Impfungen alle verpasst, ständig krank!

mali74mali74

217

bearbeitet 22. 06. 2008, 08:51 in Babys erstes Lebensjahr
hallo,

ich mache mir gerade gedanken wegen der impfungen. ich bin für impfen und habe es bisher bei meinem kleinen (nächste woche 9 monate alt) gerade mal einmal geschafft ihn impfen zu lassen- nämlich bei der u3 (oder u4?). seitdem war er nie länger als 14 tage am stück gesund und ich konnte ihm einfach keine impfung antun. leider war die erste auch noch die 6-fach impfung, ich habe später erst gehört, das man die wohl gar nicht mehr gibt?? bin an einen alten arzt geraten und war nicht gut informiert, mein fehler.

wie auch immer, meine frage dazu ist: ist die erste impfung nun hinfällig oder kann ich darauf noch aufbauen? oder muß ich die erste wiederholen? mein kleiner ist aber so anfällig und geschwächt, was das immunsystem betrifft, das ich nur das wichtigste impfen möchte nun. was würdet ihr da raten??

da er es sehr mit der lunge hat muß er wohl pneumok. geimpft werden...
oder gerade bei so anfälligen kindern ds volle programm???
bin völlig ratlos, wichtig wäre mir aber vor allem erstmal, ob die eine impfung hinfällig ist, weil nicht nach 4 wochen weitergeimpft wurde.

vielen dank für eure ratschläge und infos!
ganz liebe grüße
mali

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bin mal auf die Antworten gespannt, vielleicht hänge ich meine Frage gleich mit an.

Und zwar ist die kleine Maus jetzt schon 3 1/2 Monate und konnte bisher noch nicht geimpft werden, da sie Pickelchen hat und wir deshalb warten wollen. Wie lange sollte man den warten?? Oder besser auf jeden Fall warten anstatt mit Pickelchen zu impfen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf die erste Frage kann ich leider nicht antworten, weil ich da auch keine Ahnung habe, aber zur zweiten Frage kann ich was sagen: