Hi,
ich habe ein langes TT, ein kurzes TT und den Manduca. Trotzdem fühle ich mich gerade beim Tragen nicht wohl.
Simon wiegt jetzt angezogen fast 10 kg und wird mir fürs vorne-Tragen langsam zu schwer. Kurze Zeit geht das, aber länger nicht mehr.
Auf der Hüfte finde ich auch total unbequem für länger wegen der einseitigen Belastung.
Auf dem Rücken bekomme ich ihn nur mit Hilfe meines Freundes, der selten dabei ist. Und wenn Simon auf meinem Rücken ist, zieht er sich draußen die Sonnenmütze aus (er haßt aber Sonne im Gesicht!) und in der Wohnung greift er nach allem und tut sich dabei entweder weh oder reißt alles runter was er erwischt. Und haut sich häufig in Türrahmen den Kopf oder Gliedmaße an, egal wie langsam ich durchgehe und wie sehr ich aufpasse.
Kinderwagen/Buggy mag er nur sehr kurz, dann fängt er ganz leise wimmernd darin zu weinen an. :sad: Und läßt sich nicht mehr beruhigen außer durch Tragen.
Da er momentan sooooooo aktiv ist würde ich ihn gerne öfters durchs Tragen etwas "ruhigstellen", aber so geht das kaum. :confuded:
Kommentare
3,896
Also, nachdem er doch jetzt so ein fleissiger Krabbler ist, lass ihn dir doch hinterher flitzen.
Und hast du es im KiWa mal mit auf den Bauch legen versucht? Kevin lag, so lange er nicht sitzen konnte, immer auf dem Bauch im KiWa und hat neugierig vorne rausgeschaut. Das ging dann stunden lang...auf dem Rücken war nach 5 Min Theater :roll:
7,124
Und wenn Du die Rückenverlängerung aufmachst, dann müssten seine Arme doch drin bleiben, dann kann er nicht mehr so viel rumhampeln und überall rangreifen.
3,183
wenn sie schwerer und mobiler werden, dann wirds manchmal anstrengend. ;-) Vorm Bauch ist es wegen des Gewichts jetzt schwieriger. Wie bindest Du denn auf die Hüfte bzw. auf den Rücken? Da Du bei München wohnst biete ich Dir einfach mal an, Dich bei mir zu melden, ich bin ja Trageberaterin. :-) Ich denke, in der direkten Anleitung können wir sicher einen Weg finden, wie Du wieder bequem tragen kannst!