unregelmäßiges Stillen

supisupi

8,312

bearbeitet 21. 06. 2008, 16:09 in Stillen
Hallo,

ich weiß gar nicht, wie ich das richtig ausdrücken soll.
Also im Grudne weiß ich, dass Milch produziert wird, wenn das Kind trinkt, also von daher eigentlich immer "genug" da sein müsste, wenn man eine eingespielte/längere Stillbeziehung führt.
Trotzdem brauch eich noch mal eine "Bestätigung". :oops:
Ist es so, dass immer genug da ist, auch, wenn ich unregelmäßig stille?
Also konkret: Ich stille noch abends zum Einschlafen, nachts 2-4 Mal und morgens zum Aufwachen. Manchmal auch noch Vor- oder Nachmittags zum Einschlafen. Aber das ist dann vielleicht so 1 Mal die Woche, phasenweise auch mehr, das wechselt immer mal.
Kann ich jetzt beruhigt davon ausgehen, dass dann wenn sie eben Vor-/Nachmittags stillt auch was rausbekommt udn da genug da ist? Und ohne, dass mir dass dann z.B. abends fehlt?
:oops:
Ich hätte da gerne nochmal "offizielle Gewissheit", das beruhigt mich..... ;-) :roll: :oops:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei uns sieht das ähnlich aus. die stillmahlzeiten variieren tagsüber von 3-6x und nachts von 1-3x. lilly war immer zufrieden und macht keine hungrigen eindruck. ich denke, du musst dir keine sorgen machen. nadine bekommt ja ausserdem noch beikost tagsüber, so dass du sicherlich erkennen würdest, wenn sie hungrig oder durtsig wäre. ich bin auch immer wieder erstaunt, wie eingespielt der körper funktioniert. ich hatte manchmal auch die sorgen, dass wenn ich am späten nachmittag ausser der reihe gestillt habe, dann abends zum einschlafen nichts mehr habe. aber alles kein problem. der MSR dauert vllt. etwas länger, aber die milch kommt. zwar kann ich die menge nicht abschätzen, aber bisher sind wir so immer super klargekommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    supi schrieb:
    Hallo,
    Also im Grudne weiß ich, dass Milch produziert wird, wenn das Kind trinkt, also von daher eigentlich immer "genug" da sein müsste, wenn man eine eingespielte/längere Stillbeziehung führt.
    Trotzdem brauch eich noch mal eine "Bestätigung". :oops:
    Ist es so, dass immer genug da ist, auch, wenn ich unregelmäßig stille?
    Ich hätte da gerne nochmal "offizielle Gewissheit", das beruhigt mich..... ;-) :roll: :oops:

Offizielle Bestätigung:
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Bei einer eingespielten Stillbeziehung ist da so!!!

Ich gehe beispielsweise drei Tage die Woche ganztags arbeiten, trotzdem trinkt Luca an den anderen Tagen auch tagsüber. Da kommt immer etwas raus und abends ist trotzdem noch etwas da. Das bestätigt mir zwischenzeitlich auch mein redegewandtes Stillkind. Der schaute so :shock: als ich fragte, ob noch Milch da ist. Zitat: "Da ist immer "Bett" = Milch drin!! (Die Antwort kam ganz entrüstet.)

:hmmmm: Stempel + Unterschrift: straubienchen :prisa:
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin:
    Ja, na das beruhigt doch ungemein. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum