Krebsvorsorge und Regelblutung

bearbeitet 21. 06. 2008, 21:16 in Plauderecke
Hallo,

eigentlich hätte ich am Montag Krebsvorsorge gehabt, deswegen habe ich vor 4 Monate meinen Termin verschoben, weil da eigentlich meine Regelblutung gewesen wäre. Ich verhüte nicht, habe es halt ausgerechnet da ich immer regelmässig den Zyklus habe, eigentlich. Vor drei Monaten war es aber so dass mein Zyklus nicht wie üblich 26 Tage, sondern 29 gedauert hat. Nun verschiebt sich alles und jetzt habe ich am Donnerstag meinen neuen Termin und da habe ich meine Regelblutung -hoffe ihr versteht-

Kurz und gut, kann ich trotz Regelblutung zur Krebsvorsorge gehen oder soll ich vorher FA anrufen und nachfragen???

Danke liebs Grüßle

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mal nachfragen. Normalerweise kann eine Untersuchung ja auch während der Regel gemacht werden, ist halt nicht so super angenehm (für beide Seiten, wahrscheinlich). Aber bei der Krebsvorsorge wird ja vermutlich ein Abstrich gemacht? Einfach mal anrufen, deine Frauenärztin wird solche Anfragen ja öfter bekommen :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde auch vorher nachfragen. persönlich würde ich während meiner regel nie zum FA gehen, da mir das zu unangenehm wäre.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum