Oh Mann, sowas gibts doch gar nicht...

Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 7. 07. 2004, 12:26 in Plauderecke
Jetzt muss ich mal losmeckern...

Hallo Mädels,

ich hab gestern abend bzw. heute früh bis 3 Uhr gearbeitet. Normalerweise wäre heute also der ideale Tag zum Ausschlafen gewesen, sogar Florian hätte mitgespielt (hat bis 9 Uhr gepennt) und was passiert?

Bei uns in der Stadt ist zur Zeit ein Fest, zu dem es offensichtlich auch gehört, dass die Bürger durch einen Spielmannszug geweckt werden :shock:. Das wäre ja noch ganz nett - aber die Zeit... an einem Sonntag...

Um 5.30 Uhr marschiert also ein Spielmannszug von ca. 100 Mann auf den Platz vor unseren Haus, bleibt dort stehen und spielt ein paar Stücke... Genau unter unseren Fenstern :roll: :???: - Oh Mann...

Ich mag ja Spielmannszüge - aber dass... nee, also das war echt heftig!

Zum Glück hat Florian, obwohl sein Zimmer genau über dem Platz ist, weitergeschlafen... So einen Tiefschlaf möcht ich haben :lol:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Mandy

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Spielmannszüge... aaaargh!

Immerhin sagst du noch, du magst sie... aber um halb sechs Uhr morgens grenzt das echt an Körperverletzung.

Wir wohnen in einem Kaff mit gesunder Brauchtumstradition und -pflege, und zwar direkt gegenüber der Kirche. Wer hier heiratet, ist entweder im Karnevals- oder Schützenverein, und zu jedem kommt mindestens eine Blaskapelle. Wir kriegen davon also auch weit mehr, als uns lieb ist. Am Schlimmsten finde ich an den Leuten, dass die zwei normale und zwei Karnevalsstücke kennen, und die dann immer rauf- und runternudeln... Die Härte ware in Tag in der Kanrevalszeit, als die eine Blaskapelle mit "Mer losse d'r Dom in Kölle" hinten am Haus vorbeizog, während vorne eine andere grade das Prinzenlied spielte...

Kurz: Du hast mein aufrichtigstes Beileid!!!
  • tesuntesun

1,709

*mitleidet* bei uns war heute jemand der Meinung er müßte punkt sieben uhr morgens ganz dringend den Rasen mähen *grrrrrrrr*
  • sheyla73sheyla73

3,117

Vielleicht hätten ein paar Eimer Wasser aus dem Fenster für Ruhe gesorgt :fun07:
  • tesuntesun

1,709

sheyla73 schrieb:
    Vielleicht hätten ein paar Eimer Wasser aus dem Fenster für Ruhe gesorgt :fun07:

ach ... ich bin einfach zu gut für diese Welt :lachen04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lachen04: Das hätte ich zu gern gesehen. :lachen04:

:eek02:
  • sheyla73sheyla73

3,117

der spielmannszug: die begossenen pudel... toller neuer name :lachen04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Güte, das ist ja Pech, das die genau unter deinem Fenster stehenbleiben, vielleicht solltest du mal Lotto spielen :lol:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Na ja, der Ärger hat sich dann doch schnell gelegt. Ich hab mir sogar mittags den Festzug angesehen - Florian fands toll. Der Spielmannszug ist bis heute durch die Stadt gezogen. Das Fest endet erst heut abend... Irgendwie tun mir die Musiker fast leid - die müssen ja eine ganz schöne Kondition haben, wenn die das 3 Tage durchhalten :shock:

LG
    Mandy
  • Susi79Susi79

366

Da haben wir ja richtig Glück gehabt, bei uns waren sie erst um acht, aber auch das hat mich nun nicht wirklich begeistert....

Hauptsache, Florian hats gefallen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum