hallo,
mein sohn (9 monate) hatte zehn tage eine starke erkältung mit drei tagen leichtem fieber (38,3°)- dann entzündete ohren. nun geht es ihm insgesamt wieder besser und nun hat er seit drei tagen plötzlich am ganzen körper kleine rote pünktchen. am freitag waren wir beim arzt und der meinte, sowas komme oft nach einem infekt vor, wenns nicht schlimmer würde kein problem. aber es wird nicht wirklich besser und er sieht aus wie ein streuselkuchen?! so ähnlich wie hitzepickel, aber ÜBERALL? vielleicht ist er auf fluimucil allergisch oder so? aber das sähe glaube ich anders aus, größere punkte. diese sind nicht mal stecknadelkopf groß. habt ihr da erfahrungen mit?? er ist auch knatschig und schläft schlecht, sonst kein schnupfen, fieber o.ä. mehr.
vielen dank! liebe grüße mali
Kommentare
463
ich hatte letztens auch einen Beitrag geschrieben, genau zum gleichen Thema (bei Gesundheit der Kleinen)
Wir hatten das beim Emilia auch. Wir hatten auch erst auf Hitzefrieseln getippt, hing aber dann auch mit einem leichten Infekt zusammeh. Sie hatte auch knapp 3 Tage Fieber glaub ich, ein bissl Schnupfen und leichter Husten, sonst ging es eigentlich. Der Ausschlag hat sich knapp 2 Wochen gehalten und selbst als die Pünktchen (die überall waren, auch im Mund, hinterm Ohr, Fußzehen ...) nicht mehr zu sehen waren hat man den "Schaden" an der Haut noch eine Woche gesehen. Sah dann ganz rauh aus. Nun ist es endlich wieder schön .. hätte auch nie gedacht, dass das einfach so kommt. Aber es reagiert ja jeder anders. Dafür haben wir weniger Darmprobleme oder so was ...
Lieben Gruß
168
Mein Sohn hatte vor kurzem ähnliches, 3 Tage Fieber, Pickelchen. Da er starke Neurodermitis hat gerade, war das nicht so eindeutig zu sehen. Waren beim Arzt im Urlaub, der tippte auf Angina, da auch Pickelchen im Hals waren. Nach meinem Gefühl war es das aber nicht, Fieber war nicht soo hoch, gegessen hat er auch. Die Antibiotika habe ich also erst mal stehen lassen und bin den Tag später dann hier zu Hause noch mal zu unsere Kinderärztin. Die meinte auch, sieht wie Virus aus, hat Abstrich machen lassen, - negativ. Sie meinte, die Pickelchen können bei sowas auch im Hals kommen. Vielleicht war es bei meinem Sohn aufgrund der sowieso schon gereizten Haut etwas mehr als üblich. Heute frage ich mich, ob das meiste der Ekzeme nicht nur der Hautausschlag war....
Gute Besserung!
Sabine