine gibt. Ich hab dann den Hinweis gebracht, dass wir ja nun auch zwei Mütter mit Kindern sind und es öfters mal vorkommt, dass mehrere Mütter gemeinsam mit ihren Kindern schwimmen gehen und dann auf die Kabinen angewiesen sind und es eben nicht toll ist, wenn man dann vor verschlossener Kabine steht, weil wieder mal Kinder/ Jugendliche die Kabinen blockieren.
Da kam von den beiden nur ein: "Ist uns doch egal!" und schwupps war die Tür zu.
Ich fand das ganz schön dreist! Wir gingen dann zum Ausgang und wer kam uns entgegen???
Mehrere Mütter mit kleinen Kindern und Babys. Ich geh mal davon aus, dass die wohl warten mussten, bis die Kabinen wieder frei waren.
Ich finde das ziemlich unverschämt!
Das Kinder in dem Alter so reagieren, hätte ich nicht gedacht.
Gruß Steffi
Kommentare
796
20,547