verfärbter urin

bearbeitet 22. 06. 2008, 18:43 in Kranke Kinder
lilly ist seit mittwoch krank und hat einen fiesen infekt (schnupfen, husten, bindehautentzündung, fieber). leider trinkt sie recht schlecht und will auch nicht häufiger gestillt werden :sad:. ich gebe ihr nun überwiegend obst, das viel flüssigkeit enthält, da sie sonst auch schlecht isst. nun ist mir heute morgen und gerade eben wieder aufgefallen, dass die pampers etwas hellrötlich gefärbt ist. das sieht fast wie wassermelone von der farbe her aus. was ist das ? ist das ein anzeichen für dehydrierung ?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenn mich da nich so genau aus. Aber hat man bei einer Blasenentzündung nicht auch einen verfärbten Urin? Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte.
    hmm, keine ahnung. ich hatte noch nie eine. wie blut sah es jedenfalls nichts aus.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Wie geht es ihr?? Wenn der Urin weiterhin verfäbt ist geht bitte mit ihr zum Arzt ..das kann ein Blaseninfekt sein...
    gut, dann weiß ich das für die zukunft. gestern im laufe des tages und auch heute ist es nicht mehr aufgetreten. demnach muss ich nicht zum arzt gehen, oder ?
  • RomanceRomance

1,686

Wenn sie weiter so schlecht trinkt, würde ich auf jeden Fall spätestens morgen mal zum Arzt gehen.

Ich geh immer lieber 1 x zuviel, zwei mal Tropf im KH hat mir gereicht, beim ersten Mal mit Rota war mir das klar, dass das verdammt schnell gehen kann durch den Durchfall aber beim zweiten Mal, war es lediglich ein Infekt (bischen Husten und Schnupfen) der mit Fieber und starkem Flüssigkeitsverlust geendet hat. Das hat mich jetzt doch sensibilisiert ....

Die Windeln sind aber schon noch nass oder?
    so geht es ihr gut. sie ist zwar gerade ingsgesamt etwas anstrengend, aber ansonsten fit. die windeln sind auch wieder nasser als gestern. gestern abend und die nacht über hat sie gut getrunken. heute auch bereits knapp 150ml tee zzgl. zum stillen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na dann brauchst du nicht zum Arzt. Vielleicht mag sie ja noch etwas saftiges Obst haben...ist auch gut für den Flüssigkeiteshaushalt. ;-)
    das habe ich ihr schon immer angeboten, vor allem erdbeeren und wassermelone, um das mangelnde trinken auszugleichen. gurke hat sie auch gemümmelt.
  • RomanceRomance

1,686

Das hört sich doch super an! .... Gute Besserung weiterhin, es ist wirklich echt doof, wenn die Kleinen krank sind ....
    danke ;-). ja, man macht sich über dinge sorgen, von denen man nie gedacht hätte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum