Schon wieder schwanger???!

bearbeitet 23. 06. 2008, 21:55 in Plauderecke
Hallo,

ich habe da mal so ein zwei kleinere Fragen!
Ich hatte letztes Jahr im Dezember aufgrund mehrerer schlechter Abstriche eine Gewebeentnahme. Im Januar war ich zur Kontrolle beim FA und es war alles in Ordnung. Zu der Zeit habe ich noch mit der Drei Monats Spritze verhütet. Im März hätte ich wieder eine bekommen müssen, war aber nicht mehr beim Arzt.
Nun habe ich in den letzten Monaten nur noch ganz schwach meine Regel und das auch entweder für ca. 10 Tage oder wie jetzt die letzte nur 4 Tage. Ist das normal, obwohl die Spritze nun nicht mehr wirken tut? Da man ja sagt, mit der Spritze kann es sein, dass man seine Regel nicht nmehr bekommt oder nur ganz schwach!

Zu meiner zweiten Frage: Ich habe vor 10 Monaten mein 4 Kind bekommen. Ist es normal dass ich immer noch Milch in beiden Brüsten habe? Ich habe meinen Sohn gar nicht gestillt, sondern gleich nach der Geburt Abstilltabletten bekommen.

Da ich in letzter Zeit auch öfter ziehen in den Brüsten habe, Verdauungsprobleme (Verstopfung usw.) und mein Kreislauf sehr verrückt spielt, habe ich etwas Angst wieder shwanger zu sein. Wäre das möglich, obwohl ich ja so zu sagen noch meine Regel habe???

Bei meinen anderen 4 Schwangerschaften habe ich es immer daran gemerkt, das meine Regel ausbleib!

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas antworten würde!

Vielen lieben Dank Nicole

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

nach der 3 Monats spritze kann es erstmal ewig dauern, bis dein Zyklus sich wieder normalisiert hat. Wie verhütet ihr denn? Wenn ihr nicht verhütet, kann es natürlich auch zu einer schwangerschaft kommen...
    Lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!
    Ja, das Problem ist, wir verhüten momentan gar nicht, da wir durch unsere Arbeit und unseren 4 Kindern eh kaum Zeit für traute Zweisamkeit haben, dachte ich da wird schon nichts passieren. Ich weiß, dass ist natürlich recht naiv, aber naja... :oops: :roll:

Ich bin mir aber unsicher, kann ich den vielleicht ein Test machen, obwohl ich eigentlich ja sozusagen meine Regel habe??? :roll:

LG Nicole
  • littlejakelittlejake

3,185

nikita80md schrieb:
    Ich bin mir aber unsicher, kann ich den vielleicht ein Test machen, obwohl ich eigentlich ja sozusagen meine Regel habe??? :roll:

LG Nicole

Na klar, warum denn nicht? Wenn er negativ anzeigt, dann weißt du eben bescheid wie es aussieht. Wenn er positiv ist natürlich auch, aber du kannst zumindest die weiteren Schritte einleiten und dir einen FA-Termin besorgen.
    Wünsch dir, dass der Test so ausfällt, wie du es gerne hättest, aber gar nicht zu verhüten ist natürlich auch ein bißchen leichtsinnig :fingers: :fingers: .
    Alles Gute und berichte uns doch mal, wie es ausgegangen ist.
    Hallo,

hmm.. weiß auch nicht, ich dachte das wenn man die Regel hat das dann das Ergebniss vielleicht verfälscht wird!
    Ich werde mir morgen gleich mal nen Test besorgen und dann weiter sehen! Wäre nicht ganz so toll wenn ich wieder schwanger bin!

Sollte der test negativ sein, kann ich davon ausgehen, das das mit den Blutungen wohl noch mit der drei Monats Spritze und die Milch in den Brüsten noch von der letzten Schwangerschaft herrührt???!

LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja es kommt darauf an wieviel SS-Hormone da sind. Wenn es erst vor ein paar Tagen geschnackelt haben sollte, kann es sein das es für einen Test noch zu früh wäre. Aber für mich liest es sich so als wenn du die Beschwerden schon etwas länger hast. Mach den Test auf jeden Fall mit Morgenurin.
  • NaseweisNaseweis

5,435

nikita80md schrieb:
    Hallo,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!
    Ja, das Problem ist, wir verhüten momentan gar nicht, da wir durch unsere Arbeit und unseren 4 Kindern eh kaum Zeit für traute Zweisamkeit haben, dachte ich da wird schon nichts passieren. Ich weiß, dass ist natürlich recht naiv, aber naja... :oops: :roll:
    LG Nicole

Ja, da es ja nicht auf die häufigkeit von Sex ankommt :cool: !
    Ich weiss ja nicht ob du in etwa weisst wann der Sex statt fand (merke mir das ja auch nicht^^)...aber man kann so ca 14 Tage danach einen Test machen - besser wäre so 18 Tage danach um sicherer zu sein- ...ansonsten würde ich heute einfach testen und in einer Woche nochmal.

Grüsse
    Naja so genau notiere ich mir dass nicht, wann ich mal Zeit mit meinem Mann finde für die traute Zweisamkeit... :confuded:

Ich habe heute morgen aber doch mal einen Test gemacht... NEGATIV!!!

LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann hast du jetzt wenigstens Gewissheit. Und für die Zukunft solltet ihr euch dann dochmal Gedanken über die Verhütung machen. Und wenn deine gesundheitlichen Probleme anhalten mal beim Hausarzt vorbei schauen. Ich weis, das man bei 4 Kindern ne Menge streß hat, oft wirkt das auch auf Verdaung und Kreislauf. :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum