bisschen Ausschlag oder sowas

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 6. 07. 2004, 14:45 in Kranke Kinder
Hallo und guten Morgen!

Seit gestern hat Niklas ein bisschen Ausschlag am Bauch. Es sieht aus wie ganz kleine rote Pickelchen, aber nicht richtige Pickelchen sondern eher wie Hitzepickelchen. Er weint auch ziemlich oft seit gestern und will bloß auf dem Bauch schlafen, also er liegt auf unserem Bauch.
Ich hab mit so Babymassagegel eine Babymassage gemacht, vielleicht kommt das daher?

Naja jetzt meine Frage (weiß nicht ob ihr das aus der Ferne beantworten könnt): sollen wir ins Krankenhaus fahren?

Mein Mann meint nein, der Ausschlag wäre kaum zu sehen. Er behauptet sogar, er sieht ihn gar nicht! Naja ich seh ihn schon... Niklas trinkt gut und hat auch kein Fieber. Ich bin so unsicher, was denkt ihr denn - abwarten oder nachschauen lassen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aus der Ferne kann man ja schlecht Prognosen stellen, aber wartet ruhig ein paar Tage ab. Sowas kommt meist schnell und geht genauso schnell wieder. Falls es dann doch länger dauern sollte kannst du immer noch zum Arzt gehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo smoothie,

ich denke nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen den Pickelchen und dem Unwohlsein deines Zwerges besteht. Das Bäuchleinweh haben die Kleinen fast alle irgendwann einmal und bei den Pickelchen tippe ich auf Hitzepickelchen oder Neugeborenenakne, die nicht immer im Gesicht sein muss.
    Einen Krankenhausbesuch denke ich, könnt ihr euch sicher sparen.

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

:razz: Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten! Bin schon beruhigter jetzt.
    Dann werden wir ihn halt einfach weiter kuscheln...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Vielleicht reibt auch die Windel ? Und macht diese Pickelchen.
    Ist jetzt mal so eine Idee von mir.
    Nino ist da nämlich auch ganz empfindlich und bekommt oft rote Pickel oder Stellen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, das ist es nicht, der Ausschlag geht über den Bauch hoch zur Brust, da ist gar keine Windel mehr.

Naja aber ich wart jetzt noch eine Weile ab - hoffentlich vergeht es von selber wieder!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Mach doch bei jedem Windel Muttermilch rauf auf den Bauch. Vielleicht hilft das ja.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gute Idee, das mach ich :razz: Danke!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Und berichte mal ob es hilft. Kann natürlich sein, dass es ein paar Tage dauert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also: ich hab jetzt ein paarmal beim Wickeln Muttermilch draufgetan, und auch Muttermilch ins Badewasser. Der Ausschlag ist noch nicht ganz weg, aber viel heller und weniger geworden :smile: *freu*. Danke für den Tip!!!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Super :applause:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum