Banane und nun komischer Stuhl

bearbeitet 22. 06. 2008, 13:41 in Kranke Kinder
Hallo!

Unser Süßer bekommt seit neustem Banane. Es ist sein erster Brei und deswegen isst er auch fast nix davon.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Stuhlgang etwas komisch aussieht.
Konsistenz und Farbe sind okay, aber da sind so komische braune kleine Fäden drin. Also so ganz dünne, etwa 5mm lange, braune Fäden.
Ich weiß nun nicht, ob die vom Banane essen kommen, denn Banane ist zwar recht faserig, aber wenn man sich die Menge der Fäden anguckt und dann die Menge der gegessenen Banane, macht mich das etwas stutzig. Aber was könnte das sonst sein?

Er hat das auch erst, seit er Banane isst. Oder zumindest isst mir das erst da aufgefallen.

Gruß Steffi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Kein Wunder veränder sich der Stuhl so. Banane ist denkbar ungeeignet für den Beikoststart. Sie stopft bzw verstopft und ist sehr süß.

Besser ist es etwas leichtverdauliches für den Anfang zu wählen.
    Bei Obst z.B Birne oder bei Gemüse Fenchel, Kürbis oder Pastinake.

Ließ am besten im Ernährungsforum nochmal die Machete durch den Beikostdschungel und such dir für den Anfang was anderes ..dann wird es auch mit dem Stuhl schnell wieder anders.

Aber Farbe und Konsistenz ändern sich mit der Beikost auf jeden Fall
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für den Hinweis. Ich habe hier das Buch "Babyernährung gesund und richtig" und darin steht, wenn ich es richtig verstanden habe, dass man auch mit Banane anfangen kann. In der Beikostmachete hier steht doch auch, dass als Obst Banane sich zum Anfang eignet, oder hab ich das falsch verstanden???

Den breiigen, festeren Stuhl hatte er auch schon vor der Beikosteinführung. Nur diese braunen Fädchen sind eben neu.

Er hat auch keine Probleme beim Stuhlgang. Oder er lässt es sich einfach nicht anmerken. Er ist weder quengeliger, noch scheint er Bauchschmerzen oder so zu haben. Deswegen hab ich mir in dem Bereich keine Gedanken gemacht.

Banane ist zwar süß, aber Mumi doch auch, oder nicht? Abgesehen davon, dass er noch nicht wirklich auf Brei steht. Er hängt lieber an der Brust.

Gruß Steffi
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja wenn er keine Probleme hat dann könnt ihr dabei bleiben..

Nur im Hinterkopf behalten das Banane eher stopfend wirkt.. ;-)
  • CluelessClueless

871

und keine sorge wegen der striche.
    das hatte emily damals nach bananen auch - und ich hab damals auch hier nachgefragt :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann ist gut!
    Danke für die Infos!

Gruß Steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum