Mein Mann darf nicht mehr an die Brust!

dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 23. 06. 2008, 15:50 in Stillen
Hallo,

ich hab noch nie etwas über mein Problem gelesen, darum poste ich hier mal neu.

Seit langer Zeit, eigentlich schon fast die ganze Stillzeit lang, ist es mir unangenehm, wenn mein Mann meine Brust anfasst, küsst, streichelt usw.
Irgendwie "gehört" meine Brust nur Leni. Bei ihr macht es mir nicht es, eh klar.
Aber sobald mein Mann ran geht, stört es mich gewaltig. Ich kann und will ihm das auch nicht so direkt sagen, schiebe meistens seine Hand einfach weg, aber er ist natürlich dann meistens auch leicht gekränkt und versteht das nicht.

Kennt ihr das auch? Oder ist eure Brsut für beide da?

VG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    als bei uns gehört sie uns dreien :biggrin:. ich kann dich verstehen, immerhin ist die brust die verbindung zu deiner tochter und die kannst eben nur du ihr geben, daher ist sie einzigartig für dich.
    ich denke, du solltest mit deinem mann darüber sprechen und ihm von deinen gefühlen erzählen. er ist bestimmt verständnisvoll, wenn du ihm erzählst, was du fühlst und das du noch etwas zeit brauchst, um diese form von zärtlichkeit zuzulassen.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten morgen schnueppelhueppel,

ja du hast wohl recht, ich muss mit meinem Mann darüber reden. Sonst wird das alles noch schlimmer glaub ich. Ich hoffe nur, dass er dadurch das Stillen jetzt als ein Problem sieht. :sad:
    Dachte eigentlich es geht noch anderen Frauen so wir mir.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich denke schon, das es auch anderen so geht. Mir waren Berührungn in der Stillzeit auch nicht direkt angenehm. So richtig verstanden hat es mein Mann auch nicht aber er hat es akzeptiert. Ich würde auch mit ihm darüber reden. Und ich denke es kommen noch ein paar Erfahrungsberichte :grin:
  • SagunaSaguna

1,742

Hallo,
    bei mir ist es auch so!

Und bei mir ist der Grund dass mir Berührungen an der Brust (vorallem den strapazierten BW) unangenehm sind.
    Ich würde nicht sagen, dass mir die Berührungen unangenehm sind. Aber ich bin einfach nicht mehr so berührungsempfindlich, also ich spüre die Zärlichkeiten nicht mehr so. Das habe ich auch meinem Mann erklärt. Der findet es zwar schade. Gegen das Stillen ist er aber deshalb nicht.
    deUrsi schrieb:
    Guten morgen schnueppelhueppel,
    ja du hast wohl recht, ich muss mit meinem Mann darüber reden. Sonst wird das alles noch schlimmer glaub ich. Ich hoffe nur, dass er dadurch das Stillen jetzt als ein Problem sieht. :sad:
    Dachte eigentlich es geht noch anderen Frauen so wir mir.
    mein mann kann das auch nicht so ganz nachvollziehen, dass es mir nicht immer angenehm ist, weil er es nunmal nicht nachfühlen kann, aber er erspektiert es. das stillen trennt er total davon und sagt und sieht selbst, dass lilly es einfach braucht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum