Erkältung mit belegter Stimme

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 21. 06. 2008, 10:56 in Kranke Kinder
Jolanda ist seit ein paar Tagen erkältet. Die Nase läuft ordentlich, gehustet hat sie nur wenig. Seit gestern Abend hat sie jetzt eine total belegte Stimme, das kam ganz plötzlich und sowas hatten wir bei den Kindern noch nie. Sie hat dann auch erst mal ganz schlecht geschlafen. Mit einem Viburcol im Popo und einer aufgeschnittenen Zwiebel war der Rest der Nacht aber völlig normal. Fieber hat sie keins und sie ist jetzt auch gut drauf. Aber da wir heute in Urlaub fahren mache ich mir eben doch etwas Gedanken. Ist diese belegte Stimme irgendwie bedenklich?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vllt. hat sie eine leichte entzündung des rachens und/oder des kehlkopfes. kann sie sagen, ob sie schluckbeschwerden hat ?
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie ist gut drauf, redet ohne zu jammern, beim Stillen gab es bisher auch keine Anzeichen, dass ihr das Schlucken weh tut. Und Frühstück gibt es gleich erst noch. Aber bisher eigentlich keine Anzeichen dafür, dass sie Schmerzen hat.

Rachenentzündung aber sicher. Ich habe ja vermutlich den gleichen Effekt und mein Hals ist rot.

edit: also beim Frühstück auch keine Probleme. Sie isst ganz normal.
  • NiennaNienna

7,124

Sie kriegt doch übers Stillen von Dir die Abwehrstoffe wenn Du den Infekt auch hast. Von daher dürfte es bei ihr ja gar nicht so schlimm werden.
  • EowynEowyn

27,156

Na ja, im Frühjahr hatten wir auch zunächste beide den gleichen Infekt und bei ihr hat es sich dann zu einer üblen Lungenentzündung ausgewachsen. Ich glaube das hängt mir jetzt noch etwas nach. Vielleicht mache ich mir deswegen jetzt etwas Gedanken.

Mir ging es vor allem darum, ob so eine belegte Stimme jetzt direkt bedenklich ist.

Begonnen hat die Erkältung als ich noch Antibitioka wegen meiner Mandelentzündung genommen habe. Insofern ist es ja ganz eindeutig, dass es ein Virus ist. Ich gebe ihr jetzt Plazentanosoden, da hab ich irgendwie die letzten Tage gar nicht dran gedacht :oops:
  • NiennaNienna

7,124

Es spricht aber doch nichts gegen den Urlaub,
    entspannt Euch einfach, ihr werdet viel an der frischen Luft sein, das ist doch gut. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das doch kein Badeurlaub, oder? Dann ist sie doch auch gar nicht eingeschränkt.
    Und in Timbuktu seid Ihr auch nicht, so dass Du dort auch jederzeit zum Arzt könntest, wenn Du es für nötig hälst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    salbeitee hilft gut bei heiserkeit. jolanda kann den ja trinken ;-). gurgeln würde auch gehen, aber dafür ist sie vermutlich noch zu klein.
  • EowynEowyn

27,156

Na den Urlaub sehe ich auch nicht gefährdet. Ich hatte nur überlebt ob wir noch eben beim Kindernotdienst vorbei fahren.

Salbeitee könnte ich tatsächlich noch besorgen.

Neee, aus der Welt sind wir nicht, sondern in Lothringen ;-) Und im Prinzip könnte ich dann auch in Deutschland zum Arzt gehen, wir sind nur 30 km hinter der Grenze.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und Honig in Tee rührem.. ;-)

Gute Besserung und schönen Urlaub.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum