Hallo,
ich habe gestern schlagartig Schmerzen im Zeigefinger der linken Hand bekommen. Der Schmerz ist genau im Gelenk vor der Fingenkuppe. Es ist auch etwas rot und leicht geschwollen. Ich kann den Finger nur krum lassen, sobald ich ihn garade mache ist es ein höllen Schmerz. Was kann den das sein?
Habe mich auch nicht gestoßen oder so, im Moment habe ich Hepatromsalbe genommen und hoffe es hört auf.
Ich wollte eigentlich nicht nochmal zum Arzt in dem Quartal.
Vielleicht habt ihr einen Tipp.
LG
Kommentare
25,096
Ich würde das gut kühlen und mit Voltaren behandeln wenn du da hast..sollte es nicht besser werden dann doch mal dem Arzt zeigen.
Gute Besserung
611
danke für Deine Antwort, aber geht sowas von einer Minute zur anderen los? Es ist schon etwas besser, die Schwellung ist weg und ich kann ihn wieder gerade machen, aber im Gelenk und ist immer noch ein Schmerz. Na ich warte mal noch ab, vielleicht bekomme ich das auch noch hin ohne Arzt.
Ich hatte schon Angst ich bekomme Rheuma.
LG Jeannette
1,882
Aber ich würd nicht unbedingt gleich an Rheuma denken, eine Gelenkentzündung kann viele Ursachen haben, und wir Anja sagte laß es dann einfach mal von einem Arzt abklären.
25,096
Also ich würde da jetzt auch nicht an Rheuma denken. Eine Entzüdung kann man sich schnell mal einfangen..auch im Gelenk...
was macht denn der Finger?
168
(hat meine Mama oft und ich hatte es auch schon ein paar mal)
Gerissene Adern. Das geht von jetzt auf gleich los.
Ader reisst, viel Schmerz, Finger dick und verfärbt, am Gelenk. Dauert etwas, aber geht vorbei.
Soll laut Arzt ungefährlich aber nervog sein. Kommt vor allem bei kleinen Fingern und dünnen Adern vor.
Liebe Grüsse
Sabine