Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen dass unser Sohn sehr häufig und fast ausschliesslich nach links guckt und auch wenn er schläft ist der Kopf immer zur linken Seite geneigt.
Er kann es aber auch nach rechts. Das habe ich jetzt ein paar Tage ausprobiert, er hat auch keine Schmerzen wenn er nach rechts guckt. Ist was interessantes auf der rechten Seite oder ist er bei mir auf dem Arm und kann gerade nicht nach links gucken, guckt er nach rechts.
Dadurch dass er beim schlafen den Kopf immer zur gleichen Seite legt, kriegt er so langsam einen schiefen Hinterkopf. Kann man das was machen oder soll ich einfach warten bis er noch mobiler wird und sich das wieder gibt? Denn auf der Seite einschlafen bzw. schlafen lassen funktioniert nur die ersten zehn Minuten oder bis er eingeschlafen ist, dann bewegt er sich eh viel und liegt mit dem Kopf auf der linken Seite oder auf dem Hinterkopf oder wandert durchs Bett. Aber er legt ihn halt nie nach rechts.
Was meint ihr?
LG Sandra
Kommentare
10,947
293
Das einzige was Schwierigkeiten macht ist das Lagern. Luca bleibt nicht so liegen wie ich ihn hinlege, er bewegt sich viel zu gerne, als still zu liegen. Ich müsste ihn schon antackern, damit er so bleibt.
588
Maeuschensb
Vielleicht klappts ja mit Pucken, damit er sich nicht ständig wendet?
54
Es ging bei uns sogar so weit, dass Noah nur von einer Brust getrunken hatte.
lg,
dormi