"Linksgucker"

bearbeitet 23. 06. 2008, 10:51 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen dass unser Sohn sehr häufig und fast ausschliesslich nach links guckt und auch wenn er schläft ist der Kopf immer zur linken Seite geneigt.
Er kann es aber auch nach rechts. Das habe ich jetzt ein paar Tage ausprobiert, er hat auch keine Schmerzen wenn er nach rechts guckt. Ist was interessantes auf der rechten Seite oder ist er bei mir auf dem Arm und kann gerade nicht nach links gucken, guckt er nach rechts.

Dadurch dass er beim schlafen den Kopf immer zur gleichen Seite legt, kriegt er so langsam einen schiefen Hinterkopf. Kann man das was machen oder soll ich einfach warten bis er noch mobiler wird und sich das wieder gibt? Denn auf der Seite einschlafen bzw. schlafen lassen funktioniert nur die ersten zehn Minuten oder bis er eingeschlafen ist, dann bewegt er sich eh viel und liegt mit dem Kopf auf der linken Seite oder auf dem Hinterkopf oder wandert durchs Bett. Aber er legt ihn halt nie nach rechts.

Was meint ihr?

LG Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tagsüber anreize von rechts schaffen: ansprache von dort, spielzeug von dort, mobiles dort hinhängen, kind dann immer mal anders lagern. lilly lag die erste zeit viel auf diem stillkissen im laufgitter. ich habe sie immer mal nach links geneigt gelegt und dann das stillkissen auch mal nach rechts gedreht, so dass sie immer beide seiten im angebot hatte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann habe ich es ja schon ganz gut gemacht (ansprechen etc. von rechts).
    Das einzige was Schwierigkeiten macht ist das Lagern. Luca bleibt nicht so liegen wie ich ihn hinlege, er bewegt sich viel zu gerne, als still zu liegen. Ich müsste ihn schon antackern, damit er so bleibt.
  • KutiKuti

588

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Maeuschensb

Vielleicht klappts ja mit Pucken, damit er sich nicht ständig wendet?
  • dormidormi

54

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns war das ganz am Anfang auch so. Wir waren bei der Cranio-Sacral Therapie und dann hat sich das auch gegeben.
    Es ging bei uns sogar so weit, dass Noah nur von einer Brust getrunken hatte.

lg,
    dormi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum