Mir wurde inzwischen von mehreren Müttern gesagt, dass mein Baby doch sehr groß sei. Das macht mir gerade total Angst, ich bin doch erst in der 9+6 Woche. Mein Arzt sagt es sei normal groß..Habe Euch mal ein Bild eingestellt.. Ist mein Baby tatsächlich schon sooo groß???????
Danke für Antworten, habe nämlich wirklich gerade riesen Angst ein RIESEN Baby zu bekommen :sad:
http://s2.directupload.net/images/080619/bbto6o8o.jpg
Kommentare
20,547
und außerdem was macht dir angst falls dein Baby kräftig sein sollte? Angst vor der Geburt?
Hast du eine Hebamme? Die ertasten die Größe oft besser als die hochtechnischen Geräte der Ärzte. Und sie können meist viel besser auf deine Ängste eingehen
13
ja, es wäre und ist die Angst vor der Geburt.....
Es ist mein 2. Kind, mein Sohn ist allerdings schon fast 9 Jahre alt, also ist alles schon sehr lange her, ich war damals gerade 19 Jahre und habe mir vielleicht auch nicht so viele Gedanken gemacht. Mein Sohn war bei seiner Geburt 51 cm und wog 3250 gr. Es war schon eine schwere Geburt und der Gedanke daran das unser krümelchen noch größer sein soll macht mir schon Angst :(
Naja, vielleicht sollte ich mich nicht so verunsichern lassen.....
3,185
Ich glaube du brauchst dir jetzt noch überhaupt keine Gedanken machen, ob dein Baby irgendwann in knapp 30 Wochen bei der Geburt groß sein wird. Das kann man doch jetzt noch gar nicht sagen...
Manchmal muss man sich schon wundern, was die dummen Kommentare bei den Betroffenen auslösen können!
Selbst wenn es auch am ET noch als groß eingestuft werden sollte, muss das für die Geburt nicht zwangsläufig heißen, dass es schwierig werden wird. Ich hab hier schon von so vielen gelesen, dass die zweite Entbindung viel einfacher war, auch wenn das Kind als groß bezeichnet wurde.
Mach dir wirklich deswegen keine Gedanken! Die meisten sind am Anfang ja wegen genau dem gegenteiligen Problem verunsichert, weil das Baby vermeintlich zu klein ist.
Diese Messungen sind wirklich sehr ungenau... Da genügen 1 oder 2 Millimeter und schon verbreiten diese Zahlen Panik.
Ich wünsch dir alles Gute und laß dich nicht mehr so aus der Ruhe bringen von unqualifizierten Meinungen!
LG
5,435
du musst auch unterscheiden, ob das Kind "gross" in der Länge ist oder "schwer" vom Gewicht. Letztendlich kommt es aber auf das alles nicht an, denn letztendlich ist es der Kopfumfang wo sich den Weg zuerst bahnt. Dieser unterscheidet sich meist nicht wirklich von Kindern mit weniger Gewicht.
So hatte meine Tochter mit 3.750 gramm einen Kopfumfang, wie das zimmernachbarsbaby von "nur" 3.000g .
Aber wie schon gesagt wurde, messungen sind meist recht ungenau. Mach dir keine Sorgen :troest:
609
Wegen der ungenauigkeit der Messdaten:
Mir wurde ein "makrosomes" Kind vorhergesagt... Mit 3220g war meine Maus dann aber doch eher eines der Kleineren Sorte ;-)
Ich geb da gar nichts drauf
396
Wünsch dir alles gute