Jolanda ist seit ein paar Tagen erkältet. Die Nase läuft ordentlich, gehustet hat sie nur wenig. Seit gestern Abend hat sie jetzt eine total belegte Stimme, das kam ganz plötzlich und sowas hatten wir bei den Kindern noch nie. Sie hat dann auch erst mal ganz schlecht geschlafen. Mit einem Viburcol im Popo und einer aufgeschnittenen Zwiebel war der Rest der Nacht aber völlig normal. Fieber hat sie keins und sie ist jetzt auch gut drauf. Aber da wir heute in Urlaub fahren mache ich mir eben doch etwas Gedanken. Ist diese belegte Stimme irgendwie bedenklich?
Kommentare
10,947
27,156
Rachenentzündung aber sicher. Ich habe ja vermutlich den gleichen Effekt und mein Hals ist rot.
edit: also beim Frühstück auch keine Probleme. Sie isst ganz normal.
7,124
27,156
Mir ging es vor allem darum, ob so eine belegte Stimme jetzt direkt bedenklich ist.
Begonnen hat die Erkältung als ich noch Antibitioka wegen meiner Mandelentzündung genommen habe. Insofern ist es ja ganz eindeutig, dass es ein Virus ist. Ich gebe ihr jetzt Plazentanosoden, da hab ich irgendwie die letzten Tage gar nicht dran gedacht :oops:
7,124
entspannt Euch einfach, ihr werdet viel an der frischen Luft sein, das ist doch gut. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das doch kein Badeurlaub, oder? Dann ist sie doch auch gar nicht eingeschränkt.
Und in Timbuktu seid Ihr auch nicht, so dass Du dort auch jederzeit zum Arzt könntest, wenn Du es für nötig hälst.
10,947
27,156
Salbeitee könnte ich tatsächlich noch besorgen.
Neee, aus der Welt sind wir nicht, sondern in Lothringen ;-) Und im Prinzip könnte ich dann auch in Deutschland zum Arzt gehen, wir sind nur 30 km hinter der Grenze.
25,096
Gute Besserung und schönen Urlaub.