hallo, stille jetzt fast 4 wochen und habe probleme mit meiner linken brust....die linke brust tut beim andocken extrem weh, d.h. sie brennt um den warzenvorhof rum, nicht die warze, die auch fast ganz heil ist.vor allem da, wo der unterkiefer saugt. diese brust hatte von anfang an probleme, die milch zu regulieren, hatte letzte woche auch einen kleinen milchstau. due schmerzen sind beim anlegen sehr heftig und hören dann nach ca. 20 sek. auf. auch brennt die brust tagsüber öfter und die warze ist berührungsempfindlich. die schmerzen strahlen aus bin in den rücken....habe schon die llliga um rat gefragt und habe auch schon mit einem klebestreifen einen abstrich gemacht bekommen. da wurde unterm mikroskop geschaut, ob pilzsporen da sind, war aber nichts........ich stille so gerne und habe immer schon wieder angst vorm anlegen.....hat das jemand schon mal gehabt???danke
Kommentare
10,947
halte durch, es wird besser werden und nachlassen. ihr seid ja noch am anfang eurer stillbeziehung, vieles muss sich erst einpendeln :troest:
177
10,947
177
10,947
hat deine maus denn evtl. so weiße stippen im mund bzw. einen weißen belag auf der zunge, der sich nicht wegwischen lässt ? ist der po vllt. auch wund ?
177
10,947
vermutlich muss die brust sich erst noch an die belastung gewöhnen. ich weiß, wie weh das tut :troest:, aber ich bin mir sicher, dass es besser wird. ich habe parallel zum stillen dann auch immer gleich was getrunken oder gegessen, wenn ich sie angelegt habe. somit war ich auch etwas abgelenkt und habe mich nicht so sehr auf den schmerz konzentriert. je mehr man angst vor dem anlegen bekommt, um so schmerzvoller wird es. ich habe auch die eine oder andere träne in den ersten wochen vergossen und mein mann war auf dem sprung, eine flasche PRE zu machen, aber ich habe die zähne zusammengebissen und es wurde besser. halte durch :troest:.
177
10,947
177
behandle nun die brust mit nystatingel und die kleine, obwohl man nichts sieht, mit einer mundcreme vom kia, micotar
muss ich die nystatincreme vor dem stillen abwaschen? es handelt sich doch auch um eine mundcreme für babys, dann kann es doch nichts machen, sie drauf zu lassen, oder?oder reagiert sie evtl. mit dem anderen mundgel? wie oft muss ich sie auf die brust auftragen?
dann hab ich noch den tip bekommen, borax einzunehmen und die brust mit rosenwasser abzuwaschen.ist das dann nicht zuviel durcheinander für die behandlung? danke vielmals für jeden tip und eure antworten auf meine fragen!!!!
38,644
Seit wann hast Du denn diese Cremes?
Du musst sie nicht abwaschen, das ist nicht notwendig.
Rosenwasser kannst Du versuchen, aber Borax solltest Du besser nicht auf eigne Faust nehmen.
Wie schlägt denn die Salbe an? Pilz kann sehr hartnäckig sein.
177
hab das gefühl, dass man nirgends ernst genommen wird und dass man sich echt selbst behandeln muss....
38,644
Wie sieht es inzwischen aus?
Warum Dein Kind so unruhig ist kann viele Gründe haben....da bin ich leider auch nicht sicher. Wetter, Pilz, Entwicklungsschub....
177
38,644
Borax D12 (jetzt heißt es ja Natrium Tetraboracicum meine ich.) dreimal fünf Globuli.
177
38,644
Klar meinte ich Dich. ;-)
177
38,644