Hallo Ihr Lieben!
Meine Johanna ist jetzt 5 Monate alt und immernoch ein Murmeltier. Sie hat schon immer viel geschlafen, aber ich dachte, dass hört irgendwann auf? Normalerweise kommt sie um 19 Uhr ins Bett, bekommt zwischen 1 und 3 hunger und dann je nachdem 3 Stunden später wieder. Dann wird sie gewickelt und schläft kurzer Hand wieder ein bis ca. 8 Uhr. Spätestens um 10 schläft sie wieder für mindestens 30-60 Minuten um dann wieder gegen 12 Uhr für 1-2 Stunden zu schlafen. Am Nachmittag schläft sie so ungefähr um 15 oder 16 Uhr noch mal für ca. 30 Minuten. Dann schafft sie es so gerade bis 19 meistens muss sie aber schon früher ins Bett. So wie heute. Sie war so müde, da musste sie schon um 18.30 hinlegen. Sie wacht dann noch mal auf nach ungefähr einer Stunde, aber schläft ziemlich schnell wieder ein.
Ist das normal?
Bei anderen höre ich immer, dass die Babys so gegen 21 oder 22 Uhr ins Bett gehen. Und dann trotzdem in der Nacht noch 1 bis 2 Mal wach werden. Johanna würde das niemals schaffen, so spät ins Bett zu gehen.
Bei Eisenmangel ist man doch immer so müde.
Hat sie zu viel Action am Tag? Obwohl wir eigentlich nur viel spazieren gehen, spielen und kuscheln.
Ach, ich mache mir vielleicht einfach zu viele Gedanken anstatt mich über mein Murmeltier zu freuen?
Lieben Dank im Voraus für Eure Erfahrungen.
Pamela
Kommentare
10,947