Am 10.06.08 um 0:55 Uhr erblickte Marlo das Licht der Welt. Mit 4120 gr verteilt auf 53 cm und einem Kopfumfang von 37 cm ist er ein ganz schöner Wonneproppen. Ich selbst bin mit 1,64 cm und 52kg eher zierlich, das müssen die Gene meines Mannes sein...
Am 09.06. war ich bei 41+0 angekommen, hatte eine rrrrrriesige Kugel und schon seit geraumer Zeit keine Lust mehr. Aber alle Akupunktur, Ingwertee, Baderei ect. hinterließen zwar Wehen, der Mumu öffnete sich aber Junior blieb hartnäckig im Bauch. Ich lief also wiedermal beim Doc zum CTG auf (er hatte mich schon 2 Wochen vorher verabschiedet, mit den Worten:... wir sehen uns erst ohne Bauch wieder... haha). Das war wie immer hervorragend. Prognosen machte er keine mehr....
Abends um halb elf wollte mein Mann ins Bett, mir war irgendwie komisch, es wehte mal wieder,, unangenehm aber nicht schmerzhaft alle 6 Minuten. Ich sagte ich warte mal noch einen Moment, vieleicht geht es ja doch mal los (die Hoffnung stirbt zuletzt...
). Um elf Uhr wurde es schmerzhaft und zwar alle 4 Minuten... :shock: . Schnell Oma geweckt (für unsere Erstgeborene) und ab ins KH. Im Auto hat es dann schon ganz schön weh getan und war schwer zu veratmen. 23.20 Uhr waren wir Im KH, Wehen alle 2 Minuten, CTG, US, die Ärztin sagte noch, das es wohl keine lange Geburt werden würde.
Die Fruchtblase wurde dann geöffnet (Mumu war vollständig offen), da sie von allein nicht sprang. Jede Menge klares Fruchtwasser, zum Glück. Dann ging es erst richtig zur Sache. Veratmen war nicht mehr möglich, pressen durfte ich noch nicht, das ist so gewaltig. Der Druck und Schmerz war unerträglich, noch heftiger als bei der ersten Geburt. Dann durfte ich endlich pressen. Nach 2 Wehen sagte mein Mann, er könne die Haare schon sehen. Dann sollte ich aufhören zu pressen, der Kopf war da. Der Druck ließ aber nicht nach und die Hebamme werkelte und zerrte an mir rum. Später erfuhr ich das der kleine Mann mit den Schultern feststeckte. Es dauerte ca. 3-4 Minuten bis er endlich geboren wurde. Zum Glück konnte ich nicht sehen das Marlo blau anlief, mein Mann hatte ganz schöne Angst und ich bin nur knapp einem Dammschnitt entgangen. Dann war er da!!!! Es dauerte einen Moment bis er quackte und er war ganz blau (das blieb auch für 2-3 Tage so, da das Blut gestaut war), aber kerngesund. Die Nachgeburt kam problemlos. Meine erste Frage war, ob er gesund ist und die zweite ob wir gleich wieder nach Hause können. Beides wurde bejaht.
Trotz des großen Kopfumfangs bin ich weder gerissen noch geschnitten (Dank Hebamme und Dammassage), nur eine Schamlippe ist gerissen. Das Nähen war doof, weil man da nicht betäuben kann, aber auszuhalten.
Wir waren dann noch 2h zur Überwachung dort und sind Nachts um 3 Uhr nach Hause gefahren. Genau 3 1/2h nach unserer Ankunft im KH sind wir zu dritt wieder zu Hause gewesen.
Ich fand die Geburt seeeehr heftig und doch schön. Und ich denke, das war nicht unser letztes Kind!
Kommentare
880
Alles Liebe und Gute nochmal - viele liebe Grüsse
7,124
So eine schöne Geburt! Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit!
:laola01: :laola01: :laola01:
20,547
Das habt ihr aber schnell hinbekommen :shock: Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit.
1,031
:laola01:
5,435
und July :shock: dir auch *erst jetzt merk* :oops:
925
885